
- Motor geht (kalt) nach dem starten wieder aus, ebenso beim einlegen der Fahrstufe
- schlechter Leerlauf im warmen Zustand, Motor stirbt manchmal ab
- schlechtes Schaltverhalten der Automatik im kalten Zustand bzw. schaltet nicht runter (auch nicht am Berg)
- deutliche Pulsation an der Motorentlüftung und Ölnebel im Bereich der Drosselklappe
- auslesen zeigte keine Fehler bei Motor / Getriebe
- Kerzen sind neu
- Ansaugtrakt (oben) soweit zugänglich mit Bremsenreiniger abgesprüht, scheint dicht zu sein
- Drosselklappe gereinigt
- mit gezogenem Stecker des LMM geht Motor zwar (kalt) auch noch aus, Schaltung etc. sind aber top
- Leerlauf etc. sind warm einwandfrei
- LMM eines anderen W202 (zwar Diesel, aber gleiche Teile-Nummer) bringt gleiches Ergebnis wie oben
Gibt`s irgendwelche Tipps oder Hinweise wo der Defektteufel sich verstecken könnte ?

Ach ja, der LMM kostet bei Daimler schlappe 416€, da möchte man(n) schon genau wissen ob auch defekt ...... also so einfach mal geschwind kaufen und testen is nich ...
