Bus
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Bus
Hallo. brauche einen tip von euch! ich will mir einen kleinen bus oder kastenwagen kaufen in dem ich 2 bikes und die üblichen dinge die man braucht an der rennstrecke einladen kann! den bus würde ich dann tagtäglich brauchen, sollte also finanzierbar sein. habt ihr mir nen tip was da für ein fahrzeug in frage kommen könnte?
gruss boehle
gruss boehle
- schinnerhannes Offline
Re: Bus
boehle hat geschrieben:Hallo. brauche einen tip von euch! ich will mir einen kleinen bus oder kastenwagen kaufen in dem ich 2 bikes und die üblichen dinge die man braucht an der rennstrecke einladen kann! den bus würde ich dann tagtäglich brauchen, sollte also finanzierbar sein. habt ihr mir nen tip was da für ein fahrzeug in frage kommen könnte?
gruss boehle
oh je - da gibt's ja gar nicht so viele

mobile.de oder autoscout.24 schon mal geschaut

- opel vivaro, baugleich mit renault trafic u. nissan primastar
- vw t4 / t5
- db vito, viano
- ford transit
- toyota hiace, hyundai h1, mitsubishi L300
soll ich weitermachen

In die Autos passen 2 Mopeds mit Geraffel rein - der Rest ist nur eine ansichts- anschauungs u. eine finanzfrage

immer locker durch die Hose atmen 

-
- Bigsur Offline
- Motorrad: BMW S100RR / 15er
- Lieblingsstrecke: SPA
Ich würde zum T4 raten.
Wertbeständig und auch im Ausland bekannt ( VW Technik / falls mal Reperaturen anfallen )
Zwei Mopeds plus Ausrüstung für die Renne wird aber sehr knapp
Fährst du dann alleine
Günstig in Steuer ist halt ein T4 ohne hintere Seitenfenster , aber wenn du ihn täglich brauchst ( Familie )
Achte auf die normalen Mängel wie : Rost am Türeinstieg / Frontscheibe und auf das der Zahnriemen gemacht wurde . Probefahrt , auf die Geräusche am Fahrwerk achten ( Gummipuffer an den Stoßdämpfern am Ende heißt Poltergeräuche )
Habe mir vor kurzem einen T4 ( 84 Ps Benziner / Caravelle / 9 Sitzer geholt )
Sitze ausgebaut und mit einem Gummiboden ( für Werkstattausrüstung / Ebay ) versehen.
Funzt hervorragend und wenn ich mal mit mehreren fahren will sind die Sitze ruck zuck eingebaut.
Gruss Bigsur
Ich würde zum T4 raten.
Wertbeständig und auch im Ausland bekannt ( VW Technik / falls mal Reperaturen anfallen )
Zwei Mopeds plus Ausrüstung für die Renne wird aber sehr knapp

Fährst du dann alleine

Günstig in Steuer ist halt ein T4 ohne hintere Seitenfenster , aber wenn du ihn täglich brauchst ( Familie )

Achte auf die normalen Mängel wie : Rost am Türeinstieg / Frontscheibe und auf das der Zahnriemen gemacht wurde . Probefahrt , auf die Geräusche am Fahrwerk achten ( Gummipuffer an den Stoßdämpfern am Ende heißt Poltergeräuche )
Habe mir vor kurzem einen T4 ( 84 Ps Benziner / Caravelle / 9 Sitzer geholt )
Sitze ausgebaut und mit einem Gummiboden ( für Werkstattausrüstung / Ebay ) versehen.
Funzt hervorragend und wenn ich mal mit mehreren fahren will sind die Sitze ruck zuck eingebaut.
Gruss Bigsur
- Cowboy1984 Offline
- Motorrad: Yamaha rj15
- Lieblingsstrecke: Brünn
Habe mir letzt einen T5 Transporter mit 116 PS in rot und 30.000 kilometern auf der Uhr angeschaut.
Stand echt top da. Aber leider Benziner und normaler Radstand. Geht ne r6 rein und ne 40cm graue kiste und dann ist schon Tuck
(
Wurde dir einen langen Radstand empfehlen.
http://www.ebay.de/itm/130703414188?ssP ... 1558.l2649
Der war gut, aber irgendwann ist alles mal kaputt....leider keine Zeit den Motor zu machen.
Stand echt top da. Aber leider Benziner und normaler Radstand. Geht ne r6 rein und ne 40cm graue kiste und dann ist schon Tuck

Der war gut, aber irgendwann ist alles mal kaputt....leider keine Zeit den Motor zu machen.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....sebbi ich frag mich warum ich in meinem schon zwei Mopeds hatte.....Cowboy1984 hat geschrieben:Habe mir letzt einen T5 Transporter mit 116 PS in rot und 30.000 kilometern auf der Uhr angeschaut.
Stand echt top da. Aber leider Benziner und normaler Radstand. Geht ne r6 rein und ne 40cm graue kiste und dann ist schon Tuck(
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Cowboy1984 Offline
- Motorrad: Yamaha rj15
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ja geht alles...aber ich hab meist 2 Mopeds, 3 Satz Felgen und Reifen dazu...und Werkzeug und ein Zelt...irgendwann ist halt Tuck. Man muss ja in die Zukunft denken....Bin auf alle fälle den 131 PS Diesel T5 gefahren....da will man nix mit 116 ps mehr fahren sag ich euch.
Ford Transit sind auch recht gut und durch die Kastenform geht mehr rein.
Ford Transit sind auch recht gut und durch die Kastenform geht mehr rein.
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... 9&start=80
Nissan NV200 wäre auch noch eine Variante.Kostet neu n Eck weniger als n T5 zb...
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... 9&start=80
Nissan NV200 wäre auch noch eine Variante.Kostet neu n Eck weniger als n T5 zb...
- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
schau dir mal nen FIAT Ducato an
In den kleinen flachen bekommst du da alles rein und sind in der Anschaffung günstiger als nen T4/T5
Gruss
Norbert
schau dir mal nen FIAT Ducato an
In den kleinen flachen bekommst du da alles rein und sind in der Anschaffung günstiger als nen T4/T5
Gruss
Norbert
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Nen MB 100 kriegt man recht günstig. Und ist robust.
Instagram: Nofallsnoballs21
- schinnerhannes Offline
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Nen MB 100 kriegt man recht günstig. Und ist robust.
DAS IST NICHT DEIN ERNST - ODER ????
So eine Möhre die an allen Ecken rostet u. mit 75 zornigen PS an jeder Steigung untern LKW gerät --- ne wirklich nicht !!!
Momentan werden NAGELNEUE Transit für 13.990 Euro u. NEUE DUCATO für 14.990 Euro angeboten!!
aber im grunde gibt's zu meiner ersten mail nicht mehr viel zu sagen - außer wenn jemand einen MB100 empfiehlt

immer locker durch die Hose atmen