Rennreifentests in PS !
Habe gerade den Rennreifentest in der PS verschlungen, endlich mal wieder ein Beitrag der nicht nur bei mir ins schwarze getroffen haben wird . Wie sind eure Erfahrungen mit verschiedenen Reifenherstellern. Bisher bin ich nur Michelin Pilot Race S2/M2 gefahren. Sind die Dunlop GP208 GP wirklich so schwierig zu fahren. Habe vor dieses Jahr mit selbigen Pneus zu fahren, da diesen wenn das Fahrwerk passt ein gutmütiger Grenzbereich nachgesagt wird. In der PS stand dies nun aber wieder das Gegenteil. Erstaunt hat mich auch das die Entfehlen eher mit Slicks zu fahren als mit Profilreifen. Eine Überlegung ist es wert, ist ja auch nicht teurer als mit Profilreifen.
hallo highs...(oder was man auf der rs nicht haben sollte)
habe den artikel auch gerade gelesen,und meine meinung wurde wieder bestätigt!!
metzeler/pirelli slicks!!!
bei einem "fahrwerkseinstellungsunwissenden" wie mich die besten reifen,zumal sie (slicks) auch noch billiger und der verschleiss geringer wie bei profilierten reifen.
wenn du was neues probieren willst,versuchs doch mal mit denen...
sixten
Armitage hat geschrieben:Grummel - jetzt bin ich zu drei Kiosken gepilgert und keiiiiner hatte das PS mehr. Sind plötzlich so viele Rennreifen-Interessierte in meiner Gegend?
Kommt bei Abonenten immer etwas früher - muß auch dringend heim -
ZX10 soll den 1. Test mit knapp 20 Punkten vorsprung gewonnen haben-
dahinter GSXR dann CBR1000 und dann die R! (Bj?)
stand gerade im ZX10 Forum. Mal sehen ob es stimmt
Hab eben auch den Reifentest gelesen.
Eigentlich habe ich auch vor diese Jahr den 208er GP mal auszuprobieren.
Mal sehen. Ganz so schlecht können die 208er auf der Mille ja nicht sein bzw unfahrbar, wie du sagst, wenn sie diese Reifen im Mille-Cup dieses fahren.
Meine Emphfehlung:selbst ausprobieren und nicht soviel auf das höhren was andere dazu sagen.
Außerdem habe ich im Jahreskatalog von Motorad was ganz anderes gelesen.
"Wer ambitioniert auf Zeitenjagd gehen will und sein Fahrwerk im Griff hat, sollte den 208er GP in die engere Wahl ziehen.
Soviel zum Thema Pressefreiheit.
Grüße Boerni998
Na prima! Ich habe das Revolver Blättchen auch abonniert, seit vielen Jahren, und bei mir im Briefkasten herrscht gähnende Leere!
Aber das Internet hilft: Kawa über eine Sekunde schneller als die R1 (2004). Noch ne Sekunde später Blade und Gixxer.
Also den Rat von Chris beherzigen, Kawa kaufen. Ich hatte schon fast eine Blade....
das Thema 208GP im Mille-Cup hat beim Harry auch für Sorgenfalten gesorgt.
Ausprobieren: Warum soll ich das probieren, wenn selbst sehr erfahrene Leute da den Kopf schütteln. Habe einfach keine Lust 250-300 Tacken für einen Reifensatz zu verbraten von dem ich nicht weiß ob er mir taugt.
Es heißt ja nicht umsonst
...UND sein Fahrwerk im Griff hat....
Ich habe in Calafat gesehen mit welcher traumwandlerischer Sicherheit ein Mini Koch oder ein Markus Barth mit ein paar Klicks ihr Fahrwerk ratztfatz abstimmen können.
Mir fehlen da als Grobmotoriker eben Können und Gefühl dafür. Ich brauche einen Reifen der einfach und problemlos funktioniert. Auch wenn ich die Zugstufe 11,94393457 % zu lasch eingestellt habe.
Ich kam schon mit den Michelins überhaupt nicht klar. Die mußte ich kaum angefahren wieder runternehmen weil ich damit überhaupt nicht fahren konnte. Da war ich mindestens 5 Sekunden langsamer mit als mit dem SC3 und einem mehr grob eingestellten Fahrwerk. Die Michelins fuhren sich für mich dermaßen grauslig, daß ich in jeder Ecke das Gefühl hatte einfach runterzufallen.
Bin halt ein Pirellifahrer und für anspruchsvolle Pellen einfach zu schlecht.