Bau dir den Start Schalter an den linken Stummel, damit kannst schon starten, wenn du dein Beinchen übers Moped schwingst - wertvolle Sekundenbruchteile und ein schnellerer Start.
Und dran denken, dein Bremspunkt vor der ersten Kurve ist SPÄTER als normal - noch ein paar Meter gutgemacht. jeder, der beim Start hinter dir bleibt, muß später nicht überholt werden.
Versuch, im Rennen nen guten Rhytmus zu bekommen, vielen geht nach ca. 20-30 Minuten die Luft aus und sie werden langsamer - Konstanz bringt dich weiter.
Viel Spaß
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
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Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
dann werden wir uns am 19. sehen. Wir sind auch beim Superclassix-Endurance am Start. Fahrt ihr in der F1 mit?
Zum Le-Mans-Start an sich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Hier mal ein paar Bilder von unserem letzten Superclassix-Endurance 2010:
Der zweite Fahrer hält das Motorrad. Der Motor läuft bereits; wichtig für alle Motorräder ohne Starter.
Der erste Fahrer steht auf der anderen Seite von Start-Ziel. Sobald der Startschuss fällt, geht's los.
Am besten nicht stolpern oder sich auf irgendeine Weise lang machen. Kostet Zeit und kann gefährlich werden.
Kleiner Tipp: Das Motorrad ruhig etwas schräger in Fahrtrichtung stellen, als wir es getan haben (85). 45° sind erlaubt...
Dann draufspringen, ersten Gang reinkloppen und Gas machen... Wie gewohnt...
Achja... Und nicht trödeln: Langstreckenrennen werden in der ersten Runde gewonnen
- normalerweise MUSS der Motor aus sein!
- ein Helfer hält das Motorrad am Höcker
- 1. Gang ist eingelegt
- Zündung ist eingeschaltet
- START: renne auf die linke Seite des Motorrades
- während des "besteigen" des Mopeds die Kupplung ziehen
- sobald die Hand den re. Lenker berührt - STARTEN - los fahren
FERTIG !!
je weniger Hektik um so besser gelingt das ganze!!
Die Bilder hier zeigen eine SUBOPTIMALE Startaufstellung !!
Wer so "komisch" sein Motorrad im 90 Grad Winkel zur Fahrbahn aufstellt braucht sich nicht zu wundern wenn er beim los fahren von einem anderen breitseitig getroffen wird oder ........ oder .......
Motorrad immer im ca. 45 Grad Winkel (oder kleiner) zur Fahrrichtung aufstellen - dann klappt's auch mit dem Start
Bimo-Treiber hat geschrieben:...Jupp, wir sind auch in der TTF1 ...zu finden ab Mittwoch in der Box 30.
Das auch kannste streichen... Wir fahren F3. Aber wir sehen uns trotzdem...
schinnerhannes hat geschrieben:- normalerweise MUSS der Motor aus sein!
- ein Helfer hält das Motorrad am Höcker
- 1. Gang ist eingelegt
- Zündung ist eingeschaltet
- START: renne auf die linke Seite des Motorrades
- während des "besteigen" des Mopeds die Kupplung ziehen
- sobald die Hand den re. Lenker berührt - STARTEN - los fahren
FERTIG !!
Nicht so beim Superclassix-Endurance von Art-Motor. Der Motor darf tatsächlich laufen!
schinnerhannes hat geschrieben:Die Bilder hier zeigen eine SUBOPTIMALE Startaufstellung !!
Wer so "komisch" sein Motorrad im 90 Grad Winkel zur Fahrbahn aufstellt braucht sich nicht zu wundern wenn er beim los fahren von einem anderen breitseitig getroffen wird oder ........ oder .......
Motorrad immer im ca. 45 Grad Winkel (oder kleiner) zur Fahrrichtung aufstellen - dann klappt's auch mit dem Start
Ganz klar... Hab ich ja dazu geschrieben. Nur hatten wir mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, sodass das schlicht unterging. Ging zwar auch so, aber optimal ist anders.
Gut wäre wenn Ihr einen Schmiermaxe hättet der zwischen den Wechseln Mopeten und Fahrer versorgt.
Dieser kann dann auch wie von schinnerhannes beschrieben die Mopete positionieren und bei Wechseln
betanken, Wärmer ufftrekken, den japsenden ölenden Helden mit Wassermelone und Kippen versorgen etc.
Je weniger Wechsel desto besser, die kosten selbstredend Zeit, ist aber eine Konditionsfrage.
Die Zeitnehmeradapter so positionieren, das der Maxe den sobald er Ihn abmontiert hat ohne großartigesumdieMopetenherumgeschwuchtel dem anderen Mopped anstecken kann. (quasi versetzt)
Ein guter Schmiermaxe zeigt nie die richtige Zeit an, sodaß die konstant gewählte Zielzeit immer schneller wird
Da wir ja noch nicht wissen wo Ihr stehen werdet, empfiehlt der Tankwart beim ersten Mal sich eine gewisse Lässigkeit an den Tag zu legen und nicht wie ein Sprinter die Fuhre zu überrennen. Es lacht auch niemand wenn Ihr auf die anderen irren achtet und wie schinnerhannes schrub einer fetten Kollision aus dem Wege geht.
ganz wichtig die Beinchen vorher aufwärmen, sonst gibt es möglicherweise einen Muskelfaserriss wenn du zu deinem Bike sprintest , danach: RECHTS ist GAS !! ich will Spaß !!
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Übe das Loslaufen mit den Moppedstiefeln. Hört sich dämlich an...?
Grund: die Stiefel sind breiter als Laufschuhe, vor allem an den Knöcheln. Wer einen "engen" Laufstil hat, kann mit den Stiefelschäften in's Stolpern kommen. Und die Sohlen sind vorn (Schleifer) eher glatt, das erschwert das Abdrücken beim Loslaufen.