Lausitzring 17/18. Mai mit Bike Promotion
Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!
- Erklaerbaer83 Offline
- Motorrad: ZX6R Bj. 2009
Lausitzring 17/18. Mai mit Bike Promotion
Wer von euch ist denn an dem Datum mit dabei?
Ich bin dabei und wollte mal fragen wie es mit der Lautstärke aussieht. Hat da jemand Erfahrungen mit Bike Promotion auf dem Lausitzring? Wird da kontrolliert oder kann ruhig lauter sein? Soll ja bei den Veranstaltern unterschiedlich sein.
Gruß Manuel
Ich bin dabei und wollte mal fragen wie es mit der Lautstärke aussieht. Hat da jemand Erfahrungen mit Bike Promotion auf dem Lausitzring? Wird da kontrolliert oder kann ruhig lauter sein? Soll ja bei den Veranstaltern unterschiedlich sein.
Gruß Manuel
Saison 2015
25/26 April Lausitzring
13 Juli Oschersleben
25/26 Juli Lausitzring
08/09 September Most
25/26 April Lausitzring
13 Juli Oschersleben
25/26 Juli Lausitzring
08/09 September Most
- Jensler_RSV Offline
- Motorrad: RSV1000RR ; Mille ME
- Lieblingsstrecke: Most / LSR
Re: Lausitzring 17/18. Mai mit Bike Promotion
Es wird jedoch nicht jedes Bike gemessen, sondern ein Streckendurchschnittswert ermittelt. Und wenn der mal bei 105 dB ist, meckert eigentlich keiner. Nur wenn ein bestimmtes Bike auf der Piste ist und die Werte gegen 110dB gehen kommt schonmal einer von der Org und sagt: "Du Du" ... aber tatsächlich wird da nicht so strickt drauf geachtet.
Das schlimmste was bisher passiert ist, das über den Mittag wohl einer nicht fahren durfte. Sozusagen: Mittagsfahrverbot zw. 12-14 Uhr....
Also bei mir hat noch niemand gemeckert. Und meine Brüllja ist ziemlich laut. Schlimmer ist eigentlich nur die RC8 Flotte mit Akra´s.... Obwohl ich von der Lautstärke nicht mehr so angetan bin. Man wird ja älter.
Viel Spaß auf dem Lausitzer Rübenacker....
Es wird jedoch nicht jedes Bike gemessen, sondern ein Streckendurchschnittswert ermittelt. Und wenn der mal bei 105 dB ist, meckert eigentlich keiner. Nur wenn ein bestimmtes Bike auf der Piste ist und die Werte gegen 110dB gehen kommt schonmal einer von der Org und sagt: "Du Du" ... aber tatsächlich wird da nicht so strickt drauf geachtet.
Das schlimmste was bisher passiert ist, das über den Mittag wohl einer nicht fahren durfte. Sozusagen: Mittagsfahrverbot zw. 12-14 Uhr....

Also bei mir hat noch niemand gemeckert. Und meine Brüllja ist ziemlich laut. Schlimmer ist eigentlich nur die RC8 Flotte mit Akra´s.... Obwohl ich von der Lautstärke nicht mehr so angetan bin. Man wird ja älter.

Viel Spaß auf dem Lausitzer Rübenacker....
Jensler #211
http://www.Racing-Team-Oberlausitz.de
http://www.Racer4Kids.at
http://www.Racing-Team-Oberlausitz.de
http://www.Racer4Kids.at
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Die lauten Tüten sollten inzwischen wirklich nicht mehr nötig sein. Wozu auch? Leistung bringen sie eh nicht. Das zeitweise Leute mit 115 db rumgefahren sind fand ich schon immer etwas albern. Mach einfach einen vernünftigen Auspuff dran mit dem man es nicht übertreibt und gut ist.
Grüße Normen
Grüße Normen
- Erklaerbaer83 Offline
- Motorrad: ZX6R Bj. 2009
Normen hat geschrieben:Die lauten Tüten sollten inzwischen wirklich nicht mehr nötig sein. Wozu auch? Leistung bringen sie eh nicht. Das zeitweise Leute mit 115 db rumgefahren sind fand ich schon immer etwas albern. Mach einfach einen vernünftigen Auspuff dran mit dem man es nicht übertreibt und gut ist.
Grüße Normen
Moin Normen.
So war es ja auch gar nicht gemeint. Hab eine Leo Vince komplettanlage dran, und kein so ein brullrohr. Nur eben 98 dB schafft sie nicht. Wird schon werden;). Sonst keiner weiter da?
Gruß Manuel
Saison 2015
25/26 April Lausitzring
13 Juli Oschersleben
25/26 Juli Lausitzring
08/09 September Most
25/26 April Lausitzring
13 Juli Oschersleben
25/26 Juli Lausitzring
08/09 September Most
Ich möchte buchen. Jedoch schrecken mich die 98db auch ab...
Meine hat ca.105 und ich will nicht wirklich auf ori umrüsten...
Meine hat ca.105 und ich will nicht wirklich auf ori umrüsten...
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR

- Normen Offline
JA, mit den 98db ist schon etwas komisch, zumal am WE IBPM ist und die bauen garantiert nicht die Auspuffanlage um! Aber wer auf SIcher gehen will sollte evtl. mal bei BiPo anrufen - ich will da jetzt nichts falsches Schreiben.
Wenn bei mir alles klappt bin ich auch da - wäre dann mein erster Termin in 2012
Grüße Normen
Wenn bei mir alles klappt bin ich auch da - wäre dann mein erster Termin in 2012

Grüße Normen
Was ich nicht verstehe, dass die Phonbegrenzung vom Veranstalter abhängig ist. Bei Hafeneger z.B. sind 102 db erlaubt, bei Futz meine ich waren es 100 db.
- Normen Offline
Lausitzring kann man Lautstärke buchen - kostet den Veranstalter dann aber GeldANGUS1 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, dass die Phonbegrenzung vom Veranstalter abhängig ist. Bei Hafeneger z.B. sind 102 db erlaubt, bei Futz meine ich waren es 100 db.

Grüße Normen
Dann sollte man immer mit Pro Speed fahren, da gibt es m.E. keine Begrenzung.
Gibt es da noch andere außer die Lausitzbanditen?

Gibt es da noch andere außer die Lausitzbanditen?