Hallo , hab mir jetzt an meiner R6 RJ15 2009 jetzt ein PCV mit Auto Tune , quick shifter und dem dazu gehörigen QEM modul zur unterbrechung der oberen ( 2en ) einspritzleiste verbaut !!
so nun zu meinem problem shifter funtzt doch er unterbricht vill zu spaet etwa 1 sec nach dem schaltvorgang und der gang geht dann selbsverstaendlich auch nicht rein !!!!
hatte schon mal jemand so ein problem ??? wenn ja was kann ich dagegen machen ??
ich bedanck mich schon mal im vorfeld für die vielen antworten !!
verwechselt das Rennbike öfters mal mit dem offroadbike !!!!
Hallo , habe verschiedene versucht von 45ms bis 90ms hab auch schon mal von öffner auf schliesser umgestelt brachte nix .....
hab jetzt bei dyno jet selber nachgefragt und habe noch eine neuere PCV version erhalten !!!
werde die mal aufspielen und nochmal versuchen ....
moin nomal !!
also hab jetzt die 0.1.8.8 software azf dem PCV drauf ....
klapt noch immer nicht !!!
hab jetzt auch noch gangsensor und autotune abgeschaltet um das ganze etwas leichter zu machen ....
habe jetzt auch noch verschiedene switche versucht einmal eingang 1 und eingang 2 .... zeiten nochmals von 45-90msec verstelt genau gleich !!!
hab auch nochmal den shifter von öffner auf schliesser umprogramiert ...... ween wunderts kein erfolg !!
ich will doch nur schneller schlalten und kein programier experte werden !!!
dancke aber mal an deine hilfe !!!!! MFG
hallo , hab ich schon er sagte mir ich solte die neueste software aufspillen und von schliesser auf öfner stellen dann würds klappen !! tuts aber nicht !!!
also ich dencke dass der sensor nicht für eine R6 ist !! ich hab jtzt öfters schon gelesen dass es verschiedene druck klassen gibt und ich merke auch waerend der fahrt dass der sensor zu spaet auslöst !! heist ich drücke auf den schalthebel der gang geht rein weil ich gass lupfe und danach erst unterbricht der sensor !!!!
ich dencke dass da das problem liegt !!!
ich verbaue jetzt mal den sensor eines kumpels der letztes ganze jahr mit gefahren ist der untzt ....
MFG
Abend!!!
Habe die gleichen Komponenten Shifter;QEM Modul und PCV für eine GSX-R 750 K7 aber
schön das noch jemand dieses Problem hat habe genau das gleiche!!!Natürlich ist es nicht schön das ist SCHEI..... kann Sau gefährlich werden und hat mir gestern einen halben Tag am NBR versaut und Eingang Hatzenbachbogen fast ins Kiesbett getrieben!!!
Das Problem ist schon beim Einstelle auf dem Prüfstand aufgetreten das er zeitverzögert geschaltet hat oder überhaupt nicht habe es aus Zeitlichen Problemen nicht geschafft die Komponenten auszubauen.
Und bei Micron habe ich auch schon angerufen das einzige was sie meinten ist das die Konfiguration geändert werden müsste Sorry aber diese aussage hört sich fast so an als ob der Tuner keine Ahnung von seiner Arbeit hat obwohl er schon etliche davon verbaut und eingestellt hat!!!!
Selbst beim normalen Schalten also Kupplung ziehen Schalten Kupplung kommen lassen Gas geben hat er Zeitverzögert ausgelöst,Zug vom Hinterrad weg und Schlagartig ist der Zug wieder da gewesen wie nennt man das bei Turbomotoren Turboloch??? macht keinen Spass zu fahren und lustig ist es auch nicht.
Als einzige Konsequenz ist mir nur geblieben das ich denn Shifter und das QEM Modul heute ausgebaut habe und morgen wieder nach Micron zurück zum überprüfen zurück schicke!!!
Hallo , ja ich befasse mich jetzt ungefaehr schon seit ner woche mit dem thema und wie schon gesagt ich dencke dass es an dem shifter selber liegt !!! ich hab mir von nem kumpel seinen geborgt der funzt werde den morgen verbaun und kucken was dann so läuft !!??
darf ich fragen wo du deinen shifter qem modul und so gekauft hast ??
bei Zietech ??
Den ich hab jetzt schon des öfteren gelesen dass es probleme gibt mit dem shifter und die von mir beckanten haben alle da bestelt !!! bis auf einen ....
naja halt euch morgen auf dem laufenden obs geklapt hat oder nicht ..
MFG
Habe die Komponenten über Micron Bezogen,wird nicht am Händler liegen das es bei dir auch nicht funzt!!!!
Ausbauen und zurück zum Händler was sollst du dich mit dem Problem rum ärgern wenn man schon alles ausprobiert.
Oder bei mir wo das Motorrad auf einem Rollenprüfstand gewesen ist und der Tuner vieles ausprobiert hat und nichts hat geklappt und einiges an Zeit drauf gegangen ist!!!!