Zum Inhalt

Brauche Hilfe zum Einbau Antihoppinglupplung /Reibscheiben

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• suuzuki77 Offline

Brauche Hilfe zum Einbau Antihoppinglupplung /Reibscheiben

Beitrag von suuzuki77 »

Hallo zusammen,
da ich keine Anleitung der AHK habe(vermutlich Sigma ), welche ich verbauen möchte ,brauch ich eine fachkundige Info.
Weiss jmd wo die 2 dünnen Stahlringe im Kupplungsstz verbaut werden (GSXR1000 K4)?

Original kommt erst eine dünne Stahlscheibe-dann Kupplungscheibe- Reibscheibe (metall)-dann die 2te dünne Stahlscheibe...etc etc ...

Habe bereits in anderen Foren gelesen ,das die dünnen Stahlscheiben ganz wegkommen bzw beide wohl aufeinmal nach der ersten Reibscheibe montiert werden??? Riesen Fragezeichen meinerseits :-)

Muss mir jedoch erstmal ein Gegenhalter für den Innenkorb besorgen,damit ich diese erstmal fest habe :-)

Danke für kurzfristig hilfreiche Infos !
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Re: Brauche Hilfe zum Einbau Antihoppinglupplung /Reibscheib

Beitrag von campari »

Also bei meiner war die "dünnere Scheibe" die mit der geringeren Höhe, also was den Querschnitt angeht - nicht die Dicke

dennoch war ein anderes dünnes Dingen dabei, was aber an derselben Position blieb (wenn ich mich recht erinnere)

Und die Einbaureihenfolge war anders im Vergleich zur originalen, weil wegen soll so wegen der Funktion und so. Das war ein Spaß ;) Kontaktiere doch am besten mal den Hersteller?

Ja, dies war meine Anleitung:
TSS hat geschrieben:Dieser Kupplungssatz ist gebaut für Standard-Lamellen. Bei dem Standardkupplungslamellensatz ist in der ersten Reiblamelle ein dünner Stahlring und eine Drahtfeder. ACHTUNG: Montieren Sie diese NIE an die erste Position. Montieren Sie eine beliebige andere Reiblamelle als erste, dann eine Stahllamelle und danach die dünnere Reiblamelle mit Stahlring. Montieren Sie die anderen Lamellen wie bei Standardkupplung.
Dünnere Reiblamelle = nicht weniger Materialstärke, sondern geringere Höhe (Außenumfang gleich).
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten