Fahrwerkssetup ZX10R 2009
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- xen@r1 Offline
- Motorrad: ZX10R `09
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Fahrwerkssetup ZX10R 2009
hat vielleicht jemand ein grundsetup für die ZX10R 2009 im petto welches bei 110kg incl. kombi funktioniert? Der vorbesitzer war wesentlich kleiner und leichter, deswegen würde ich mich freuen wenn jemand mit ähnlichem gewicht seine einstellungen preisgeben könnte. Verbaut sind nur andere Gabelfedern, ansonsten serie.
Ich will kein perfektes setup für mich, nur eine vernünftige basis von der ich dann anfangen kann was passendes zu erarbeiten.
Danke!
hat vielleicht jemand ein grundsetup für die ZX10R 2009 im petto welches bei 110kg incl. kombi funktioniert? Der vorbesitzer war wesentlich kleiner und leichter, deswegen würde ich mich freuen wenn jemand mit ähnlichem gewicht seine einstellungen preisgeben könnte. Verbaut sind nur andere Gabelfedern, ansonsten serie.
Ich will kein perfektes setup für mich, nur eine vernünftige basis von der ich dann anfangen kann was passendes zu erarbeiten.
Danke!
- Pt-Race Offline
WELCHE FEDER VERBAUT UNDUND WELCHE REIFEN ?????
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- xen@r1 Offline
Re: Fahrwerkssetup ZX10R 2009
Pirelli Diablo Supercorsa SC2 sind vorne und hinten montiert. Zu den anderen Gabelfedern habe ich leider keine informationen 

-
- balmerad Offline
- Motorrad: ZX-10R 04-05
- Lieblingsstrecke: Valencia
Damit du eine vernünftige einstellung erstellen kannst, ist es sehr wichtig, dass du die richtigen Federn drin hast.
Es ist nicht machbar das Fahrwerk auf dein Gewicht einzustellen, wenn Federn für einen Fahrer von 70Kg verbaut sind.
Damit du eine vernünftige einstellung erstellen kannst, ist es sehr wichtig, dass du die richtigen Federn drin hast.
Es ist nicht machbar das Fahrwerk auf dein Gewicht einzustellen, wenn Federn für einen Fahrer von 70Kg verbaut sind.
Aragon ist sau geil!
- Pt-Race Offline
wie ist die einstellung jetzt , welchen negativ federweg hast du jetzt ohne fahrer. ??....... und federn ist wichtigxen@r1 hat geschrieben:Pirelli Diablo Supercorsa SC2 sind vorne und hinten montiert. Zu den anderen Gabelfedern habe ich leider keine informationen
- xen@r1 Offline
Ich werde das heute nach mittag mal messen. Wie ich die frage der verbauten federn löse weiss ich noch nicht da ich in der richtung keinerlei informationen habe.Nützt es denn was wenn ich gucke wie der federweg unter last meines gewichts vorne ist um festzustellen ob die feder hart genug ist? Wird aber wahrscheinlich zu weich sein da zwischen dem vorbesitzer und mir 20-30kg liegen.
- Pt-Race Offline
mache das bitte einfach was ich geschrieben habe , bitte .sonst kann ich dir nicht zu 100% helfen
ansonsten machts einfach negatif feder weg ohne fahrer 23 , und dan sagts mir was du mit dir hast ,,,, zugstufe 11 klicks druckstufe 12 klicks, aber es ist mir immer ein schleier , wiso menschen hier fragen und dan wissen sie nicht mal , was sie jetzt eingebaut & eingestellt haben ,,,

ansonsten machts einfach negatif feder weg ohne fahrer 23 , und dan sagts mir was du mit dir hast ,,,, zugstufe 11 klicks druckstufe 12 klicks, aber es ist mir immer ein schleier , wiso menschen hier fragen und dan wissen sie nicht mal , was sie jetzt eingebaut & eingestellt haben ,,,

- xen@r1 Offline
werde das nachher machen. Wieso ich direkt frage.... ganz einfach, weil ein fahrwerk das für jemanden eingestellt ist der 20cm kleiner und knapp 30kg leichter bei mir eh nicht funktionieren kann. Und da ich die maschine am WE erst gekauft habe und der kollege mir nicht sagen konnte welche federn drin sind weil sein tuner das gemacht hat und bla.... weiss ich nicht welche drin sind.
- Pt-Race Offline
ja aber deswegen schaut mannnnnnnnnn acuh davor was sache ist, schau, jetzt muss wieder gewartet werden und und hättest davor geschaut währe alles leichter ganz einfach, ich gebe ja auch nicht einen auftrag ein haus zu bauen , dann kommen die Mauerer und dann sage ich ,ich weis noch nicht ob ich ein Hochhaus will oder ein iglo oder!!!!
so mit solchen aktionen macht ihr es uns sehr schwer und umständlich jemanden zu helfennn,
und wegen federn ja dann müsst ihr euch halt erkundigen was drinne ist ganz einfach
so mit solchen aktionen macht ihr es uns sehr schwer und umständlich jemanden zu helfennn,
und wegen federn ja dann müsst ihr euch halt erkundigen was drinne ist ganz einfach
- xen@r1 Offline
Fahrergewicht 110kg
Reifen: Pirelli Diablo Supercorsa SC2
Negativfederweg unbelastet
Gabel: 24mm
Federbein: 22mm
Negativfederweg mit Fahrer
Gabel: 32mm
Federbein: 42mm
Druck und Zugstufeneinstellungen
Gabel: D=8 auf ; Z=9 auf
Federbein: D=4,5 drehungen auf ; Z=3 drehungen auf
Für die verbauten federn muss ich gucken das ich nochmal den ehemaligen besitzer erreiche und den nach der nummer seines tuners frage.
Fahrergewicht 110kg
Reifen: Pirelli Diablo Supercorsa SC2
Negativfederweg unbelastet
Gabel: 24mm
Federbein: 22mm
Negativfederweg mit Fahrer
Gabel: 32mm
Federbein: 42mm
Druck und Zugstufeneinstellungen
Gabel: D=8 auf ; Z=9 auf
Federbein: D=4,5 drehungen auf ; Z=3 drehungen auf
Für die verbauten federn muss ich gucken das ich nochmal den ehemaligen besitzer erreiche und den nach der nummer seines tuners frage.