Zum Inhalt

Nicht mehr sicher

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• T.D. Offline

Nicht mehr sicher

Beitrag von T.D. »

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob in schwierigen Zeiten die Vernunft sich zu verständigen und auszugleichen weiß. Die Vernunft balanciert soweit alles sauber und gut im gesellschaftlichem Zusammenhang.... soweit dabei keiner groß verlieren muss, doch wenn es eng wird ?

Überlegt euch einmal, zu welcher Perfidität ob der Vernunft das menschnliche Hirn fähig ist. Glaubt Ihr ernsthaft euer Nachbar -weit schwächer von Körperkraft, vielleicht auch Intellekt, aber gegenwärtig mit ein bisschen Geld und Macht und Einblick ausgestattet- wird für den Fall, daß er sich selbst der nächste ist - schon vorgesorgt haben? Ich bin mir einfach nicht mehr sicher.
Solch eine lange Friedensperiode, welche wir ab dem WW2 hatten, gb's wohl in der Geschichte noch nie (lasse mich hier gern berichtiegen), und die Denke scheint zu sein, daß es eben so friedlich, und voll Prosperität weitergeht, bisschen GIPS (GR/IR/PT/SP) Länderkrise hier. bisschen Krise dort, aber was ? Ist doch alles Mario Brother... spielt sich in der Glotze ab.

Ich bin mir nicht sicher.
Die Natur hat bis Dato jedenfalls Ihr Überleben darauf gestützt, daß ein Lebewesen das nächste frisst, um zu überleben, eine unschöne Einrichtung. Doch nun sind wir zwar fressgesteuert, aber zudem -im Gegensatz zu den Tieren- noch mit Vernunft, der Fähigkeit zu Begriffen, der Fähigkeit zur Abstraktion (absehen können von...) ausgestattet, Hitler war mit seinen Verbrechen bloß der MILDE Anfang.

Nach all dem, worum ich mich jetzt die letzten zwo Wochen gekümmert habe, sieht es für den gemeinen Menschen scheisse aus, wenn er nicht wehrhaft ist - genau wie in der Natur.
Auf den Schlachthof gehts für die, welche an das Gute glauben.

Ihr werdet sagen zu viel Verschwörungstheorie ?
Was für'n Scheiss, Leute.
Wir haben positives exponentiales Wachstum der Menschen hier, begleitet vom negativen Faktum .... sozusagen minusexponential der Resssourcen, diese Menschen zu versorgen (mal westliche Ansprüche gar nicht mit eingerechnet).
Eine kack Situation.

Der Mensch ist mittlerweile solch einer Grausamkeit fähig-wenn nur koordiniert-dagegen ist Hitler ein Weisenkind.
Da bin ich mir sicher: wir sind inzwischen zu viele auf Erden - relativ zu unseren Ansprüchen.
Und der Mensch ist eigentlich in der Mehrheit ein verachtenswertes Gebilde -die eigene Stärke ergibt sich nur durch die Schwäche der anderen- kaum etwas, bis nichts kommt aus gefühlter, interner Machtvollkommenheit ..... nahezu jeder Hund oder Kröte ist ihm da überlegen - das allermeiste seiner internen Hoch- und Überschätzung geschieht bloß durch gesellschaftlichen Vergleich.

Ich bin noch lang nich fettich.
Soviel nur für jetzt.
Am Rande Georg Schramm in Frankfurt - sollte Pflichtvid für jeden sein:
http://www.youtube.com/watch?v=8s3PffnA ... re=related
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • oelbomber Offline

Re: Nicht mehr sicher

Beitrag von oelbomber »

Und....? :?: :?:
  • Aurum817 Offline

Beitrag von Aurum817 »

Das gehört hier nicht rein, dass hat doch nichts mit unseren Hobby am Hut.

Wir haben doch so einen Scheiß in den Medien, da brauchen wir das hier nicht auch noch :!:

Gruß
26.-27.04.12 Sari
28.-29.05.12 Most
16.-17.07.12 Most
  • BS7 Offline

Beitrag von BS7 »

T.D.:Nimmt es Drogen :alright: :alright: :alright:
  • shgfa Offline
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

Schöber Ansatz T.D..

Das große Problem ist nur, wenn es nochmal zu einem richtigen Krieg kommt wird von uns allen nicht mehr ganz viel übrig bleiben wenn auf die bösen roten Knöpfe gedrückt werden. Dessen sind sich auch die großen Machthaber bewußt.

Heute geht es eher darum den Kontrahenden durch puren Technologiebesitz einzuschüchtern als von diesem gebrauch zu machen.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

kannst du das alles auch in deutsch aufschreiben?
ansonsten dort abladen:

Bild
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Zu viel Schopenhauer in Verbindung mit zu viel Holsten nach Mitternacht, da kann man schon ins Grübeln kommen :drunken_smilie :icon_scratch

Die beschriebenen Strömungen werden sich aber nicht aufhalten lassen.
Das System ´Gesellschaft´ hat - wie die Finanzindustrie - eine nicht mehr steuerbare Eigendynamik entwickelt. Auch wenn manch eine den hehren Glauben an die Steuerbarkeit nicht aufgibt

Wer ist eigentlich Georg Schramms Ghostwriter?
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

T.D. hat geschrieben:Ich bin mir nicht mehr sicher, ob in schwierigen Zeiten die Vernunft sich zu verständigen und auszugleichen weiß. Die Vernunft balanciert soweit alles sauber und gut im gesellschaftlichem Zusammenhang.... soweit dabei keiner groß verlieren muss, doch wenn es eng wird ?

Überlegt euch einmal, zu welcher Perfidität ob der Vernunft das menschnliche Hirn fähig ist. Glaubt Ihr ernsthaft euer Nachbar -weit schwächer von Körperkraft, vielleicht auch Intellekt, aber gegenwärtig mit ein bisschen Geld und Macht und Einblick ausgestattet- wird für den Fall, daß er sich selbst der nächste ist - schon vorgesorgt haben? Ich bin mir einfach nicht mehr sicher.
Solch eine lange Friedensperiode, welche wir ab dem WW2 hatten, gb's wohl in der Geschichte noch nie (lasse mich hier gern berichtiegen), und die Denke scheint zu sein, daß es eben so friedlich, und voll Prosperität weitergeht, bisschen GIPS (GR/IR/PT/SP) Länderkrise hier. bisschen Krise dort, aber was ? Ist doch alles Mario Brother... spielt sich in der Glotze ab.

Die Natur hat bis Dato jedenfalls Ihr Überleben darauf gestützt, daß ein Lebewesen das nächste frisst, um zu überleben, eine unschöne Einrichtung. Doch nun sind wir zwar fressgesteuert, aber zudem -im Gegensatz zu den Tieren- noch mit Vernunft, der Fähigkeit zu Begriffen, der Fähigkeit zur Abstraktion (absehen können von...) ausgestattet, Hitler war mit seinen Verbrechen bloß der MILDE Anfang.

Nach all dem, worum ich mich jetzt die letzten zwo Wochen gekümmert habe, sieht es für den gemeinen Menschen scheisse aus, wenn er nicht wehrhaft ist - genau wie in der Natur.
Auf den Schlachthof gehts für die, welche an das Gute glauben.

Ihr werdet sagen zu viel Verschwörungstheorie ?
Was für'n Scheiss, Leute.
Wir haben positives exponentiales Wachstum der Menschen hier, begleitet vom negativen Faktum .... sozusagen minusexponential der Resssourcen, diese Menschen zu versorgen (mal westliche Ansprüche gar nicht mit eingerechnet).
Eine kack Situation.

Der Mensch ist mittlerweile solch einer Grausamkeit fähig-wenn nur koordiniert-dagegen ist Hitler ein Weisenkind.
Da bin ich mir sicher: wir sind inzwischen zu viele auf Erden - relativ zu unseren Ansprüchen.
Und der Mensch ist eigentlich in der Mehrheit ein verachtenswertes Gebilde -die eigene Stärke ergibt sich nur durch die Schwäche der anderen- kaum etwas, bis nichts kommt aus gefühlter, interner Machtvollkommenheit ..... nahezu jeder Hund oder Kröte ist ihm da überlegen - das allermeiste seiner internen Hoch- und Überschätzung geschieht bloß durch gesellschaftlichen Vergleich.

Ich bin noch lang nich fettich.
Soviel nur für jetzt.
Am Rande Georg Schramm in Frankfurt - sollte Pflichtvid für jeden sein:
http://www.youtube.com/watch?v=8s3PffnA ... re=related
Herr Durbahn for President... :lol: :lol: :lol:

also nicht das man das eine oder andere nicht nachvollziehen könnte. Aber bei all deinenn geistigen Ergüssen bleibst du eine Frage bzw.Antwort schuldig, im übrigen ists wie bei ca. ,
What you want?
bzw..
What is your Solution?
so nu du...
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

T.D.

sind Deine Hunde krank :?:

meine nur! wenn ich das Futter meines verzehre komme ich nämlich auch ins G R Ü B E L N :wink: :wink:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

@TD ...

Da ist wohl was dran ... aber es wird so kommen wie es in der Natur immer kommt...es wird sich selber regeln... wenn die Ressourcen zur Neige gehen wird es viele dahinraffen ... und wir pendeln uns wieder alle auf ein level ein .. manche mehr,manche weniger grausam .. letztendlich ist Mutter Erde stärker als wir alle zusammen - sie wird uns überleben und wenn wir zu viele geworden sind wird sie unsere Zahl wieder verringern bis wieder ein natürliches Gleichgewicht entsanden ist ... falls nicht irgend einer Ihr zuvor kommt und die roten Knöpfe drückt.

Ob arm ob reich ob stark ob schwach wird dann keine Rolle mehr spielen...

Bis dahin allerdings werden immer mehr schwache von immer weniger starken gefressen...intellektuell, gesellschaftlich, finanziell.....
Verletzungspause :(
Gesperrt