Zum Inhalt

Over and out.

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• T.D. Offline

Over and out.

Beitrag von T.D. »

Nach jetzt knapp 12 Jahren Foren-Überblick im Motorradsektor hab ich das Gefühl, dass die Motorrad-Foren sich totlaufen.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Re: Over and out.

Beitrag von gixxn »

Mensch Thorsten .... es ist Winter!
Nimm einen Hopfentee zu dir und bleib locker !! :lol: :lol: :alright: :wink:

gruß gixxn
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Diesma iss anners.
Viele gute Leute, welche ich kenne, haben sich hier seid wohl 12 Monaten verabschiedet.
Die Themen werden flacher, ebenso wie die Beiträge.

Auf den Kern gebracht:
die Jungs, die ich kenne, welche diesem Forum den Rücken gekehrt haben, meinten unisono: "es war nichts mehr da, was von Interesse war".

Nur denke ich dennoch, dass wir es mit der Lustlosigkeit nicht mit einem Spezifikum DIESES Forums zu tun haben, sondern mit einer eher globalen Lustlosigkeit gegenüber gewissen Formen der Ausübung eines Sportes.

Man wird sich dieser Tatsache bewusst, wenn man ungefähr die Entwicklung der Foren im Motorradbereich innerhalb der letzten 12 Jahre auf der Uhr hat. Der Enthusiasmus in der Breite ist wech.

Mag angehn, dass er im spezifischem gestiegen ist.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Über die vielen Jahre sind viele Leute gekommen, wurden hochgejubelt und waren auch genausoschnell wieder weg.
Ist immer so im Leben.
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Thorsten,
ich glaube das ist nur ein kurzes Sättigungsgefühl,
für allgemeine Infos u.ä. ist so ein Forum trotz den negativen Seiten immer noch zu gut.
Ich glaube die meisten Leute die sich evrabschieden "weil alles so Scheiße ist", sind nach kurze Zeit, oder beim nächsten Problem oder Ereignis entweder heimlich, oder unter anderem Namen wieder da.
Letztens war wieder jemand hier der auch klar sagte das er da schon lange nicht mehr reinschaut, hat mir dann aber als es um die Technik ging, ganz genau erklärt wer was gesagt hat, alles 1 zu 1 von hier.....
Zugegeben, bei einigen Foren reicht es alle drei Monate mal rein zu schauen, aber hier siehts glaub ich anders aus.

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Zottel_SP Offline
  • Motorrad: VTR 1000 SP2

Beitrag von Zottel_SP »

Ich bin leider noch nicht so lange hier, aber finds echt gut hier.

Mit Thorsten konnte ich auch schon am Telefon, wegen Umbauaktionen an meiner SP telefonieren...

Thorsten ---- bist en klasse Typ!

Gruß Marco
  • Prinzessin Horst Offline

Beitrag von Prinzessin Horst »

Ein Forum ist wie ein großer Stammtisch, nur ohne Tisch.
Jeder darf mal was sagen, ob Halbwahrheit oder großer Käse.
Getreu dem Motto "wer lauter schreit, hat recht", wird hier manch einer mit Lorbeeren überschüttet, ein anderer nicht.
Ist wie im richtigen Leben, nur ohne anfassen.

Viele der "Alten" haben sich zurückgezogen, weil die Groupies sich einem anderen zugewandt haben.
Andere haben einfach schon alles gelesen und wollen nicht immer das Gleiche aufs Neue schreiben.
Alle 15 Monate wiederholen sich die Fragestellungen ... is halt so.

Ich habe hier im Forum viele sehr nette Menschen kennen gelernt, die ich nicht mehr missen möchte.
Aber auch viele Rohrkrepierer.
Die Auslese muss man selbst machen... je größer ein Forum, umso schwieriger.
Spass machts immer noch... auch wenn der Chris ein brutal häßlicher Vogel ist.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Prinzessin Horst hat geschrieben:.. auch wenn der Chris ein brutal häßlicher Vogel ist.
..deswegen verstehen wir uns so gut. Gleichgesinnte eben :mrgreen:
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Aus meiner Sicht hat die Anzahl der Kabbeleien und Beleidigungen hier im Forum verglichen mit früher deutlich zugenommen. Manche Benutzer erwecken den Eindruck, als wenn sie nicht besseres zu tun haben, als sich hier tagelang um irgendwelche Nichtigkeiten zu zoffen oder einfach dem Zwang unterliegen ihrer Anzahl von Beiträgen erhöhen zu müssen.

Fazit: Das Niveau ist gesunken und Ausbringungsmenge an Informationsmüll gestiegen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Jensler_RSV Offline
  • Motorrad: RSV1000RR ; Mille ME
  • Lieblingsstrecke: Most / LSR

Beitrag von Jensler_RSV »

Ja das ist aber in Foren so. Die Leute kommen und gehen.
Grad "alteingesessene" fühlen sich mit der Zeit bissl verscheucht, wenn mal wieder eine Flut von "Neulingen" einschwebt und die Themen eher gegen Basics gehen und sich dann die "Alteingesessenen" dadurch genervt fühlen.
Es ist aber leider in jedem Forum so. Es ist halt keine geschlossene Gruppe, wo nur die Leute schreiben die sich auch tatsächlich kennen.
Ich bin durch einen bekannten in das Forum gestolpert, da ich mich einfach für das Thema "Racing" auf 2 Rädern interessiere und auch gern mal eure Technikbeträge, Erfahrungsberichte usw. lese und das Eine oder Andere einfach mitnehme. Ich hab bislang nur an italienischen Schraubendampfern rumgefummelt, von daher lese ich viel mit. Grad wenn ihr über Rennstrecken und eure Erlebnise redet, freu ich mich umso mehr auf meine erste Rennstreckensaison.
Ich find das Forum Klasse!!!
Nicht 50 Rubriken und so ein Käse.
Sondern alles kurz und knapp, aber es erfüllt seinen Zweck zu 110%.

Und wenn man mal etwas angepisst ist, was das Forum angeht oder deren Beiträge oder gewisse User, dann einfach ausblenden und lächeln.

Auch das ständige an der Suche-Vorbei-Posten, ist nervig, ABER es ist überall so. Guck doch mal in markenbezogene Foren, was die für Sorgen haben, da biste hier mit Sicherheit ruhiger aufgehoben.
Ein ein Forum brauch man nicht zur Freundschaftspflege. Wenn sich jemand an deiner Person interessiert, meldet er sich auch so. Das ist zumindest meine Einstellung zu der Sache.

Und mal im Ernst. Die Tatsache, wie wenig hier gezofft wird und damit die Arbeit der Mods fast unnötig ist, zeigt einfach, das es hier sehr sehr erwachsen zugeht und man auch auf hohen Niveau diskutieren kann. Die paar Sachen, die kommen immer mal wieder. Die Leute verändern sich. Traurig aber so ist es halt.

Also, kurz mal Luft holen, Hopfentee zutschen und wieder in die Tasten kloppen. :beer: :beer:
Tue doch manche Beiträge einfach überlesen. Mach ich zumindest so.

Ich finds gut hier..... :elephant:
Jensler #211
http://www.Racing-Team-Oberlausitz.de
http://www.Racer4Kids.at
Antworten