Erste Wahl für mich sind die Pirelli Slicks. Vorne SC 1, hinten SC 2.
Beim Hinterreifen schwanke ich noch zwischen 190er und 200er breite.
Wer ist beide Gummis schon gefahren und kann mir Vor- und Nachteile nennen?

Das Thema steht bei mir auch gerade an!Speed595 hat geschrieben:Als Hobby Heitzer auf einer Honda SC 59 (Serien Fahrwerk), steht übern Winter wieder der Reifenkauf an.![]()
Erste Wahl für mich sind die Pirelli Slicks. Vorne SC 1, hinten SC 2.
Beim Hinterreifen schwanke ich noch zwischen 190er und 200er breite.
Wer ist beide Gummis schon gefahren und kann mir Vor- und Nachteile nennen?
Aber die Mischung ist gleich geblieben, oder?3._#34 hat geschrieben:Der aktuelle 200er von Pirelli ist ne Wucht. Der theoretische Handlingsnachteil wird durch den Mehrgrip mehr als ausgeglichen.
Ich hab den Reifen bisher auf zwei unterschiedlichen Motorrädern gefahren und war jedes Mal sehr begeistert vom Fahrverhalten. Die Lebensdauer war bei korrekt eingestellten fahrwerk auch überzeugend.
Mir ging's so bei dem sc1, den Ich für vorne gekauft hatte! Der sc1, welcher versehentlich ein sc2 war, fühlte sich super an! Hab erst beim wechseln gemerkt, dass es ein sc2 warzx10speed hat geschrieben:Ich hab auch die Erfahrung gemacht das der 200er vom ersten meter an besser war, hab ich sofort in den Rundnezeiten gesehen.
Der Reifen liegt satter, man hat mehr Vertrauen und zieht früher und besser auf.....
aber, jetzt das ersataunliche, auf mehreren Motorrädern hatte sich das gleich verhalten:
Nach dem zurückwechseln auf den 190/55 hab ich das Tempo halten können, ohne Probleme, nur minimal unruhiger.
Der 200er hat mich also nach vorn gebracht und ich hab das gemacht was ich vorher dem 190er nicht zugetraut hätte, soviel schlechter ist er nicht, ist viel Kopfsache dabei. Beim derzeitigen Preisunterschied nehm ich auch gern mal den 190er.....
Gruß,
Karsten