ich bin Student der Informatik und wir müssen in einem Projekt eine Android-App programmieren. Leider hab ich keinerlei Idee was ich denn umsetzen könnte. Falls jemand was einfällt immer her damit.
Ein erster Ansatz war ein GPS-Laptimer ähnlich RaceChrono, sonst hab ich allerdings noch keine Einfälle...
Wie wäre es mit einer "Reifenapp", die dir sagt wo du bei welchen Temperaturen und Strecke welchen Reifen mit welchem Luftdruck fahren sollst. Am besten sollte sie dann noch anzeigen wie du dein Fahrwerk einzustellen hast...
Matze#82 hat geschrieben:Wie wäre es mit einer "Reifenapp", die dir sagt wo du bei welchen Temperaturen und Strecke welchen Reifen mit welchem Luftdruck fahren sollst. Am besten sollte sie dann noch anzeigen wie du dein Fahrwerk einzustellen hast...
Bekommst du das hin?
Da ist ja eine LOTTOZAHLEN APP einfacher, die würde ich dann nehmen
Das programmieren ist nich so das Problem. Aber wie Maikel schon schrieb ist das ja von vielen Faktoren abhängig. Ich glaube kaum, dass sich da alle berücksichtigen lassen oder?
ich hab für mein iphone schon gesucht und nichts gefunden, dabei wäre das bestimmt cool
ich wil eine app wo ich eine strecke erstellen kann und dan dort bedingungen (wetter temperatur ect) eingeben kann und halt auch das motorradsetup (Fahrwerk, mapping, reifen) mit der entsprechender gefahrener rundenzeit...
so kann man schön sehen welche änderung was bewirkt hat.
danach sollte das ganze noch eine "suchfunktion" haben wo man nach einem reifen suchen kann und sehen kann mit welchem setup man am schnellsten war, oder bei welchem wetter welcher reifen mit welchem setup am besten funkioniert hat
auch nicht schlecht wäre es wen ich einzelne reifen so zu sagen einen namen/nummer geben kann... so sehe ich wieviele runden/turns ich mit jedem reifen schon gefahren bin und wo und mit welchen bedingungen
das waren so meine ideen für ein gutes "racing" programmm und dan noch vileicht mit einer handstopuhr für 2 fahrer mit rundenzeiten etc...
ich bin leider kein ITspezi und konte mir sowas fürs iphone/ipad nicht basteln... aber wen du die idee gut findest, würden sich bestimmt einige freuen hier...
So eine Art Renntagebuch. Am Besten noch kombiniert als Laptimer und wenn gefilmt wurde, eine anschließende Verlinkung zum Film auf Youtube.
Und evtl. auch zu dem Fotographen...
ElLoco hat geschrieben:mach doch eine "racing daten app"
ich hab für mein iphone schon gesucht und nichts gefunden, dabei wäre das bestimmt cool
ich wil eine app wo ich eine strecke erstellen kann und dan dort bedingungen (wetter temperatur ect) eingeben kann und halt auch das motorradsetup (Fahrwerk, mapping, reifen) mit der entsprechender gefahrener rundenzeit...
so kann man schön sehen welche änderung was bewirkt hat.
danach sollte das ganze noch eine "suchfunktion" haben wo man nach einem reifen suchen kann und sehen kann mit welchem setup man am schnellsten war, oder bei welchem wetter welcher reifen mit welchem setup am besten funkioniert hat
auch nicht schlecht wäre es wen ich einzelne reifen so zu sagen einen namen/nummer geben kann... so sehe ich wieviele runden/turns ich mit jedem reifen schon gefahren bin und wo und mit welchen bedingungen
das waren so meine ideen für ein gutes "racing" programmm und dan noch vileicht mit einer handstopuhr für 2 fahrer mit rundenzeiten etc...
ich bin leider kein ITspezi und konte mir sowas fürs iphone/ipad nicht basteln... aber wen du die idee gut findest, würden sich bestimmt einige freuen hier...
LG Dave
Deine Idee klingt schonmal nicht schlecht, sowas läßt sich sicher leicht realisieren, muss mir mal nen Kopf machen, aber das ist auf jedenfall schonmal ein guter Gedanke
Aber bitte dran denken, das ist für Android, da hast du mit nem Iphone keinen Spaß
ein funktionierendes skype fände ich toll. oder eben eine vergleichbare app, bei der man mittels wlan und programm kostenlos telefonieren kann.
bei scydo funktioniert ja auch nur die textnachrichtfunktion.