da ich nun schon seit geraumer Zeit still und leise in diesem Forum interessiert mitlese möchte ich mich nun auch kurz vorstellen:
Ich heiße Michael (aber alle nennen mich Baumi), komme aus Gelsenkirchen, werde demnächst 42 und bin absoluter Rennstreckenneuling, blutige Anfänger, Späteinsteiger oder, wenn man eure Ausdrucksweise nimmt: Anwärter für „Germanys Next Topmodel“. Also das genaue Gegenteil von den meisten hier: HÄSSLICH
Ich fahre seit 4 Jahren eine Yamaha FZ1 Fazer von ´07 (aber eigentlich nur im öffentlichen Straßenverkehr – dachte ich!!!)
Warum erst jetzt Rennstrecke? (hier ein kleiner Erfahrungsbericht):
Na ja, ein Kumpel von mir, der früher richtig Rennen gefahren ist hat in seinem hohen Alter (>50) wieder mit ´ner R1 angefangen den Kringel unsicher zu machen. Er lag mir schon 2 Jahre in den Ohren: „Komm mal mit – lernste ganz schnell – mit Deinem Möppi geht das auch und… Du willst danach nicht mehr auf der Straße fahren!!! Und er sollte Recht behalten

Im Juni (23.06.2011) war es soweit. Er hat mich solange weichgeklopft bis ich mich mit ihm und paar seiner Kumpels bei Dunn angemeldet habe. Wir also am Vorabend die Motorräder und das ganze Gerödel in den Hänger, die KX85 meines Sohnes hinterher und ab ins „Ungewisse“. Da wir erst Nachts ankamen hab ich von der Strecke selbst nicht viel gesehen aber der Empfang der vorab angereisten, mir unbekannten Racer in unserer Box, war als wenn man sich schon ewig kennt oder schon etliche Male gemeinsam in der Box genächtigt hat. Schnell alles aufgebaut und noch viel gequatscht. War schon imposant was die anderen alles an Gerödel mit in der Box hatten – da kam ich mir mit Mopped, Helm und Kombi im Gepäck ganz, ganz klein vor.