Zum Inhalt

Unfall beim Ringfun am Dienstag

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• raifi Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR Mod.2009
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Unfall beim Ringfun am Dienstag

Beitrag von raifi »

ein Spezl von mir hatte am Dienstag beim Ringfun einen Unfall. Leider weiß er vom Unfallhergang nichts mehr, da er bewußtlos war und in KH gefahren wurde. Mittlerweile gehts ihm ganz gut, ist zwar noch im KH aber nichts schlimmeres.
Er würde aber gerne wissen, wie es zu dem Unfall kam. Er kann sich nur an einen Schlag erinnern und dann ist alles weg, bis ihm wer seine Ohrenstöpfsel rausnahm.

Es war die rote Gruppe, er hatte die Startnr.255, es war der Turn um 11:20 Uhr. Er hatte eine schwarze Dainese Kombi an und nen Lorenzo Helm mit Motorsport RR. Passiert ist das ganze an der 1. Rechts nach Start/Ziel.

Vielleicht hat ja jemand was gesehen, oder sogar auf seiner Cam.
Servus vom Rainer #262

29.-31.03.13 -> Misano
  • Zirp Offline
Beitrag von Zirp »

Ende Start-Ziel lag Öl in der 1. Rechts nach Start/Ziel, weil von einer BMW der Motor hoch gegangen ist. Hat zwar nicht sehr viel mit einem Schlag zu tun, aber ein Kollege von mir ist da auch abgeflogen. Wünsche deinem Kumpel gute Besserung, aber was für Verletzungen hat er genau, gerne auch per PN, denn besagter Kumpel berichtete von einem, den es erwischt hatte und zu dem er noch hingelaufen ist.
  • Schobbepetzer Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: HHR, OSL

Beitrag von Schobbepetzer »

....na wer mag der Kollege wohl gewesen sein?
Gute Besserung auf alle Fälle! Zu,m Glück sah es schlimmer aus als es dann letzendlich war, trotzdem schlimm.

Also direkt nach dem Crash (Stand grad an der Tanke) war in der Kurve von innnen nach außen eine dicke Ölspur. In den Crash waren drei Fahrer verwieckelt. So wie man hört ist einer gestürzt und hat die anderen mit abgeräumt. Das war dann wohl der Schlag. Weiterhin ist dem A. wohl eine Maschine in den Rücken gerutscht, nicht selber gesehen aber gehört. Aber man hört immer so viel, von daher möchte ich mich darauf nicht verlassen.

Ich hoffe A. bekommt noch alle Informationen oder sogar ein Video.
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
  • road-runner Offline
  • Motorrad: Ducati Fighter V4
  • Lieblingsstrecke: Mugellooooo

Beitrag von road-runner »

Hallo,
ich bin der Pechvogel.
Ich melde mich hier aus dem Krankenhaus Schwetzingen.

Mir geht es schon viel besser .Prellungen ohne Ende und eine Fraktur in der Beckenpfanne(ein kleiner Riss)
Jedenfalls darf ich die nächsten Wochen auf Krücken laufen.
Ich habe Raifi gebeten, mal nach zu fragen(danke, kieber Raifi),was denn eigentlich passiert ist,weil bei mir sofort die Lichter ausgegangen sind.
Ich möchte auch niemandem einen Vorwurf machen,sowas kann immer passieren.
Wenn sich derjenige vielleicht melden könnte , der hinter mir war, das wäre klasse.
Andy
  • lucker82 Offline

Beitrag von lucker82 »

@road-runner

Wünsche dir gute Besserung!
Gruss Sascha

Ball immer schön flach halten!
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Gute Besserung!
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Gute Besserung.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Dennis #4 Offline

Beitrag von Dennis #4 »

Hi,
ich war genau hinter euch als du der andere Fahrer gestürzt seid (ich war mit der Superduke in der Nachbarbox).
Ich habe nur gesehen, dass ihr beide über das Vorderrad gestürzt seid und bin dann glücklicherweise sehr vorsichtig um die Kurve gefahren, wobei ich dann -meine ich zumindest- eine Flüssigkeit auf der Fahrbahn gesehen habe. Ich weiß aber nicht ob diese vorher schon da war oder von einem eurer Motorräder kam.
Es sah aber im nachhinein fast so aus als ob íhr beide durch eine Ölspur gestürzt seid (dies ist aber nur eine Spekulation, weil ihr so Syncron an der gleichen Stelle abgeflogen seid).

Gute Besserung allen Beteiligten...
Gruß Dennis
  • road-runner Offline
  • Motorrad: Ducati Fighter V4
  • Lieblingsstrecke: Mugellooooo

Beitrag von road-runner »

na , das ist ja schon mal was.
Also meine Kiste hat nichts verloren.
Sie ist rechts verkratzt (Rechtskurve) ,aber ich hab mir auf der linken Seite richtig weh getan.
Hab ich das Moped hinter mir ins Kreuz bekommen?
Ich war sofort bewusstlos, selbst an die Kurve kann ich mich nicht erinnern.

Ich weiss nicht, ob ihr das versteht....doch, ihr versteht das, für mich ist es echt wichtig , genau zu wissen, wie sich das Ganze abgespielt hat.
Das brauche ich auch zur Verarbeitung, vielleicht fahre ich auch nicht mehr Motorrad... :roll:

Also wenn derjenige sich melden möchte,auch per PN .
Zuletzt geändert von road-runner am Sonntag 28. August 2011, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Andy
  • Miki#84 Offline

Beitrag von Miki#84 »

Hallo road-runner,

ich stand bei dem Unfall an der Start/Ziel Mauer und habe gefilmt als euer "Unfall" passiert ist.

Ich bin dann direkt weiter nach vorne gelaufen um zu sehen was passiert ist und vielleicht um irgendwie zu helfen.
Der Veranstalter ließ aber uns, mich und 3-4 andere natürlich nicht raus.

Vorne angekommen sah ich das du regungslos auf dem Bauch lagst. Der andere Fahrer lag geschätzt 5-10m weiter und fing an langsam aufzustehen.
Kurz darauf waren schon die Streckenposten und ein Krankenwagen bei dir. SIe zerten den anderen Fahrer von dir weg und kümmerten sich um dich.
Als du dich dann angefangen hast zu bewegen, du hast deine Beine bewegt, viel uns allen da vorne ein Stein vom Herzen. Während du weiter verarztet wurdest kam der anderen Fahrer in die Box und unterhielt sich mit Moik und den anderen vom veranstalter.
Er wollte unbedingt zurück zu dir und schauen wie es dir geht. Er beteuerte die ganze Zeit das er nichts dafür konnte und ihr beide abgeflogen seid.

Dich muss beim abfliegen anscheinend irgendwie sein Motorrad getroffen haben.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe das du bald wieder fit bist und wieder kräftig mitzünden kannst.

Gruß

GiGi
Ist der Motor kalt, dann gib ihm nur bis neuneinhalb.
Antworten