Reifenwärmer flicken
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
Reifenwärmer flicken
Meine Heizdecke für´s Vorderrad hat sich an einigen Stellen verschmolzen. Sprich, die Hülle ist verbrammt und zu Ursuppe geworden, die Heizdrähte liegen nun frei. Ich gedachte das ganze zu reparieren. Aber wie? Ich wollte die Innen- und Außenseite einfach mit vergleichbarem Material abdecken. Aber woraus ist des gemacht? Ginge es auch die Heizdrähte mit Silikon wieder etwas zu fixieren? Hitzefestes Klebeband wird nciht viel helfen, da es ja die Hitze abschirmen soll und vermutlich net weiterleitet bis in den Reifen.
Hat da wer ne Idee?
Meine Heizdecke für´s Vorderrad hat sich an einigen Stellen verschmolzen. Sprich, die Hülle ist verbrammt und zu Ursuppe geworden, die Heizdrähte liegen nun frei. Ich gedachte das ganze zu reparieren. Aber wie? Ich wollte die Innen- und Außenseite einfach mit vergleichbarem Material abdecken. Aber woraus ist des gemacht? Ginge es auch die Heizdrähte mit Silikon wieder etwas zu fixieren? Hitzefestes Klebeband wird nciht viel helfen, da es ja die Hitze abschirmen soll und vermutlich net weiterleitet bis in den Reifen.
Hat da wer ne Idee?
Zuletzt geändert von Zed am Mittwoch 24. August 2011, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
- Phil#4 Offline
- Motorrad: ZX6P/R
- Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka
- Zed Offline
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
hier findest du alle Details zur möglichen Reparatur von Reifenwärmern:Phil#4 hat geschrieben:Schreib mal Martin an.
Er kann dir sicher helfen.
http://www.raumausstattung-rath.de/Reif ... aermer.htm
Viel Erfolg

Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Albo-Racer Offline
- Zed Offline
Es brannte durch mein Verschulden durch. Ich bin zuversichtlich, daß das reparabel ist. Neue kann ich mir nicht leisten.
Grüße, Zed
- Albo-Racer Offline
wenn deine RW hochwertig sind ok,.. sont wie gesagt hast nur kosten. du wirst so um die min. 50€ zahlen wenn du bei HSR ein Front RW bestellst koste dir 130 € und hast ruhe,.. sont bist du wieder unterwegs und brennen sie wieder durch und ergerst du dich nur, und fragst du dich WARUM???