Highsidetorus RT - 4.Lauf Brno
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- heinzmungu Offline
- Beiträge: 589
- Registriert: Montag 1. Mai 2006, 11:43
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
- Lieblingsstrecke: Lédénon
- Kontaktdaten:
Highsidetorus RT - 4.Lauf Brno
Kontaktdaten:
Was bisher geschah:
Vorspiel: Höhen und Tiefen
1. Lauf - Red Bull Ring
2. Lauf - Pannoniaring
3. Lauf - Slovakiaring
„Der etwas andere Bericht“
Ziel: Brno.
Rasi Racing 1 ohne Teamchef, wir sind fit => Ziel: Spaltung!
Freitag Nacht Ankunft und erfahren, dass ich für ne 1,5 Tage Veranstaltung angereist bin.
Samstag Training: Ganze 4 Turns á 20min Fahrzeit zum einruckeln. Grandios.
Sonntag Rennen: Vormittags, dann Veranstaltung zu Ende.
Das lohnt sich….die Laune sinkt.
Ergo: Bier trinken, schlafen legen.
Samstag gefahren, Zeiten mittelmäßig. Mittags fängt es an zu nieseln, Erinnerungen an 8h-Slovakia Wetterchaos werden wach. Quali entsprechend scheiße, im Reifen vergriffen und 20 Sekunden für den Sonntag als Strafe geschenkt bekommen.
Um 15Uhr gegrillt und wieder Bier getrunken.
Abends 23Uhr krieche ich in den Hänger und hoffe auf schönes Wetter.
Sonntag, Rennen. Strecke feucht, Reifenpoker. Ich bau mal wieder Regenreifen rein und mache dann den Start, weil S/Z noch nicht trocken.
Aufwärmrunde: Strecke schon zu 50% trocken, das Omega ist trocken wie französischer Rotwein. Hembi informierte ich in der Startaufstellung, er soll Trockenreifen einbauen, ich komme in 5 Runden raus.
Start gut, Strecke trocken, Platz 1 bis zum Wechsel. Pro Runde verhindert die TC seit Runde 4 mind. 2 Highsider. In der 10 Runde kommt dann die erlösende Boxentafel, Hembi ist bereit.
Mein hinterer Regenreifen ist völlig zerfetzt der vordere für eine Regenfahrt auch nicht mehr zu gebrauchen.
Hembi fährt 9 Runden, dann kommt er zum wieder Wechsel, sein Vorderrad macht Probleme.
Mangels Umbauzeit musste ich vorne den Regenreifen drin lassen. War eh schon im Arsch. Wir sind auf Platz 1, also Feuer gegeben.
Nach 9 Runden Vorderradrutschen und Lowsider abfangen dann der nächste Stopp, Hembi geht komplett auf Slicks raus und läuft Amok. Wir sind immer noch auf Platz 1.
Hembi schießt sich auf konstante 2:15min ein. Das wird geil, wir haben sie im Sack!
In seiner 6.Runde rollt er mit rauchendem Motorrad auf S/Z aus, ich bin gerade fertig mit Tanken und Vorderradwechsel.
Sandy bringt den Transponder, wir werden auf Platz 5 durchgereicht.
5 Runden Safetycar zum Öl auf S/Z abbinden, dann „freies“ Schussfeld.
Ich fahre vor auf Platz 3, dann muss ich tanken.
Hembis Eisen ist, wie befürchtet, nicht einsatzbereit.
Der Boxestopp dauert wegen dem Tanken über 6 Minuten, wir sind wieder zurückgefallen auf Platz 5.
2 Runden Rückstand. Ich bin fix und alle.
Mich packt der Ehrgeiz und ich lasse es am Material aus. Mein rechter Fuß fühlt sich an wie durch einen Holzblock ersetzt, ich kann ihn weder bewegen noch drauf stehen. Egal, durchhalten und die Punkte sichern!
Ich runde uns 1 Runde zurück, dann muss ich zum nächsten Boxenstopp.
Gleiches Spiel wie vorher, Hembi's Eisen leider nicht vor der Box.
Hembi teilt mir kurz mit, dass sein Motorrad keinen Kapitalen hat. Er meint, er sei in ca. 7-10 Minuten wieder einsatzbereit. Mich freut’s, aber beim Blick auf die Uhr entgegne ich nur
„Die 30 Minuten fahr ich jetzt auch noch fertig, das lohnt nimmer noch zu wechseln.“
Immer noch Platz 5, 3 Runden Rückstand, 1 Runde Vorsprung.
In Summe bin ich 2h 10min mit 2 Tankstopps durchgefahren. Von 88 Runden im Rennen bin ich ungelogen 73 Runden gefahren. Ich konnte nicht fassen, dass ich im Schnitt bin sogar 1 Sekunde schneller gefahren bin, als im Training zuvor.
Wäre das Rennen EIN MAL ohne Zwischenfall gewesen, wir hätten…..
Hätte, wäre, wenn. Wir freuten uns gemeinsam über den, in Anbetracht der Umstände guten 5ten Platz. Im anschließenden Regen packte ich das nasse Zelt und meine 7 Sachen ein und fuhr in Hembis Windschatten gen Heimat. Bei ihm zuhause schmiedeten wir bei Pizza Knoblauch-Zwiebel-Salami-Megascharf und Kaffee einen neuen Schlachtplan für das letzte Rennen.
Wir haben in der Gesamtwertung den 2. Platz in Reichweite, aber dafür müssen wir uns ganz schön anstrengen.
Wir wünschen uns ein Abschlussevent am Slovakiaring, wo hoffentlich mal alles glatt läuft.
Zuletzt geändert von heinzmungu am Freitag 19. August 2011, 00:00, insgesamt 4-mal geändert.
- fsracingteam Offline
- Beiträge: 1058
- Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 23:21
- Wohnort: Kreis GM
- Kontaktdaten:
Beinahe kann man den Frust schmecken, der so durch die Zeilen tropft...
Mehr Glück beim nächsten mal...
Mehr Glück beim nächsten mal...
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
http://www.fsracingteam.de
- moods Offline
- Beiträge: 208
- Registriert: Freitag 31. Dezember 2010, 14:12
- Motorrad: Mille
- Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht
- Wohnort: Münster
-
- heinzmungu Offline
- Beiträge: 589
- Registriert: Montag 1. Mai 2006, 11:43
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
- Lieblingsstrecke: Lédénon
- Kontaktdaten:
Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich in meinem Ehrgeiz nicht gerafft habe, dass sich mein Knieschleifer aufgelöst hatte. Bin bis Rennende auf dem Knie-Protektor rumgeschliffen....



Zuletzt geändert von heinzmungu am Donnerstag 18. August 2011, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
- der-bramfelder Offline
- Beiträge: 4547
- Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
- Wohnort: Hamburg
-
- heinzmungu Offline
- Beiträge: 589
- Registriert: Montag 1. Mai 2006, 11:43
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
- Lieblingsstrecke: Lédénon
- Kontaktdaten:
- rsvtom Offline
- Beiträge: 59
- Registriert: Freitag 7. April 2006, 00:49
- Wohnort: Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Wieder Super Bericht. Hoffe Ihr schafft das mal ohne Probleme!!!heinzmungu hat geschrieben:Kommt wieder.

Werden Euch den ersten Platz am Slovakiaring aber trotzdem nicht kampflos überlassen

Rasi-Racing wieder mit Teamchef!! und neuem Einsatzgerät
-
- heinzmungu Offline
- Beiträge: 589
- Registriert: Montag 1. Mai 2006, 11:43
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
- Lieblingsstrecke: Lédénon
- Kontaktdaten:
Das war zu erwartenWerden Euch den ersten Platz am Slovakiaring aber trotzdem nicht kampflos überlassen.


Ist egal, kann auch ne MIG sein, wir werden's versuchenrsvtom hat geschrieben:... und neuem Einsatzgerät

Zuletzt geändert von heinzmungu am Freitag 19. August 2011, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.