Zum Inhalt

Racing Stiefel Gaerne GP1

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Racing Stiefel Gaerne GP1

Beitrag von Sandroc »

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit diesen Stiefeln? [img]http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqJ,!igE3(2WoNsBBO!KugRWiQ~~0_12.JPG[/img]

Es ist das Modell GP1 von Gaerne.
Gruss Alessandro
  • sTyLe Offline
Beitrag von sTyLe »

jup, hab sie seit kurzem, finde die dinger echt klasse, super beweglich und doch kann ich meinen fuß nur in die richtungen bewegen, wo es gesund ist.
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Beitrag von Sandroc »

Das tönt ja schon gut.

Nun habe ich die Schugrösse 43 und habe diese auch anprobiert.
Die waren ein bisschen "satt".
Die nächte Grösse 44 war dann nicht viel grösser, aber dafür sehr bequem.
Ich habe ein bisschen Angst, weil das Leder so weich scheint, dass die dann schon bald zu gross sind, wenn ich das 44 wähle? sTyLe was meinst du?
Gruss Alessandro
  • sTyLe Offline
Beitrag von sTyLe »

waren bei mir anfangs auch recht stramm, waren aber fast die einzigen, bei denen ich nicht aus der ferse rausgeschlüpft bin, also dachte ich... was solls, versuch es einfach.... nach 2x fahren hat nix mehr gedrückt, muss nur aufpassen, dass meine konbi nicht zu weit nach unten in die schuhe rutscht, da dainese ja etw. länger ist... soll ja normalerweise über die schuhe gehen.

also ein kleines bissel weiten die sich noch, aber eher minimal.
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Racing Stiefel Gaerne GP1

Beitrag von Joni »

Seid ihr mit dem Stiefel noch zufrieden?
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Schenker Offline
  • Motorrad: Suzuki GS1170R '78
Re: Racing Stiefel Gaerne GP1

Beitrag von Schenker »

Habe die Dinger seit Anfang der Saison und bin bislang nicht so richtig glücklich geworden.

Größtes Manko für mich ist die Sohle - die ist im Bereich der Aufstandsfläche am Vorderfuß mit einer ziemlich weichen und deshalb sehr griffigen Gummimischung beplankt (das rote Schnitzel, wenn du mal die Google Bildersuche bemühst).

Ich bin son Zehenspitzenfahrer und bewege die Füße recht viel auf den Rasten und das passiert normalerweise "gleitend" wodurch man immer weiß, wo unterm Fuß sich die Raste gerade befindet.
Mit den GP1 muss ich den Fuß richtiggehend anheben, um ihn versetzen zu können und da ist es mir dann schon passiert, das ich nur noch "mit dem Zehennagel" an der kurveninneren Raste hing, weil beim Umsetzen einfach das Feedback fehlt.

Schutz und Gelenkführung scheinen allerdings Welten über meinen Sidi Vertigo zu liegen, was aufgrund der eingeschränkteren Beweglichkeit aber auch schon den einen oder anderen Verschalter provoziert
hat.

Bin mit den Teilen noch nicht am Ende, weil sie sich wirklich deutlich sicherer anfühlen, als die Sidis, aber an die und deren Turnschuh-Feeling bin ich eben gewöhnt und da brauchts wohl ein wenig Zeit.

Das eine was man will.........

Cheers

Schenker
▀▄▀▄▀ #121 CSBK Masters Series 2014 ▀▄▀▄▀▄▀ http://www.classicsuperbikes.de/ ▀▄▀▄▀

▀▄▀▄▀ CSBK YouTube-Channel ▀▄▀▄▀ follow us on Twitter ▀▄▀▄▀ CSBK on Facebook ▀▄▀▄▀
Antworten