
Nachfolgendes hat sich zugetragen.
Ich fahre eine RSV4 mit Bazzaz TC, QS und PC. Die hab ich dann erst mal Ostern am NBR, dann noch mal 2Wochen später in OSL weggeschmissen. Beide male übers Vorderrad (BT003), was aber eine andere Geschichte ist. Als nächstes habe ich am 29. Mai beim LRC-6h Rennen am NBR teilgenommen. Leider musste ich feststellen, dass da irgend was mit der Aprilia nicht ganz stimmte. Bella fuhr nur noch sehr verhalten bzw. hatte unterhalb 6500/min keine Leistung mehr die dann aber darüber schlagartig wie ein Katapult ein setzte. Voll der Horror, eigentlich nicht fahrbar. Bin das Rennen aber trotzdem bis zum Ende mit gefahren. Meine Rundenzeiten waren allerdings bis zu 10s langsamer.
Zwei Tage später zog mir dann mein freundlicher Aprilia Händler aus Rheinberg 150€ aus der Tasche mit dem Hinweis, dass die RSV4 so weit ok sei und die vorhandenen Probleme aus dem verbauten Bazzaz System herrührten. Ich sollte da mal nachschauen lassen. Ich also zu dem Bottroper Tuner, bei dem ich das Bazzaz (für 1.800€) habe einbauen lassen. Der wiederum hatte in den nächsten 2-3 Wochen keine Zeit. Kann alles nicht sein oder???

In meiner Verzweifelung habe ich dann Karsten von Bikeshop Lüchow angerufen, der sofort ein offenes Ohr für mich hatte obwohl er eigentlich auch mit seiner Zeit knapp war und sich für den TunerGP vorbereitete. "Das bekommen wir irgendwie hin" versicherte Karsten mir. Wir fanden dann an einem Feiertag einen Bringtermin. Ich fuhr dann die 400km nach Lüchow und brachte Ihm die RSV4. Eine Woche später holte ich "Sie" dann repariert wieder ab. Nicht das Bazzaz war defekt, sondern eine der Einspritzdüsen arbeitete wohl nicht richtig und wurde ausgetauscht. Nebenbei hab ich noch die Gabel überarbeiten und das Fahrwerk einstellen lassen. Zusammengefasst soll das heißen: Euch erwartet dort ein guter flexibler Service, toller Kundenumgang mit fairen Preisen.
Da kann sich der ein oder andere Händler mal ne große Scheibe von abschneiden.
Karsten, vielen Dank noch mal.



Gruß, Dietmar