Wieviel mm abfahren bei slicks...
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- kadett 1 Online
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Wieviel mm abfahren bei slicks...
Hallo leute ,ich bin relativ neu im rennsektor und hab mal eine frage zur rest tiefe der verschleiß indikatoren bzw. zum neu wert.Ich hab meine Maschine mit pirelli superbike slicks gekauft und jetzt selbst einmal gefahren.Ich hab mal gemessen und hinten ca. mitte 4,5 rechts 4 und links 4,5 vorne ca 2,5 links und rechts mitte 3...Ich meine klar solange ich die reifen nicht eckig fahre wie weit würdet ihr sie runter fahren 

- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Das lässt sich so nicht beantworten. Die schnellen und reichen Leute schmeißen die nach 20 - 30 Runden runter, weil sie damit nicht mehr auf Zeiten kommen. Lass sie drauf, solange du keine Rutscher hast, die Dinger nicht eckig sind und du dich wohl fühst. Anhand deiner Werte würde ich aber sagen, dass die fertig sind!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- kadett 1 Online
Ich bin weder schnell noch reich
Also wie gesagt bin Anfänger und fahre nur in langsamen gruppen vorerst,gut nen rutscher am hinterrad hatte ich schon gestern doch ich denke war mein fehler (zu früh am gas).Tja den reifendienst zu fragen wäre ja auch was gewesen doch ich denke mir ja immer der will ja auch von was leben... 

- Joni Offline
Wie gesagt, bei 2,5mm Profiltiefe bei nem Pirelli gehe ich davon aus, dass der fertig ist. Wenn du da zuviel sparst, wird es meistens richtig teuer 

- Joni Offline
Sehe ich auch so. Die Profiltiefe der Löcher und auch das Profil (wie sich der Reifen abnutzt) an sich sehe ich mir immer an! Anhand dessen kann man schon etwas über den Zustand eines Reifens sagen!27 hat geschrieben:Auch als Indiz für einen Anfänger in der Einsteiger-Gruppe ? Was soll er sonst nehmen ? Das Feedback Gefühl wird wohl kaum ausgeprägt sein.
- kadett 1 Online
So siehts aus...Ich bin gestern das erste mal frei gefahren.Ich will ja auch nicht am falschen ende sparen doch soviel asche das ich auf verdacht einfach mal die reifen tausche hab ich leider nicht.27 hat geschrieben:Auch als Indiz für einen Anfänger in der Einsteiger-Gruppe ? Was soll er sonst nehmen ? Das Feedback Gefühl wird wohl kaum ausgeprägt sein.