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99 R1 handlicher machen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

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99 R1 handlicher machen

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Beitrag von R1Slider »

Hi,

bin jetzt schon mehrere Male auf dem Nürburgring gefahren und frage mich ob ein durchstecken der Gabelholme die Handlichkeit meines alten Eisens spührbar verbessert?Hab noch nicht so viel Rennstreckenerfahrung (8 Trainings) und überlege deshalb ob es sich überhaupt für mich lohnt.Laut diversen Tests sollen die ersten R1er doch ziemlich träge gewesen sein.Leider bin ich noch kein anderes Bike gefahren, deshalb fehlt mir der Vergleich.

Mein Kumpel fährt ne 600 Cbr und fährt die Kurven viel enger bzw.Wechselkurven schneller.Am Fahrkönnen kann es eigentlich nicht liegen :D

Was meint ihr?
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Re: 99 R1 handlicher machen

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Beitrag von HaneBub »

R1Slider hat geschrieben:Hi,

bin jetzt schon mehrere Male auf dem Nürburgring gefahren und frage mich ob ein durchstecken der Gabelholme die Handlichkeit meines alten Eisens spührbar verbessert?Hab noch nicht so viel Rennstreckenerfahrung (8 Trainings) und überlege deshalb ob es sich überhaupt für mich lohnt.Laut diversen Tests sollen die ersten R1er doch ziemlich träge gewesen sein.Leider bin ich noch kein anderes Bike gefahren, deshalb fehlt mir der Vergleich.

Mein Kumpel fährt ne 600 Cbr und fährt die Kurven viel enger bzw.Wechselkurven schneller.Am Fahrkönnen kann es eigentlich nicht liegen :D

Was meint ihr?
Gabel 10mm durchstecken und Heck 25mm höher per geänderter Umlenkung hat bei mir geholfen.

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
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Beitrag von Chris »

Ich würde nur das Heck höherlegen. Die Karre geht doch eh schon überall auf.
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Beitrag von R1Slider »

Von was für einer Handlingverbesserung sprechen wir denn da?
Wie ein komplett neues Motorrad wird sie sich nach ner Heckhöherlegung wohl nicht fahren.Bringt das im Bereich von 5-10 % im Vergleich zur Serie etwas oder spürt man es deutlicher?

Welche Nachteile hat so ne Heckhöherlegung?

Gruß

Slider
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Beitrag von Chris »

Von was für ner Veränderung? Von einer gewaltigen Veränderung sprechen wir hier!
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Beitrag von Nichtblinker »

Hallo R1 Slider,

Versuchs doch mal mit Michelin Slicks, die verbessern auch die Handlichkeit der R1.
Oder hast du die schon draufgehabt?


Gruß
Andreas
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Beitrag von R1Slider »

Nichtblinker hat geschrieben:Hallo R1 Slider,

Versuchs doch mal mit Michelin Slicks, die verbessern auch die Handlichkeit der R1.
Oder hast du die schon draufgehabt?


Gruß
Andreas
Ne hab ich noch nicht. Fahre zur Zeit Supercorsa sc1 vorne sc2 hinten (190er).
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Beitrag von Michael »

R1Slider hat geschrieben: Welche Nachteile hat so ne Heckhöherlegung?
Gripverlust!

Und gerade ne R1 ist doch nicht mit Grip am Hinterrad besonders gesegnet.
Unser Schorf soll Döner werden!
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Beitrag von r1duke »

@R1 Slider
habe meine 98'er mit einem RN09 Federbein samt Umlenkhebelei und Dreieck nachgerüstet und die gabel ca.5mm durchgesteckt .Durch die geänderte Hebelei kommt das Heck höher und da die Feder stärker ist taucht sie beim beschleunigen auch nicht so tief ein.
Funzt super und kost fast nix.
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
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