Zum Inhalt

Von 600er auf 750er/1000er umsteigen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• schwed Offline

Von 600er auf 750er/1000er umsteigen

Beitrag von schwed »

Servus,

ich bräuchte ein paar Erfahrungswerte von Euch. Ich fahre seit einigen Jahren auf der Rennstrecke, so ca. 3-4 mal im Jahr. Bin ein mittelmäßiger Fahrer, Zeiten am Pan 2.12, Lausitz 1.57, Brünn 2.22. :oops: Bis jetzt bin ich immer 600er auf der Rennstrecke gefahren, jetzt möchte ich mal umsteigen auf et-was größeres, denn auf den Geraden wird man immer ziemlich hergebrannt. :evil: Zur Zeit fahre ich eine R6 Bj. 2000. Was für mich vom Preis her in Frage käme wäre eine 750er Gixxer ab Bj. 2000 - 2003, aber schlechtes Handling und schlechte Gasannahme. Eine olle R1 ab Bj 1998-2002, aber eben-falls schlechtes Handling und schwierig zu fahren. Das hab ich aus Testberichten gelesen. Die neu-eren sind mir zu teuer. Hat jemand von Euch mit dem Umstieg von 600er auf 750er/1000er und den o.g. Moppeds Erfahrung, hat er es bereut umzusteigen oder würde er es sofort wieder tun.

Danke
Gruß Schwed
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Hallo,
die 750er Gixxer ist sicher ein gutes Motorrad, meiner Meinung nach aber eine sterbende Klasse.

Die alten R1'n sind da schon herausfordernder. Problem bei R1 ist, dass das Heck nicht schraubbar ist, und das kann auf der Rennstrecke doch manchmal nützlich sein.

Kauf Dir ne 1000er GSXR (aber ohne Unfall)!
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Bin jetzt zwar nicht der kenner und Checker aber probiers doch mal mit einer Probefahrt einer 750er und einer 1000er , klar Rennstrecke ist was anderes aber vielleicht erleichtert es deine Entscheidung allein schon von der Motorcharakteristik

Nur so ein Gedanke :idea:

Gruss Lehrling
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »