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Liebes Reifenbild vorn... Was mach ich falsch?!?!?

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Liebes Reifenbild vorn... Was mach ich falsch?!?!?

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Beitrag von nilz »

ich hab keine ahnung von sowas... eigentlich bin ich schon froh , dass ich nach dem abwinken der turns die boxeneinfahrt finde... :roll:

hinterreifen sieht schön rubbelig aus und der vordere irgendwie...
naja, augen hat ja jeder selbst...
oder ist alles völlig normal und ich bin nur nen schisser... :(

ferdervorspannung passt, und der rest vom, wenn man es denn setup nennen kann...
naja, es federt halt ein und aus...^^

ist nen 09er conti in soft mit kalt 1,9bar...
wurde in oc 4 turns bei 1.42 ±1 gefahren... aussentemp ca. 25°...

Bild Bild



einen "grippverlust" konnte ich nich bemerken, wie denn auch bei dem tempo... kann ich des schwarze teil noch nen bissl quälen oder sollte ich schleunigst nach neumaterial ausschau halten...
hat jemand nen tip für mich, egal ob sinnvoll oder nicht...

btw: ich hab wärend des trainings auch wirklich nicht hingeschaut, nur reifenwärmer rauf, runter, feuer... :lol:
Zuletzt geändert von nilz am Freitag 3. Juni 2011, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von DerStaplerfahrer »

hab dich mal nich so....ne kleine stadtrunde und die sind wieder schick :lol:
und ausserdem isses live gar nich so schlimm ...

Übrigens schicke Bremsbeläge, hab sie mir vorhin mal angeguckt :lol:
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Beitrag von nilz »

DerStaplerfahrer hat geschrieben:hab dich mal nich so....ne kleine stadtrunde und die sind wieder schick :lol:
und ausserdem isses live gar nich so schlimm ...

Übrigens schicke Bremsbeläge, hab sie mir vorhin mal angeguckt :lol:
auch laber nich...

DU BIST RAUS... :twisted:

ich finds in echt sogar noch deutlicher zu sehen...
was hast denn die woche für schicht?
lust auf nen schlaumeier_bierchen in ner garage... :roll:
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Beitrag von DerStaplerfahrer »

hab früh....

die GANZE Woche...

morgen geh ich mit Hedwig planschen 8)

aber nächste woche vielleicht :wink:
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Beitrag von kasie »

Luftdruck könnte etwas zu gering sein.


Bevor mein Fahrwerk überarbeitet wurde, hatte ich auch Probleme.
Antwort von Conti auf die Frage nach dem Aufreißen damals:

...das kann unter Umständen passieren. Es gibt Strecken, z.B. Lausitz und
Oschersleben, wo das öfter auftritt und auf anderen
Strecken, z.B. Hockenheim und Nürburgring eher weniger.
Wichtig ist gut vorheizen und auf den korrekten Luftdruck achten. Vorne
2,25bar und hinten 1,8bar, warm und am besten direkt
nach dem Fahren gemessen.

Mit Oschersleben passt ja dann schon mal ;-).
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Beitrag von Sandroc »

Hatte ich genau das gleiche Bild in Anneau du Rhin.
Der Reifen Mensch hat mir geraten mehr zu pumpen (1.5 bar mehr) und es war merklich besser und der Reifen sah fast schon wieder gut aus.
War leider nur noch die letzte Runde.
Gruss Alessandro
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Beitrag von surfbert »

Hab mir irgendwo mal ein paar Sachen herausgeschrieben und dort ist zufinden bei Deinem Reifenbild:

Dein Fahrwerk ist zu hart eingestellt und der Reifen muss zu viel Dämpfungsarbeit leisten.

Entweder Luftdruck zu gering oder Gabeldämpfung raus!

Gruß Bert
#25 - FR Performance CUP 2013
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Beitrag von Normen »

Sandroc hat geschrieben:Hatte ich genau das gleiche Bild in Anneau du Rhin.
Der Reifen Mensch hat mir geraten mehr zu pumpen (1.5 bar mehr) und es war merklich besser und der Reifen sah fast schon wieder gut aus.
War leider nur noch die letzte Runde.
1,5 Bar mehr :shock: :shock: Wenn dein Reifen nicht gerade platt war sollte der Reifenmensch für solche Aussagen an den Pranger gestellt werden!

Grüße Normen
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Beitrag von schinnerhannes »

Normen hat geschrieben:
Sandroc hat geschrieben:Hatte ich genau das gleiche Bild in Anneau du Rhin.
Der Reifen Mensch hat mir geraten mehr zu pumpen (1.5 bar mehr) und es war merklich besser und der Reifen sah fast schon wieder gut aus.
War leider nur noch die letzte Runde.
1,5 Bar mehr :shock: :shock: Wenn dein Reifen nicht gerade platt war sollte der Reifenmensch für solche Aussagen an den Pranger gestellt werden!

Grüße Normen

Normen

Fredersteller macht ja nix falsch - er macht nur "FLASCH"!

Der Reifen war voll geflascht -- vor allem der in A.d.R. mit 3 bar Luft drinnen :wink: :wink:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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Beitrag von tiffernine »

@Nilz,

Ferndiagnosen sind wie immer schwierig.

Dein Reifenbild ist kein Dämpfungs- oder Luftdruck=Temparaturproblem (der Luftdruck den du angibst ist ok) sondern aller Wahrscheinlichkeit nach ein Geometrieproblem.
Möglicherweise ist dein Motorrad zu hecklastig. Ich würde versuchen mehr Gewicht auf die Front
zu bringen.

Viel Erfolg
Zuletzt geändert von tiffernine am Dienstag 31. Mai 2011, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao


Alfred
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