ich war das we am pannonia mit meiner erst neulich erworbenen Renn-R1 RN12. die ersten 2 tage lief alles problemlos. doch dann am dritten tag merkte ich ein eigentümliches quietschen oder zwitschern am motor, das ich nicht zuordnen kann. man hört es manchmal auch im standgas, aber auf jeden fall beim hochdrehen und dann wird es immer schneller, Übrigens AUCH mit gezogenem Kupplungshebel. motor steht auf einem bursigständer dabei.:
hier ein video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=17AhASyi50Y
jemand ne ahnung?? lagerschaden? steuerkette?
leistungsmäßig war kein unterschied feststellbar. von dem geräusch abgesehen, dass wirklich sehr laut ist, lief es eig. ganz normal.
wenn der motor jetzt gleich nach kauf direkt hinüber ist, geh ich kotzen. war nat. von privat, aber wie gesagt, ja am anfang auch alles ok, insofern kann man auch keinen vorwurf machen.
btw leuchtete die motorkontrolleuchte von anfang an mit fehlercode 42. was ich aber entweder auf den verbauten Power commander oder auf absicht geschoben habe, da der fehlercode wohl bedeudet dass die geschwindigkeit nicht angezeigt werden kann, was ev sogar absicht vom vorbesitzer war, für die rennstrecke.
naja vielleicht kennt das ja jemand...
in die werkstatt muss sie wohl sowieso aber erkenntnisse hier würden schon helfen, da die fehersuche sosnt ewig dauert und teuer wird...
schonmal danke