Apcoa-Kehre auf dem Lausitzring
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Apcoa-Kehre auf dem Lausitzring
Hallo ich lese zwar schon ne ganze Weile hier im Forum mit, melde mich aber erst jetzt zu Wort. Ich hatte auf dem Lausitzring nen heftigen Highsider in der Apcoa-Kehre. Naja, bewußtlos, Schlüsselbein durch und n paar Prellungen. Nun zu meiner Frage. Das Hinterrad ist mir direkt auf den Curbs am Ausgang der Apcoa weggegangen. Wie schnell mag man da so ungefähr sein??? Hab nur nen Drehzahlmesser bei ner 6er K1.
Achso....bevor mich hier jemand für den Oberklugscheißer hält (von Wegen: der Typ gibt hier mit genauen Bezeichnungen an, kommt aber noch nicht mal um das Sch...ding rum):
Apcoa-Kehre ist die erste Rechtskurve die irgendwann nach der Gegengeraden kommt. :
Achso....bevor mich hier jemand für den Oberklugscheißer hält (von Wegen: der Typ gibt hier mit genauen Bezeichnungen an, kommt aber noch nicht mal um das Sch...ding rum):
Apcoa-Kehre ist die erste Rechtskurve die irgendwann nach der Gegengeraden kommt. :
Re: Apcoa-Kehre auf dem Lausitzring
Meinst du die kurze Rechts nach der Links von der Gegengerade oder meinst du die schnelle ca. 180 Grad Rechts nach der 180 grad Links?roaded hat geschrieben:Apcoa-Kehre ist die erste Rechtskurve die irgendwann nach der Gegengeraden kommt. :
Hmm, aber eigentlich müsstest du aus Gang und Drehzahl die Geschwindigkeit ja ungefähr ableiten können. Falls du nicht aus Erfahrungen schließen kannst, nimm am betsen Geardata von Sven Schmidt http://www.schmidt-sven.de, damit kannst du dann die ganze Sache berechnen.
Tschau Sebastian
laut Video sind es wirklich ca. 160-170 je nachdem wo das passiert ist.michaelh hat geschrieben:wenn du am Kurvenausgag auf den curb kommst schätze ich gute 170
Wird abhängig von der Linie sein, wenn man 2 Scheitelpunkte legt, wird bei der Stellung "Vollgas" mindestens die gleiche Geschwindigkeit sein. Aber das ist alles relativ, in diesem erlauchten Kreis wird es 600er-Kollegen geben die an fast jedem Punkt schneller sein dürften ... es wird aber auch einige geben die überall langsamer sind ...