Zum Inhalt

Kaufberatung Brems- und Kupplungshebel

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• KGmehling Offline

Kaufberatung Brems- und Kupplungshebel

Beitrag von KGmehling »

Hallo,

auch hier brauche ich bitte Hilfe von euch :oops:

Ich habe auf der IMOT dieses Jahr die Brems- und Kupplungshebel von Gilles Tooling gesehen, allerdings nur die "normale" lange Version.

Jetzt bin ich gerade bei Louis auf der Seite und habe gesehen das es sowohl auch noch die Variante Ergo und Kurz gibt. Gilles erklärt es eigentlich sehr gut, kurzer Hebel für betont sportliches fahren, ergo Hebel für besten Bedienkomfort und der lange Hebel für sportliche Nutzung bei hoher Handkraftumsetzung.

Jetzt meine erste Frage, ist Gilles Touling qualitätsmäßig soviel besser als die von LSL, das es den Aufpreis rechtfertigt?

Da ich einen etwas höheren Gutschein vom Louis und diesen einlösen muss würde ich gerne wissen was ihr von von den Brems- und Kupplungshebel von LSL (normal und kurz) haltet.

Ich habe bisher noch die originalen Brems- und Kupplungshebel von Honda, habe allerdings recht kleine Hände und wollte schon länger verstellbare Brems- und Kupplungshebel.

Ich fahre schon sehr sportlich habe halt nur sehr kleine Hände (Handschuhgröße 6-6,5) und frage mich halt welche Größe für mich wohl die Beste ist.

Wer kann mir hier denn einen Tipp geben?

LG
1992 Honda CBR600F (PC25) rot
1991 Honda CBR600F (PC25) schwarz; Rennstreckenumbau
2006 Honda CBR600RR (PC37)
  • KGmehling Offline

Re: Kaufberatung Brems- und Kupplungshebel

Beitrag von KGmehling »

...
1992 Honda CBR600F (PC25) rot
1991 Honda CBR600F (PC25) schwarz; Rennstreckenumbau
2006 Honda CBR600RR (PC37)
  • campari Offline

Beitrag von campari »

KGmehling hat geschrieben:Ich habe bisher noch die originalen Brems- und Kupplungshebel von Honda, habe allerdings recht kleine Hände und wollte schon länger verstellbare Brems- und Kupplungshebel.
Dass sie verstellbar sind, heißt nicht, dass sie näher an deine Patschefinger rankommen :!: Sinn der Verstellung ist ja eher, dass man z.B. einen wandernden Druckpunkt während der Fahrt verstellen kann.

Frag am besten beim Produzenten nach, ob der Hebel näher an den Stummel rankommt. Am besten gehst du mal "Probeziehen". Es gibt immer Modelle auf den Messen, wo man die Hebel an einem Stummel testen kann.

Mehr kann dir hier wohl keiner sagen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Gaskasper Offline

Beitrag von Gaskasper »

campari hat geschrieben: Sinn der Verstellung ist ja eher, dass man z.B. einen wandernden Druckpunkt während der Fahrt verstellen kann.
Würde ich gerne sehen.
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Gaskasper hat geschrieben:
campari hat geschrieben: Sinn der Verstellung ist ja eher, dass man z.B. einen wandernden Druckpunkt während der Fahrt verstellen kann.
Würde ich gerne sehen.
Guckst du hier:

Bild

Ich fahre auf der Strasse den kurzen Gilles auf meiner R1 - auf der Rennstrecke empfehle ich aber den hier:

http://www.ttsl.de/ttsl-shop/catalog/pr ... be92c871cc
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • desmo-ph1l Offline

Beitrag von desmo-ph1l »

TWM Hebel! Absolut genial - Fernverstellung 80€.. Gibts u.a. bei Hehl Racing.
  • campari Offline

Beitrag von campari »

Gaskasper hat geschrieben:
Würde ich gerne sehen.
aso, mir fällt gerade auf, dass man das Wandern natürlich nicht verstellen kann; aber den Hebel anpassen

eigentlich sollte das mit jedem Schnellversteller funktionieren (wie auf dem Bild oben), bei Rädchenverstellung ist es etwas komplizierter
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten