Zum Inhalt

Erfahrungen mit Hermann Racing

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Henne Offline

Erfahrungen mit Hermann Racing

Beitrag von Henne »

Erfahrungen mit Herrmannracing

Hallo zusammen,
Ich wollte hier mal etwas meinem Frust loss werden. Wir waren am letzten Wochenende mit Herrmannracing in Most. Wir hatten uns aus übrig gebliebenen Teilen ein Rennmoped zusammengeschraubt und hatten an diesem Wochenend sozusagen das erste roll out. Wir waren natürlich auf aüsserste gespannt wie das Moped läuft ob alles hält was man sich da so gebastellt hat.
Als der erste Tag zur neige ging sasen wir unter unserem Pavilion und waren rundum zufrieden. Wir waren so zufrieden das wir uns zu dem am nächsten Tag stattfindenden Vergleichsfahrt anmelden wollten.
Als ich dann im Veranstalterbus die Nennung abgeben wollte fragte mich Herr Gerhart Herrmann komisch von der Seite ob ich auch gefahren wäre und ich antwortet mit ja.
Worauf er mich sofort nach Geld fragte und ob ich bezahlt hätte. Ich antwortete na sicher haben wir für das Moped bezahlt. Da bekamm ich die Antwort daß das ja nicht gehen würde. Man müsste Pro Fahrer bezahlen und nicht pro Moped.Naja ..... Nach ausfallenden Wortgefechten wurde uns die Wahl gelassen entweder noch 200 € nachzuzahlen oder wir müssten am nächsten Tag die Strecke verlassen.
Was wir dann auch gemacht haben.

Der wahre Grund für diese Aktion war einfach der, das Herr Herrmann nicht so Recht ausgelasstet war und sein Reibach nicht groß genug war.
Er versuchte sein Säckel etwas dicker zu machen. Und so werden kurzer Hand einfach nicht mehr die Mopeds beklebt sondern man wird bei Herrmann Racing sicher bald einen Stempel auf die Stirn bekommen auf dem dann steht,, Ich bin ein Trottel,, oder so.
Naja uns wird das sicher nicht mehr passieren denn das war das letzte mal bei diesem A......!!!

Gruß Henry und Heiko
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

grundsätzlich ist das schon so das du pro Fahrer zahlst und nicht pro Moped. Das hängt dann natürlich noch vom Modus des Veranstalters ab. Wenn in Gruppen gefahren wird und das Moped für nur eine Gruppe gemeldet ist kann es ja nur in dieser Gruppe gefahren und es könnte egal sein ob sich 2 oder mehr Fahrer das Moped teilen. Anmelden müssen sich trotzdem alle Fahrer, es müssen schließlich ein paar Papiere unterschrieben werden. Wird komplett frei gefahren ist wiederum klar das jeder Fahrer zahlen muß. Stell dir vor es dürfen 50 Fahrer auf die Strecke, es gibt 150 Meldungen also machen im Schnitt 100 Fahrer Pause. Würde die Anmeldung jetzt für 150 Mopeds gelten und alle mit 2 Fahrern ankommen steht permanent die Boxengasse mit Fahrern voll die auf die Strecke wollen.
Ich glaub du liegst hier falsch, zumindest angemeldet wird immer der Fahrer und wenn 2 Fahrer mit 1 Moped fahren werden 2 Fahrer gemeldet und zahlen normalerweise auch 2 mal.
  • Henne Offline

Beitrag von Henne »

Hallo Lutze.
ja so war es doch auch . Es gab drei gruppen die Fahren durften. Und ich habe mir mit meinen Kumpel die Runden geteilt.
Weil letztenendes ist doch auch immer nur das eine Moped auf der Strecke.
Mit den Papieren die man unterschreiben muß hast du ja auch recht. Hier geht es ja um Haftungsausschluss.
DAs ist richtig und das sehe ich auch ein. Ich wäre auch gerne bereit gewesen was weiß ich 100 € nachzuzahlen und den Wisch zu unterschreiben - aber 200 € fand ich etwas fett den Braten.
Der Witz war ja wir hatten auch noch meine K1 dabei ..für den Fall das die 600 nich vernünftig gelaufen wäre. Naja was soll man machen . Demnächst kläre ich das vernünftig mit dem Veranstalter vorher und die Sache geht ohne streit über die Bühne.

Gruß Henne
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

@Henne

....ich befürchte Du bist vollig auf dem falschen Dampfer!!!

Wenn die Ausschreibung der Herrmannracing Veranstaltung so wie bei 99,9 % aller Veranstaltungen geregelt ist verstehe ich sehr wohl das Gerhart Herrmann den vollen Preis sowohl für den von dir genutzten, wie auch für den folgenden Tag verlangt.

Dein Posting zeig aber auch, dass du Regelung wirklich nicht verstanden hast und nicht einfach aus Frechheit als Schmarozer und auf Kosten des Veranstalters unterweg warst!

Schade wiederum das zwei erwachsene Leute sich nicht sachlich mit dem Missverständnis auseinander setzen können und dann eine brauchbare Regelung treffen.

Grüße
Franz
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Henne Offline

Beitrag von Henne »

Hmmmmmmmm,

@ Franz . Kannst du das auch noch mal so schreiben das ich das auch verstehen kann was du da schreibst!!!
Ich lasse mich gern belehren

Gruß henne
  • dude Offline
Beitrag von dude »

jo - so ist das bei allen veranstaltern...
ihr hättet euch zwei aufkleber für zwei unterschiedliche gruppen für das moped holen sollen - das wäre wahrscheinlich gegangen.

mir kam das am anfang auch komisch vor, aber inzwischen ist's klar.

eine ausnahme ist z.b. der gec - dort teilen sich zwei fahrer ein bike und die kosten...
wenn man s wieder wendet kann man natürlich auch sagen, es wird direkt der preis mal zwei genommen, aber vom modus her ist es so wie du gedacht hast...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Henne Offline

Beitrag von Henne »

Hallo Dude ,

Ja so wars auch gedacht. Wir haben Wochenlang uns die Nächte um die Ohren geschlagen und gemacht und getan. Haben mehrere Kisten Bier trinken müssen :lol: und wollten das Ding einfach nur mal testen. Ich meine es hätte auch schief gehen können und das Ding wäre in der ersten Runde zerflogen. Dann hätte der Herr Herrmann uns auch keinen Pfennig erstattet.

Was solls ich war stinke sauer . Wir hatten einen schönen Tag und der wurde uns abends zu nichte gemacht.

Henne
  • dude Offline
Beitrag von dude »

du kaufst da eine dienstleistung, und zwar einen tag rennstrecke, also 6 turns.

dieses produkt gibt es aber nur so, in dieser menge.
bei aldi kannst du aus einem 6er träger maternus 3 rausnehmen und kaufen.
hier musst du den ganzen träger, sprich einen ganzen tag rennstrecke kaufen.
zumindest erstmal - ich denke, wenn man das im vorfeld mit nem veranstalter bespricht, kann man da auch ne andere lösung finden - aber zunächst ist das so.

schade, dass es bei dir aufgrund eines missverständnisses dumm gelaufen ist, aber lass dir den spaß nicht verderben und holt euch ne zweite 600er... ;)
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Henne Offline

Beitrag von Henne »

Ja sicher ..
ist aber Trotzdem kein gutes Beispiel. Die aldi geschicht....
Ich kann die sechser Tasche mit Heiko teilen. 3 bezahlt er und 3 ich .

Ach was solls ...
passiert mir nicht noch mal...

Schönen Abend
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Ach Henne - mal nicht so naiv tun!!!

Auch dir wird vom ersten Moment an klar gewesen sein das natürlich kein Teinlnehmer ohne das Einverständnis des Hausrecht genießenden Veranstalters die Strecke zu befahren hat!

Ihr habt euch selbst aus Faulheit oder Dummheit den Tag versaut, und jetzt kommst du um die Ecke und schreibst in dem weltweit meist frequentierten Racerforum: "Der Herrmann ist ein Arsch."

Ist das Korrekt?
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
Antworten