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Dethleffs Vari, worauf bei der Abholung achten???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Moderatoren: as, Chris

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Dethleffs Vari, worauf bei der Abholung achten???

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Beitrag von Rabe »

Hallo liebe Mitzuender,
nachdem mein Tango nun verkauft ist und die Auslieferung des Vari 580/2 TK langsam naeher kommt, hier die Frage:
Wer hat einen und was hat er festgestellt, worauf man bei der Uebernahme auf jeden Fall ein Auge werfen sollte?
Ansonsten bin ich natuerlich auch fuer jedes andere Lebenszeichen von anderen Vari Treibern dankbar.
Gruss
Ralf
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Ostern 2011 Pannonia
August 2011 Spa
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  • schorsi Offline
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Beitrag von schorsi »

Moin,
der Vari ist vom Fahrverhalten recht heikel.
Daher immer penibel auf die Stützlast achten.
Und wichtig ist auch ein potentes, fahrstabiles Zugfahrzeug.
Normale PKW, auch wenn die Vorgaben erfüllt snd, funtionieren eher schlecht.
Besser T5 und Co, Geländewagen oder große SUV (ab X3 ).
Ich kenne einige die aus diesem Grunde den Vari wieder abgestoßen haben.
Kein Vergleich zum Tango. Der liegt wie ein Brett.

Gruß
schorsi
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Beitrag von Prinzessin Horst »

Mein Beileid Ralf,

schorsi hat schon fast alles gesagt.
Kenne kaum einen aktuellen Wohnwagen, der so rumwackelt.
Am besten die original Räder runter und dicke Niederquerschnittsreifen drauf, dann beruhigt er sich ein bißchen.

Großes und schweres Auto hilft auch.
Wenn Du die Heckgarage nutzen willst, dann sollte haufenweise Gewicht vorne eingeladen sein, sonst pendelt er schon bei 80.
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Beitrag von pjoki56 »

Warum kauft man dann so eine Scheiße :shock:
immer eine handbreit aspalt unterm gummi
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Beitrag von schorsi »

pjoki56 hat geschrieben:Warum kauft man dann so eine Scheiße :shock:
Moin,
weil es kaum Alternativen gibt und der Vari einmal angekommen ein toller Wohnwagen ist. da ist er dann deutlich besser als etwa der Tango, der doch sehr spartanisch ausgestattet ist.
Bezüglich des Fahrwerkes würde ich mal im forum stöbern.
Sicher gibt es da Mittel zur Linderung.

Gruß
schorsi
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Beitrag von Rabe »

Hallo,
Danke schon mal fuer die mehr oder teilweise auch weniger zielfuehrenden Antworten.
Warum man sich einen Vari kauft ist relativ einfach zu erklaeren:
weil ein Tango irgendwann zu klein ist.
Und da Family nun auch normalen Campingurlaub machen moechte, war die Entscheidung fuer den Vari gefallen.
Auch ist der Vari, was den Wohnkomfort, die verwendeten Materialien und so weiter nicht mit dem Tango zu vergleichen.
Das Thema Stuetzlast habe ich schon auf dem Radar.
Mopped komm so weit nach vorne wie geht, die Stockbetten kann man ja hochklappen, so dass da z. B. die Werkzeugbox ihr Plaetzchen findet.
Dann noch die Kanister in den Gaskasten und es sollte klappen.
Als Zugfahrzeug dient ein 3,3 Liter Chrysler Grand Voyager mit Niveauregulierung.

Jetzt aber zur eigentlichen Frage:
Worauf ist bei der Uebernahme zu achten?

Gruss
Ralf
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Ostern 2011 Pannonia
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Beitrag von Ausreden-König »

Also bei unserem Wohnwagen gabs Probleme mit der Gasheizung.
Das würde ich aif jeden Fall alles Testen, bevor du das erste mal irgend wo hin fähst. Sonst kann es Kalt werden.
Wir hatten ne premium Heizung einbauen lassen und die Deppen hatten dein Ventil falsch rum eingebaut. Somit konnte das Wasser nicht Zirkulieren und alles Entlüften half nichts. :?
Den Durchlauferhitzer und den Wasserbehälter würde ich vielleicht auch mal testen usw. :wink:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
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