Hallo,
der Titel sagt es schon,
wer von Euch ist Hundebesitzer und nimmt seinen kleinen / großen mit ins Fahrerlager?
Es geht mir darum zu wissen an welchen Strecken es VERBOTEN ist seinen "besten Freund" mit ins Fahrerlager zu bringen. (Einer muß ja aufs Equipment aufpassen ) ...und ja beaufsichtigt.
Ein Freund (im Rolli) hat einen Begleithund und diesen letztes Jahr am Pannoniaring, am Slovakiaring, am Hungaro und in Brünn mitgehabt. Probleme gab es nirgends. Der Hund ist aber auch ein Braver. Empfehlen würde ich aber, irgendwo ein ruhigeres Platzerl zu suchen (nicht grade neben dem Betriebsausflug des MRC Kleinkotterheim, wo dauernd geburnoutet wird) und wenn es warm ist, ein aufblasbares Kinderplanschbecken mitzunehmen, wo er sich ab und an ein wenig abkühlen kann. Stress ist es immer für das Tier, aber wie gesagt, wenn man ein bischen acht gibt, dann geht das.
Nach Mugello darfst Du Deinen Vierbeiner auf keinen Fall mitnehmen. Die sind da knallhart. Da hast Du dann die Wahl, entweder bringst den übers Wochenende ins Tierheim da irgendwo oder Du verläßt sofort das Fahrerlager mit Hund und allem was zu Dir gehört.
Moin, moin,
Mugello verbietet Hunde und sieht das sehr eng!!!!!!
Keine Probleme habe ich bzw. mein Hund bisher gehabt in:
Calafat
Cartagena
Almeria
Albacete
Alcarras
Jerez
Nürburgring
Oschersleben
Lausitzring
STC
Pannoniaring
Hungaroring
Most
Brünn
Rijeka
Slovakia
Spa Francor
Val de Vienne
Auf der einen oder anderen Strecke wurde ich vielleicht routinemäßig einmal angesprochen, auf den Hund gut aufzupassen. Natürlich gehört er nie in die Boxengasse und angeleint mindestens solange wie irgendein Fahrbetrieb läuft oder z.B. mögen andere Teilnehmer keinen Hundebesuch auf ihrem Stellplatz, sowas sind alles Sebstverständlichkeiten, die es zu beachten gilt.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals irgendein Problem mit meinem Hund gehabt zu haben außer vor ca. 10 Jahren in Mugello aber auch das war mit etwas gutem Willen lösbar. Dorthin nehme ich ihn nicht mehr mit.
Bei den von mir aufgelisteten Rennstrecken gibt es gute bis sehr gute Auslaufmöglichkeiten direkt außerhalb des Streckeanreals.
Ciao e forza Bimota
Hartmut
Do wat Do wullt, de Lüüe snackt doch!
Plan 2018
Cartagena 22.12./05.1. Rehm
Jerez Feb.2./9. MotoCenter Thun
Rijeka 19./22. April
OSL Twins Only 17./18. Juli
Brno 7./9. Aug. Bimotaclub
Letztes Jahr am Sachsenring hatte auch jemand seinen Hund dabei. Der war in der Box angeleint, saß auf seiner Decke und hat das Mopped bewacht. Frauchen war die ganze Zeit bei ihm. Kein Problem.
Veranstalter war HAFENEGER. Die hatten ihren eigenen Hund dabei. Auch kein Problem. Der war sogar beim abendlichen Streckenrundgang dabei (anschließend hatte Marketta etwas längere Arme ).
Ach, der Helmverkäufer dort hatte auch seinen Hund dabei.
Allerdings ist zu beachten, dass ein Hund x-mal besser hört als ein Mensch. Ob das mit dem "Lärm" dort so toll für den Vierbeiner ist, muß jeder für sich entscheiden.