Zum Inhalt

Moto3

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mariusmd Offline
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Montag 15. März 2010, 08:48

Moto3

Kontaktdaten:

Beitrag von mariusmd »

Hi Leute,

habe gerade dieses Video bei graskrank gefunden:

http://www.gaskrank.tv/tv/racing/hrc-mo ... -14484.htm

Hat jemand von euch da schon neuere Infos drüber? Ist schon entschieden ob diese 250er-Einzylindermotoren kommen sollen? Hört sich ja unglaublich beschissen an. Erinnert so ein bisschen an Motocross, da hören sich die 4 Takter genauso schlecht an gegenüber den 2 Taktern.

Grüße, Marius
2011:
#1: 03.+04. Mai OSL, Hafeneger
  • Benutzeravatar
  • jorkifumi Offline
  • Beiträge: 434
  • Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Re: Moto3

Kontaktdaten:

Beitrag von jorkifumi »

mariusmd hat geschrieben:Hi Leute,

habe gerade dieses Video bei graskrank gefunden:

http://www.gaskrank.tv/tv/racing/hrc-mo ... -14484.htm

Hat jemand von euch da schon neuere Infos drüber? Ist schon entschieden ob diese 250er-Einzylindermotoren kommen sollen?
jep. die kommen.
die gelehrten mutmaßen nur noch ob mit mehr oder weniger als 50ps bzw. 2 oder 4% langsamer :roll:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ich find die kleinen Einzylinder 4T geil, ich habe nix dagegen wenn die Rennen so spannend werden wie die Moto2.... Was man ja bei den 125ern von der letzten Saison nicht behaupten konnte....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Gladjano Offline
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:29
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 E
  • Lieblingsstrecke: SARI, Most
  • Wohnort: Weimar (Th.)
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Gladjano »

... mussten die so komische "Rasselmusik" unterlegen ... das Versaut den Sound



ansonsten geile Sache das!


Jan
Small-Budget-Racing.de
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Re: Moto3

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

mariusmd hat geschrieben:Hi Leute,

habe gerade dieses Video bei graskrank gefunden:

http://www.gaskrank.tv/tv/racing/hrc-mo ... -14484.htm

Hat jemand von euch da schon neuere Infos drüber? Ist schon entschieden ob diese 250er-Einzylindermotoren kommen sollen? Hört sich ja unglaublich beschissen an. Erinnert so ein bisschen an Motocross, da hören sich die 4 Takter genauso schlecht an gegenüber den 2 Taktern.

Grüße, Marius
yup, der sound ist gewöhnungsbedürftig :roll:
allerdings find ich den motoGP sound schon geil, also zumindest von den 990zgern...800er, naja, schreit eben ordentlich :roll:
die moto2 mach auch guten 600er sound
ach ja: bin kein fan von 2t, mir stinken die zu fest und klingen tuts auch nach gartengeräten :lol:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • mariusmd Offline
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Montag 15. März 2010, 08:48

Kontaktdaten:

Beitrag von mariusmd »

Ok, von der Spannung her muss ich Roland echt Recht geben. Wenn sich da auch vor allem Finanztechnisch was tut, könnte man ja auch mehr deutsche Talente hoffen in der WM.

Trotzdem, mein Sound ist es nicht...

Soll es denn wie in der Moto2 einen Einheitsmotor von Honda geben? Falls ja, würde ich mir hinsichtlich der Motoren allgemein in der WM Sorgen machen. Monopole sind ja in vielen Hinsichten nicht förderlich...

Grüße, Marius
2011:
#1: 03.+04. Mai OSL, Hafeneger
  • drahtbürste Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 18:36

Kontaktdaten:

Beitrag von drahtbürste »

mariusmd hat geschrieben:Ok, von der Spannung her muss ich Roland echt Recht geben. Wenn sich da auch vor allem Finanztechnisch was tut, könnte man ja auch mehr deutsche Talente hoffen in der WM.

Trotzdem, mein Sound ist es nicht...

Soll es denn wie in der Moto2 einen Einheitsmotor von Honda geben? Falls ja, würde ich mir hinsichtlich der Motoren allgemein in der WM Sorgen machen. Monopole sind ja in vielen Hinsichten nicht förderlich...

Grüße, Marius
mehr deutsche talente kommen wenn auch deutsche schon in einer deutschen meisterschaft damit fahren dürften....
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Moto3

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

mariusmd hat geschrieben: Ist schon entschieden ob diese 250er-Einzylindermotoren kommen sollen? Hört sich ja unglaublich beschissen an. Erinnert so ein bisschen an Motocross, da hören sich die 4 Takter genauso schlecht an gegenüber den 2 Taktern.

Grüße, Marius
Ganz ehrlich - ich find den Sound klasse!
Wenn das Konzept ähnlich wie in der Moto2 aufgeht, ist es ein deutlicher Schritt nach vorn.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Re: Moto3

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

mariusmd hat geschrieben:Ok, von der Spannung her muss ich Roland echt Recht geben. Wenn sich da auch vor allem Finanztechnisch was tut, könnte man ja auch mehr deutsche Talente hoffen in der WM.

Trotzdem, mein Sound ist es nicht...

Soll es denn wie in der Moto2 einen Einheitsmotor von Honda geben? Falls ja, würde ich mir hinsichtlich der Motoren allgemein in der WM Sorgen machen. Monopole sind ja in vielen Hinsichten nicht förderlich...

Grüße, Marius
Das Monopol 2010 lag ja eigentlich, wie damals in der 250er 2T, bei Aprilia, mit Ausnahmeerscheinungen die auf einer Honda sassen im 2009.
Also würde quasi ein monopol das andere ablösen.
Im falle der moto2 ist das Konzept ja aufgegangen...hoffen wir das beste...
Street Bastard hat geschrieben:
mariusmd hat geschrieben: Ist schon entschieden ob diese 250er-Einzylindermotoren kommen sollen? Hört sich ja unglaublich beschissen an. Erinnert so ein bisschen an Motocross, da hören sich die 4 Takter genauso schlecht an gegenüber den 2 Taktern.

Grüße, Marius
Ganz ehrlich - ich find den Sound klasse!
Wenn das Konzept ähnlich wie in der Moto2 aufgeht, ist es ein deutlicher Schritt nach vorn.
Ich befürchte einfach, dass die moto3 nicht wirklich billiger wird, als ein 125er Werksrenner, dann sind wir wieder gleich weit :roll:
Werde aber diesbezüglich gerne Lügen gestraft :wink:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Manchmal frage ich mich wirklich wie es einige hier schaffen das komplett alles an ihnen vorbei geht. Es wird kein Monopol geben, KTM kommt beispielsweise auch mit einer Moto3.

[img]http://www.visordown.com/uploads/images/Huge/23947.jpg[/img]

[img]http://www.visordown.com/uploads/images/Huge/23948.jpg[/img]

Zu den Kosten:

Es wurde festgelegt das ein Moto3 Motor max 12000€ kosten darf.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten