Moto3
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Moto3
Kontaktdaten:
Hi Leute,
habe gerade dieses Video bei graskrank gefunden:
http://www.gaskrank.tv/tv/racing/hrc-mo ... -14484.htm
Hat jemand von euch da schon neuere Infos drüber? Ist schon entschieden ob diese 250er-Einzylindermotoren kommen sollen? Hört sich ja unglaublich beschissen an. Erinnert so ein bisschen an Motocross, da hören sich die 4 Takter genauso schlecht an gegenüber den 2 Taktern.
Grüße, Marius
habe gerade dieses Video bei graskrank gefunden:
http://www.gaskrank.tv/tv/racing/hrc-mo ... -14484.htm
Hat jemand von euch da schon neuere Infos drüber? Ist schon entschieden ob diese 250er-Einzylindermotoren kommen sollen? Hört sich ja unglaublich beschissen an. Erinnert so ein bisschen an Motocross, da hören sich die 4 Takter genauso schlecht an gegenüber den 2 Taktern.
Grüße, Marius
2011:
#1: 03.+04. Mai OSL, Hafeneger
#1: 03.+04. Mai OSL, Hafeneger
- jorkifumi Offline
- Beiträge: 434
- Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
- Motorrad: RD200, DT250, RS250
Re: Moto3
Kontaktdaten:
jep. die kommen.mariusmd hat geschrieben:Hi Leute,
habe gerade dieses Video bei graskrank gefunden:
http://www.gaskrank.tv/tv/racing/hrc-mo ... -14484.htm
Hat jemand von euch da schon neuere Infos drüber? Ist schon entschieden ob diese 250er-Einzylindermotoren kommen sollen?
die gelehrten mutmaßen nur noch ob mit mehr oder weniger als 50ps bzw. 2 oder 4% langsamer

- Roland Offline
- Beiträge: 15348
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
- Gladjano Offline
- Beiträge: 357
- Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:29
- Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 E
- Lieblingsstrecke: SARI, Most
- Wohnort: Weimar (Th.)
- Kontaktdaten:
- silver Offline
- Beiträge: 2603
- Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
- Motorrad: RN12
- Wohnort: CH - Kt. Züri
Re: Moto3
Kontaktdaten:
yup, der sound ist gewöhnungsbedürftigmariusmd hat geschrieben:Hi Leute,
habe gerade dieses Video bei graskrank gefunden:
http://www.gaskrank.tv/tv/racing/hrc-mo ... -14484.htm
Hat jemand von euch da schon neuere Infos drüber? Ist schon entschieden ob diese 250er-Einzylindermotoren kommen sollen? Hört sich ja unglaublich beschissen an. Erinnert so ein bisschen an Motocross, da hören sich die 4 Takter genauso schlecht an gegenüber den 2 Taktern.
Grüße, Marius

allerdings find ich den motoGP sound schon geil, also zumindest von den 990zgern...800er, naja, schreit eben ordentlich

die moto2 mach auch guten 600er sound
ach ja: bin kein fan von 2t, mir stinken die zu fest und klingen tuts auch nach gartengeräten

Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Ok, von der Spannung her muss ich Roland echt Recht geben. Wenn sich da auch vor allem Finanztechnisch was tut, könnte man ja auch mehr deutsche Talente hoffen in der WM.
Trotzdem, mein Sound ist es nicht...
Soll es denn wie in der Moto2 einen Einheitsmotor von Honda geben? Falls ja, würde ich mir hinsichtlich der Motoren allgemein in der WM Sorgen machen. Monopole sind ja in vielen Hinsichten nicht förderlich...
Grüße, Marius
Trotzdem, mein Sound ist es nicht...
Soll es denn wie in der Moto2 einen Einheitsmotor von Honda geben? Falls ja, würde ich mir hinsichtlich der Motoren allgemein in der WM Sorgen machen. Monopole sind ja in vielen Hinsichten nicht förderlich...
Grüße, Marius
2011:
#1: 03.+04. Mai OSL, Hafeneger
#1: 03.+04. Mai OSL, Hafeneger
-
- drahtbürste Offline
- Beiträge: 777
- Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 18:36
mehr deutsche talente kommen wenn auch deutsche schon in einer deutschen meisterschaft damit fahren dürften....mariusmd hat geschrieben:Ok, von der Spannung her muss ich Roland echt Recht geben. Wenn sich da auch vor allem Finanztechnisch was tut, könnte man ja auch mehr deutsche Talente hoffen in der WM.
Trotzdem, mein Sound ist es nicht...
Soll es denn wie in der Moto2 einen Einheitsmotor von Honda geben? Falls ja, würde ich mir hinsichtlich der Motoren allgemein in der WM Sorgen machen. Monopole sind ja in vielen Hinsichten nicht förderlich...
Grüße, Marius
- Straßenköter Offline
- Beiträge: 2022
- Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: 58791 Werdohl
Re: Moto3
Kontaktdaten:
Ganz ehrlich - ich find den Sound klasse!mariusmd hat geschrieben: Ist schon entschieden ob diese 250er-Einzylindermotoren kommen sollen? Hört sich ja unglaublich beschissen an. Erinnert so ein bisschen an Motocross, da hören sich die 4 Takter genauso schlecht an gegenüber den 2 Taktern.
Grüße, Marius
Wenn das Konzept ähnlich wie in der Moto2 aufgeht, ist es ein deutlicher Schritt nach vorn.
Vormals Street Bastard
- silver Offline
- Beiträge: 2603
- Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
- Motorrad: RN12
- Wohnort: CH - Kt. Züri
Re: Moto3
Kontaktdaten:
Das Monopol 2010 lag ja eigentlich, wie damals in der 250er 2T, bei Aprilia, mit Ausnahmeerscheinungen die auf einer Honda sassen im 2009.mariusmd hat geschrieben:Ok, von der Spannung her muss ich Roland echt Recht geben. Wenn sich da auch vor allem Finanztechnisch was tut, könnte man ja auch mehr deutsche Talente hoffen in der WM.
Trotzdem, mein Sound ist es nicht...
Soll es denn wie in der Moto2 einen Einheitsmotor von Honda geben? Falls ja, würde ich mir hinsichtlich der Motoren allgemein in der WM Sorgen machen. Monopole sind ja in vielen Hinsichten nicht förderlich...
Grüße, Marius
Also würde quasi ein monopol das andere ablösen.
Im falle der moto2 ist das Konzept ja aufgegangen...hoffen wir das beste...
Ich befürchte einfach, dass die moto3 nicht wirklich billiger wird, als ein 125er Werksrenner, dann sind wir wieder gleich weitStreet Bastard hat geschrieben:Ganz ehrlich - ich find den Sound klasse!mariusmd hat geschrieben: Ist schon entschieden ob diese 250er-Einzylindermotoren kommen sollen? Hört sich ja unglaublich beschissen an. Erinnert so ein bisschen an Motocross, da hören sich die 4 Takter genauso schlecht an gegenüber den 2 Taktern.
Grüße, Marius
Wenn das Konzept ähnlich wie in der Moto2 aufgeht, ist es ein deutlicher Schritt nach vorn.

Werde aber diesbezüglich gerne Lügen gestraft

Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

- Roland Offline
- Beiträge: 15348
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Manchmal frage ich mich wirklich wie es einige hier schaffen das komplett alles an ihnen vorbei geht. Es wird kein Monopol geben, KTM kommt beispielsweise auch mit einer Moto3.
[img]http://www.visordown.com/uploads/images/Huge/23947.jpg[/img]
[img]http://www.visordown.com/uploads/images/Huge/23948.jpg[/img]
Zu den Kosten:
Es wurde festgelegt das ein Moto3 Motor max 12000€ kosten darf.
[img]http://www.visordown.com/uploads/images/Huge/23947.jpg[/img]
[img]http://www.visordown.com/uploads/images/Huge/23948.jpg[/img]
Zu den Kosten:
Es wurde festgelegt das ein Moto3 Motor max 12000€ kosten darf.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<