Das Rennen
Die beiden 2ten Läufe zur Motorradrenntraining.de Meisterschaft (Klasse 1 bis 636 ccm Klasse 2 über 636 ccm) fanden diesmal am Samstag Nachmittag statt um 15.00 und 17.00.
Am Vormittag lief es bei mir mittelprächtig durch das Instruktorentraining hatte ich nich soo viel zeit eine gute Quali Zeit hinzubekommen.
Naja für niedrige 5er zeiten hats gereicht was im Rennen den 5ten Startplatz bedeutete.
Unser Rennen startete um 17.00 nach dem ersten beziehen der Startplätze schickte uns Götz auf die 2 Einführungsrunden da habe ich schonmal ein bischen start geübt und kam ganz gut los ich hätte als 2ter in die erste Kurve biegen können lies mich aber wieder zurückfallen um die 2 runden direkt hinter meinem Nebenmann (Platz 4 Herbert) hinterherfahren zu können um seine Linie nochmal zu begutachten.... Vor dem Rennen hatte ich Herbert eine Ansage gemacht:"egal welchen platz ich habe ich werde vor dir sein wenn ich die Zielflagge seh!" das war also erstes Gebot dawir eigentlich einigermassen gleichschnell sind ich aber diesmal sehr hochmotiviert war rechnete ich mir gute chancen aus.
Ausserdem dachte ich während der 2 Einführungsrunden darüber nach ob die andern auch einen start probiert hatten oder nur mit halbgas losgefahren sind...sollte es möglich sein sogar mehr als nur Herbert schon am Start zu vernichten????
Naja wir stellten uns an unsere Startpositionen und das übliche Warten begann ich war albern zuversichtlich und nahm mir vor mindestens als 3ter oder gar als 2ter in die erste kurve zu gehen
Die grüne Flagge wurde gehoben mein Puls ging auf gefühlte 200 und ich sorgte dafür das die Motordrehzahl mit ca 10.000 touren sich dem anglich.
Dann sauste die Flagge nach unten und mein Vorderrad nach oben ich war ein Mann und bekam schlagartig extremen Bartwuchs denn es gelang mir das Gas stehen zu lassen Denn rechts ist ja bekanntlich Gaaaaaas.
Als ich im Begrenzer direkt in den 2ten kickte bekam das Vorderrad wieder Bodenkontakt und ich linste nach rechts und links: Links schräg vor mir war der redliche Aufzünder Burkhard (Startplatz 1) und rechts verschwand gerade Roman (Startplatz 2) nach hinten aus meinem Blickfeld.
Ich war gerade drauf und dran als 2ter hinter Burkhard einzulenken da tauchte eine alberne K5 neben mir auf und versperrte mir den Weg also musste ich ein wenig aufmachen und doch als 3ter einlenken dadurch kam ich ein wenig von meiner Linie ab und das bedeutete ich würde die direkt folgende links nich perfekt treffen.
Nichts böses ahnend beschleunigte ich nach bestem Wissen und Gewissen in die folgenden Bunkerkurve und gerade als ich den Fuss umsetze um hochschalten zu können tauchte rechts neben mir die ekelerregende graue Ledertankhaube von Herberts K3 auf....is das hier nen Gixxa Cup oder was???
Natrürlich ging er innen vorbei und läutete damit das vorhergesagte Duell ein.
In der ersten Runde war ich gerade so dran sah aber das er in der Zuschauerkurve eigentlich zu weit aussen war für ne richtige Kampflinie ich war aber selber zu weit aussen um Ihn jetzt schon zu schnappen.
Also hoffte ich er würde in der nächsten Runde den gleichen Fehler machen.
In der nächsten Runde Eingang Zuschauerkurve war ich also gaanz innen und ja tatsächlich Herbert liess die Tür ein wenig offen und ich konnte innen reinstechen.
Damit war das Thema erledigt ich wusste frei konnte ich ein wenig schneller als er so das er nicht wieder vorbeikommen würde solange ich keinen Fehler mache also beschloss ich dies nicht zu tun.
Nach kurzer Zeit tauchte Roman mit seiner 1000er K5 vor mir auf und ich konnte tatsächlich aufschliessen und schon war ich an seinem Hinterrad und hegte den leisen Verdacht der schnellste K3 Treiber aller Zeiten zu sein und nun auch Roman zu subtrahieren.
Nach einigen Runden war klar das ich aus eigener Kraft nicht vorbeikommen würde.
Das was Roman auf der Geraden durch die Mehrleistung herausfuhr konnte ich durch das durchfahren der Zuschauerkurve im ersten Gang und danach dann grenzwertig rutschigem Herausbeschleunigen zwar in geringem Maß halten aber es waren doch ein paar Meter.
Die konnte ich dann in Omega Bunkerkurve und Schikane wieder wettmachen so das wir in der Zuschauerkurve wieder Rad an Rad waren und denn ging das spiel wieder von vorne los.
Ich versuchte an diversen Stellen durch innen reinstechen vorbeizukommen aber nur mit dem erfolg das ich dadurch wieder zu weit nach aussen getragen wurde und Roman innen gleich wieder zurückschlagen konnte.
So war dann auch der Zieleinlauf:
Burkhard
Roman
Stefan
Herbert
weiter weiss ich nich
Das war ein Fight Mann gegen Mann der uns beiden richtig viel spass gemacht hat!!!
Später sprach ich mit Roman und Burkhard (einsamer erster) darüber und wir kamen zu dem schluss das Roman und ich viel mehr spass im Rennen hatten als der Sieger Burkhard und Roman und ich versicherten Ihm das wir Ihn im nächsten Rennen gerne hinter uns aufnehmen werden J
Rennen Peenemünde 11-6-05 Motorradrenntraining.de
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Loudman Offline
- Beiträge: 277
- Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 13:09
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Rennen Peenemünde 11-6-05 Motorradrenntraining.de
Kontaktdaten:
--------------------
eat,sleep,race
eat,sleep,race