Zum Inhalt

BS Slicks für OL - welche Mischung?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Borsti Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Freitag 6. Mai 2005, 14:01
  • Wohnort: Mainburg

BS Slicks für OL - welche Mischung?

Kontaktdaten:

Beitrag von Borsti »

Moinsen,

ich möchte meine SP1 für OL mit Bridgestone Slicks besohlen, da mir die SuperCorsa hinten immer so fürchterlich aufreissen (und weil ich auch einfach neugierig bin auf Slicks). Welche Mischungen sind denn zu empfehlen? Mitte Juli sollte es eigentlich gut warm sein. Rennen möchte ich keines fahren, nur 2 Tage freies Fahren. Fahrwerk ist Stock, also nicht überarbeitet.

Merci

Borsti
Borsti was here!
  • Benutzeravatar
  • schleicher Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:00
  • Wohnort: Roetgen

Kontaktdaten:

Beitrag von schleicher »

@Borsti

geb mal Bridgestone slicks in die Suchfunktion ein dann wirst du einen Beitag finden.

Weiß nicht wie schnell du bist ansonsten nach dem ersten Tag den hinteren drehen für den 2 Tag funktioniert prima
Gruß und Gripp
der schleicher

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!

ferienwohnungschreiber
  • Benutzeravatar
  • Jörg Offline
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:58
  • Wohnort: Wedel

Re: BS Slicks für OL - welche Mischung?

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Vorne empfiehlt sich immer der weiche Slick, da er länger hält als z.B. der mittlere. Frag mich nicht warum das so ist, aber diese Info hab ich von jemanden der es wissen muss.

Gruß Jörg
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3291
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

bin in brünn bei über 30° den harten Slick gefahren und der hat super gefunzt und lange gehalten. Sobald es aber etwas kühler wird, kann ich dir nur eine weichere Mischung empfehlen. Jetzt am Lausitzring bin ich nur rumgerutscht...
Kommt aber halt auch immer drauf an, wie schnell du unterwegs bist... :twisted: :twisted:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16709
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

@snoopy
welche Mischung bist du gefahren am Lausitzring, ich hatte am Montag Typ 3 drauf. Vom Grip her keine Probleme war aber auch 10 Sekunden langsamer als du unterwegs.Der Reifen sah aber aus als würde sich der Gummi zur Seite wegdrücken.Luftdruck hatte ich vorne 1.9 hinten 2.1 .Bist du schon mal den Racetec profiliert gefahren , der gefiel mir persönlich vor 3 Wochen in Hockenheim besser , kann ich aber nicht so wirklich vergleichen wegen der unterschiedlichen Strecken.
  • Benutzeravatar
  • er Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Samstag 6. November 2004, 15:01

Kontaktdaten:

Beitrag von er »

@Lutze Ich bin am Wochenende in der Steueroase Lausitz am Samstagvormittag den Racetec profiliert vorne gefahren. Prinzipiell ist der Reifen gut, hatte aber irgenwie das Gefühl der würde auf der Bremse in größerer Schräglage einklappen wollen. Habe dann vorne einen Michelin Sllick draufgemacht und war glücklich. Muß aber dazu sagen, das ich mit dem Michelin-Teil schon immer besser zurechtgekommen bin.
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Bin den hinteren Brigdestone Slick in Brünn und am LSR gefahren. Die ersten Runden in Brünn genialen Grip, aber dann fiel das Gripniveau merklich und stabilisierte sich dann. Am LSR hatte ich den im zweiten Rennen montiert. DAs Gripniveau war eindeutig unterhalb eines Racetec K2, den ich im ersten Rennen gefahren bin. Abriebbild vom Bridgestone war aber selbst nach dem Rennen noch perfekt.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16709
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

und mit welchem Reifen hats dich am LSR gelegt ? Wir warten auf den Bericht !
  • Benutzeravatar
  • er Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Samstag 6. November 2004, 15:01

Kontaktdaten:

Beitrag von er »

@Lutze will ja nicht für den Hajo sprechen, aber was ich so hörte hatte das nichts mit den Reifen zu tun. Ich glaube, da war die Physik am Ende ... :shock:
Aber das wird er uns ja hoffentlcih berichten :D
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3291
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

@lutze: wer lesen kann ist klar im vorteil:
bin in brünn bei über 30° den harten Slick gefahren...
:D :wink:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Antworten