Zum Inhalt

hilfe ,hilfe gsxr-kaputtgeschraubt !!!!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thommes Offline
  • Beiträge: 1207
  • Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 18:05
  • Wohnort: hessen

hilfe ,hilfe gsxr-kaputtgeschraubt !!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Thommes »

habe einen gebrauchten yoshimura kit-kabelbaum mit steuergerät und schaltautomat in meine gsxr 750 K1 eingebaut.
-nun blinkt F1
-die öl kontrollampe geht nicht mehr aus (event.weil am kabelbaum kein anschluss für den öldruckschalter dran is )
-das Neutrallämpchen geht im lehrlauf nicht mehr an ,und
-der begrenzer geht schon bei knapp 10000 rein .

aaaaahhhhhh, hilfe !!!!!!!! was is da los ????????
  • Benutzeravatar
  • Thommes Offline
  • Beiträge: 1207
  • Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 18:05
  • Wohnort: hessen

Kontaktdaten:

Beitrag von Thommes »

habe ein teil lösen können!!!!! F1 und die rote lampe war der kühlflüssigkeitstemperatursensor ,das scheissding :x :x .
was jetzt noch bleibt is die neutral lampe und die sache das der motor nicht über 10000 dreht.

sonst gibts auf dem display nix aussergewöhnliches. :shock: :shock:
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

...was baust auch so ein scheiß ein - wie soll man da eine Ferndiagnose stellen? Frag doch evtl. mal bei Schäfer Motorsport nach, die bauen sowas auch öfter ein.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

du drehst den Motor sicher im Stand immer schön richtung begrentzer?
vieleicht wird ja im stand eher abgeregelt?
  • Benutzeravatar
  • Thommes Offline
  • Beiträge: 1207
  • Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 18:05
  • Wohnort: hessen

Kontaktdaten:

Beitrag von Thommes »

hab die teile günstig bekommen.wollte eigentlich nur en schaltautomat,aber der wäre sogar noch teurer gewesen als die kit-teile.und da ich kein quickshifter verbauen kann (gibts für mein modell net) ,nun denn das ganze kabelgewurschtel..........

Elendiger japanischer schei............. :evil: :evil: :evil:

ja ,schäfer motorsport hab ich schon angerufen.der chef is so schwer ans tel. zu bekommen .ständig unterwegs im namen des aufzündens........

will ja zum schäfer zwecks abstimmen hin,aber wenn der bock nichtmal richtig dreht brauch ich da garnet erst hinfahrn........

glaub net das der im stand früher begrenzt,woher will das steuergerät wissen ob ich steh oder fahre,der geschwindigkeitssensor fällt ja weg!!!!!
  • Benutzeravatar
  • 3/4 Gixxer Offline
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Samstag 14. Februar 2004, 13:16
  • Wohnort: Bamberg

Kontaktdaten:

Beitrag von 3/4 Gixxer »

gixxer750 hat geschrieben:hab die teile günstig bekommen.wollte eigentlich nur en schaltautomat,aber der wäre sogar noch teurer gewesen als die kit-teile.und da ich kein quickshifter verbauen kann (gibts für mein modell net) ,nun denn das ganze kabelgewurschtel..........

Elendiger japanischer schei............. :evil: :evil: :evil:

ja ,schäfer motorsport hab ich schon angerufen.der chef is so schwer ans tel. zu bekommen .ständig unterwegs im namen des aufzündens........

will ja zum schäfer zwecks abstimmen hin,aber wenn der bock nichtmal richtig dreht brauch ich da garnet erst hinfahrn........

glaub net das der im stand früher begrenzt,woher will das steuergerät wissen ob ich steh oder fahre,der geschwindigkeitssensor fällt ja weg!!!!!
hallo,

welches baujahr ist deine maschine und aus welchen baujahr ist der kabelbaum? hast du auch ein anderes steuergerät eingebaut?

ich hab das ganze auch mal mit gemacht, kann bestimmt helfen!

Gruß
3/4 Gixxer
Ich mag meine Yamaha!!
  • Benutzeravatar
  • Thommes Offline
  • Beiträge: 1207
  • Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 18:05
  • Wohnort: hessen

Kontaktdaten:

Beitrag von Thommes »

also mein bock is bj.01 und der kabelbaum aus ner K2 maschine.angeblich laut schäfer passt der kabelbaum für K0-K2.steuergerät is auch yoshimura.Ab K3 soll angeblich ne 32bit zündung verbaut worden sein,K0-K2 nur ne 16er .........
  • Benutzeravatar
  • 3/4 Gixxer Offline
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Samstag 14. Februar 2004, 13:16
  • Wohnort: Bamberg

Kontaktdaten:

Beitrag von 3/4 Gixxer »

also,

ich persönlich hatte schon eine 750er bj 2000 und eine 2002er. da hab ich gesehen das sich die einspritzanlage geändert hat. bei der 2000er und der 2001er hast du z.b. noch einen manuellen joke (schreibt man das so??) und bei der 2002er und 2003er wird das automatisch über die einspritzanlage geänder! ab 2002 kannst du auch das standgas nicht mehr über das kleine verstellrad links an der verkleidung einstellen sondern nur direkt an der einspritzanlage.
von 16 auf 32 bit wurde von 2002 auf 2003 geändert!

normal müsstest du, wenn der kabelbaum und das steuergerät aus 2002 sind, die einspritzanlage tauschen. ich glaube nicht das diese teile mit der einspritzung aus 2001 kompatibel sind.

gruß
3/4 Gixxer
Ich mag meine Yamaha!!
  • Benutzeravatar
  • Thommes Offline
  • Beiträge: 1207
  • Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 18:05
  • Wohnort: hessen

Kontaktdaten:

Beitrag von Thommes »

das gleiche hab ich von dem vorbesitzer schonmal gehört.habe mit schäfer tel. und der meinte das das im grunde nix zu sagen hat,da die choke funktion bei dem kitkabelbaum entfällt,und die einspritzung sonst gleich ist,event. sind es sogar die zündkerzenstecker ....... :shock: .habe nächste woche einen termin mit schäfer motorsport,wir werden sehen !!!!!
Antworten