wie oben schon beschrieben, brauche ich Hilfe bei der Installation von einem Wasserführenden Kamin. Da sich der Installateur aus dem Staub gemacht hat. Zum Glück eigentlich auch, er hatte von allem etwas Ahnung aber nichts richtig......
Es geht hauptsächlich um die Rücklaufanhebungsgruppe usw.
Am besten wäre es per Telefon. Rufe natürlich zurück.
Ich habe dieser Tage auch schon feststellen müssen, dass gerade die eingesessenen Handwerker kaum noch Ahnung von ihrem Fach haben.
Ankommen, Maul aufreissen, wie viel Erfahrung sie haben, anschließend die Bedienungsanleitung durchlesen, grausam hinfrickeln, vollen Stundensatz einfordern und bei Reklamationen nicht erreichbar sein.
Der beste Satz stammt von einem Installateur, der mir eine neue Duschkabine eingebaut hat: "A Duschkabin kriagt mer net dicht. Da läufts immer a weng raus."
Tatsächlich... die neue Duschkabine ist undicht... die alte war dicht.
Ihr solltet mal die Silikonstreifen sehen, die der Stümper gezogen hat...
Sorry, daß ich Dir nicht helfen kann, aber ich kann mitfühlen.
Der Typ ist echt der Hammer, bevor er sich verpisst hat, hat er noch ein Wasserschaden von ca 5-6tsd € reingehauen. Den bekommen wir zum Glück noch von seiner Haftpflicht ersetzt.
Falls ich ihn noch mal sehen sollte, drehe ich ihm die Rübe ab.......
was früher Gas Wasser Scheiße Monteur war ist Heute Anlagenmechaniker.
Vermutlich deshalb sind einige damit überfordert eine dichte, funktionierende dusche zu installieren
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
FLO#5 hat geschrieben:Ihr solltet wohl doch nicht immer auf die Herren von MyHammer und CO. reinfallen.
Geht mal zu einem anständigen Innungsbetrieb..................
Achja, das kostet ja Geld dort, komisch
Ich weiss schon der andre da der ist ja um 20% günstiger wie ich also macht der des Geschäft und hinterher jammern...........................
Mein unfähiger Duschstümper war ein Innungsbetrieb.
Mein vertrottelter Heizungsmonteur war ein Innungsbetrieb.
Der Parkettleger kam aus einem Innungsbetrieb... In der Zeit in der er einen 10qm Raum fertig hatte, schaffte Zoran (ein Freund ) einen 30qm Raum... ohne die komischen Stoßkanten, von denen der angebliche Fachmann behauptete, das gehöre so.
Prinzessin Horst hat geschrieben:Ich habe dieser Tage auch schon feststellen müssen, dass gerade die eingesessenen Handwerker kaum noch Ahnung von ihrem Fach haben.
Ankommen, Maul aufreissen, wie viel Erfahrung sie haben, anschließend die Bedienungsanleitung durchlesen, grausam hinfrickeln, vollen Stundensatz einfordern und bei Reklamationen nicht erreichbar sein.
Haha, Horst, wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, dann hätte ich glatt geglaubt, Du bist bei meinem Installateur gewesen
1:1 Kopie von meiner Erfahrung, mit dem Innungsbetrieb-Stümper, der zuerst das 3 Wege Ventil der Gastherme falsch angeschlossen hatte (das Wasser hat dann immer das Kochen angefangen im Wärmetauscher, weil das heisse Wasser nicht abtransportiert wurde), und ich ihm dann die Bedienungsanleitung der Heizungsprogrammierung erklärt habe, nachdem mir sein ratloses Rumgedrücke gereicht hat.
Warum immer die Gas-/Wasser-/Heizungsfraktion???
Zur Ehrenrettung der Handwerkerzunft muss ich sagen, dass alle restlichen Gewerknehmer bei meinem Hausbau echt TOP waren.