Pulvern
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Pulvern
habe vor meinen Alurahmen und meine Schwinge pulvern zu lassen.
Beide sind mit Emil Schwarz Lager versehen, welche ich nicht unbedingt auspressen will.
Gibt es hier etwas zu beachten, außer den üblichen Propfen und Abklebegedöhns?
habe vor meinen Alurahmen und meine Schwinge pulvern zu lassen.
Beide sind mit Emil Schwarz Lager versehen, welche ich nicht unbedingt auspressen will.
Gibt es hier etwas zu beachten, außer den üblichen Propfen und Abklebegedöhns?
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Soweit ich als Leihe das weiß, sind die Lager danach im Eimer, weil die Temperaturbelastung beim einbrennen des Lackes zu hoch ist.
War zumindest bei Felgen so...
War zumindest bei Felgen so...
- Junkie Offline
- Motorrad: RN49 / RJ095
Ich denk mal der Rahmen ist kein Problem, da bleiben ja nur die Lagerschalen vom Lenkkopf drin beim pulvern, wenn die ordentlich zugestopft sind das da nix drankommt, sollte da nix passieren.
Könnte mir aber gut vorstelln das die Schwingenlager wohl die Grätsche machen werden beim einbrennen.
Junkie
Könnte mir aber gut vorstelln das die Schwingenlager wohl die Grätsche machen werden beim einbrennen.
Junkie
-
- Markus2802 Offline
die lager sind doch "lebenszeit geschmiert" oder?
dementsprechend wird schon so ab 80°C die suppe daraus laufen, (glaub ich zu wissen =P)
dementsprechend wird schon so ab 80°C die suppe daraus laufen, (glaub ich zu wissen =P)
hmm, im lenkkopf ist ein kegelrollenlager drinn oder?
da könntest du ja bis auf den eingepressten innenring alles rausnehmen und anschließend neu schmieren
da könntest du ja bis auf den eingepressten innenring alles rausnehmen und anschließend neu schmieren
- rick-the-big Offline