Welches Motorenöl bei Rennstreckeneinsatz
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- Artox Offline
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Welches Motorenöl bei Rennstreckeneinsatz
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Hi R4F gemeinde ; )
hab die Suche wirklich nach allem gequält aber was brauchbares bezüglich Motoren Öl hab ich nicht finden können ? !
Zu eigentlichen Frage....
Meine GSXR 750 K8 soll laut Suzuki
- 10W40 (API SF, SG oder API SH, SJ mit JASO MA) bekommen (??)
Denke die empfehlung ist nicht für den reinen Rennstrecken einsatz gedacht...
Welches Öl (Hersteller) soll ich fahren (andere Viskosität) ?
Wie sehen die Wechsel intervalle aus ?
Oder doch bei den Herstellerangaben bleiben und das Racing Öl von Motul verwenden ?
-> http://www.motul.de/oelberater/pro/moto ... 0w-40.html
Danke schonmal : )
Gruß Marco
hab die Suche wirklich nach allem gequält aber was brauchbares bezüglich Motoren Öl hab ich nicht finden können ? !
Zu eigentlichen Frage....
Meine GSXR 750 K8 soll laut Suzuki
- 10W40 (API SF, SG oder API SH, SJ mit JASO MA) bekommen (??)
Denke die empfehlung ist nicht für den reinen Rennstrecken einsatz gedacht...
Welches Öl (Hersteller) soll ich fahren (andere Viskosität) ?
Wie sehen die Wechsel intervalle aus ?
Oder doch bei den Herstellerangaben bleiben und das Racing Öl von Motul verwenden ?
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Danke schonmal : )
Gruß Marco
- mario10 Offline
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villeicht liegt aber das problem wo anderesm hast du davor die beläge in öil gelegt einen tag oder zwei ????
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Normen Offline
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Nur Motul 10/40 - -da gibts nie Probleme mit!
Grüße Normen
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- Artox Offline
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- Sascha#314 Offline
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Hab auch Motul 5100 10W-40 wieder drin
Nie Probleme mit gehabt.
Mal ne Frage zu dem Kupplungsbeläge nicht eingelegt. Ich vermute mein Händler hat das nicht gemacht, muss da mal anrufen und versuchen das zu regeln....
Folgendes: Hab meine Kupplung selbst verbrannt (kein Kupplungsspiel, zu spät gemerkt). Hab dann, weil ich das Training fahren wollte, das Ding komplett kaputt gefahren und dann alles (Feder, Stahlscheibe, Belag) gegen Originale Neuware tauschen lassen - lassen, weil ich keine Zeit hatte.
Jetzt hat das Ding schon nach kurzer Zeit angefangen, wenn sie kalt ist, ab und an durchzurutschen. Das passiert so 1-2 mal, vieleicht auch ein drittes mal und dann ist Ruhe und die greift ganz normal....
Kann das dadurch kommen, dass der die nicht eingelegt hat?
PS: Er wußte, dass das Bike nur auf Rennstrecken bewegt wird und ich hab auch extra wegen Öl und sowas nochmal mit ihm drüber geredet!
Nie Probleme mit gehabt.
Mal ne Frage zu dem Kupplungsbeläge nicht eingelegt. Ich vermute mein Händler hat das nicht gemacht, muss da mal anrufen und versuchen das zu regeln....
Folgendes: Hab meine Kupplung selbst verbrannt (kein Kupplungsspiel, zu spät gemerkt). Hab dann, weil ich das Training fahren wollte, das Ding komplett kaputt gefahren und dann alles (Feder, Stahlscheibe, Belag) gegen Originale Neuware tauschen lassen - lassen, weil ich keine Zeit hatte.
Jetzt hat das Ding schon nach kurzer Zeit angefangen, wenn sie kalt ist, ab und an durchzurutschen. Das passiert so 1-2 mal, vieleicht auch ein drittes mal und dann ist Ruhe und die greift ganz normal....
Kann das dadurch kommen, dass der die nicht eingelegt hat?
PS: Er wußte, dass das Bike nur auf Rennstrecken bewegt wird und ich hab auch extra wegen Öl und sowas nochmal mit ihm drüber geredet!