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Welches Motorenöl bei Rennstreckeneinsatz

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Welches Motorenöl bei Rennstreckeneinsatz

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Beitrag von Artox »

Hi R4F gemeinde ; )

hab die Suche wirklich nach allem gequält aber was brauchbares bezüglich Motoren Öl hab ich nicht finden können ? !

Zu eigentlichen Frage....

Meine GSXR 750 K8 soll laut Suzuki
- 10W40 (API SF, SG oder API SH, SJ mit JASO MA) bekommen (??)

Denke die empfehlung ist nicht für den reinen Rennstrecken einsatz gedacht...

Welches Öl (Hersteller) soll ich fahren (andere Viskosität) ?

Wie sehen die Wechsel intervalle aus ?

Oder doch bei den Herstellerangaben bleiben und das Racing Öl von Motul verwenden ?
-> http://www.motul.de/oelberater/pro/moto ... 0w-40.html

Danke schonmal : )

Gruß Marco
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  • Tobias S. Offline
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Beitrag von Tobias S. »

Probier einfach mal alle durch, viel falsch machen kannste nich. Wenn die Kupplung das rutschen anfängt, Wechsel das öl :D
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Beitrag von mario10 »

Motul 5100 10/40 Kupplung hält und seit Jahren auch sonst keine Probleme in allen Suzukis.
BMW RR Cup 2025 #86
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Beitrag von Pt-Race »

villeicht liegt aber das problem wo anderesm hast du davor die beläge in öil gelegt einen tag oder zwei ????
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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  • maxducati Offline
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Beitrag von maxducati »

Hallo
Ich fahr das Fuchs Silikone Pro 4 Plus 10W50 das ist auf Esterbasis und im Mv Forum schwören die meisten darauf da gibts auch kein Kupplungsrutschen bei meiner Mv ich denke das würde auch in einer Suzuki funktionieren.

mfg max
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Beitrag von Normen »

Nur Motul 10/40 - -da gibts nie Probleme mit!

Grüße Normen
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Beitrag von Artox »

Ja meine frage ist eben ob ich nicht Öl nehmen sollte was eine höhere Temperatur aushält. Oder doch 10W40 ausreicht..

Und dann eben welcher Hersteller und welche bestimmte Sorte?
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  • Diditotalbekloppt Offline
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Beitrag von Diditotalbekloppt »

Motul oder Shell
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Beitrag von sulley »

Artox hat geschrieben:Ja meine frage ist eben ob ich nicht Öl nehmen sollte was eine höhere Temperatur aushält. Oder doch 10W40 ausreicht..

Und dann eben welcher Hersteller und welche bestimmte Sorte?
Meine K6 bekommt 10W50 (castrol). 8)
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  • Sascha#314 Offline
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Beitrag von Sascha#314 »

Hab auch Motul 5100 10W-40 wieder drin

Nie Probleme mit gehabt.

Mal ne Frage zu dem Kupplungsbeläge nicht eingelegt. Ich vermute mein Händler hat das nicht gemacht, muss da mal anrufen und versuchen das zu regeln....
Folgendes: Hab meine Kupplung selbst verbrannt (kein Kupplungsspiel, zu spät gemerkt). Hab dann, weil ich das Training fahren wollte, das Ding komplett kaputt gefahren und dann alles (Feder, Stahlscheibe, Belag) gegen Originale Neuware tauschen lassen - lassen, weil ich keine Zeit hatte.

Jetzt hat das Ding schon nach kurzer Zeit angefangen, wenn sie kalt ist, ab und an durchzurutschen. Das passiert so 1-2 mal, vieleicht auch ein drittes mal und dann ist Ruhe und die greift ganz normal....
Kann das dadurch kommen, dass der die nicht eingelegt hat?

PS: Er wußte, dass das Bike nur auf Rennstrecken bewegt wird und ich hab auch extra wegen Öl und sowas nochmal mit ihm drüber geredet!
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