Eine Empfehlung für alle LSR Einsteiger. Auch für schnelle Leute, die das erste Mal dort sind.
Ratsam ist immer sich die neue Strecke zeigen und erklären zu lassen.
Jede Rennstrecke hat so ihre Eigenheiten und Gemeinheiten.
Der Erbauer möchte es uns schließlich nicht einfach machen. Nicht so wie im öffentlichen Sraßenland.
Eine sehr gefährliche Stelle ist zB. die links vor der Gegengraden ( die erste lange Grade nach der Start- Zielgraden ) . In der Kurve befindet sich eine Senke, wenn du dort hinein fährst vermittelt dir dein Motorrad
super Grip in Schräglage. Dein Kopf findet es klasse und gibt GAAAS.
Jetzt kommt das gemeine: du kommst noch in Schräglage aus der Senke heraus über die Kuppe und ..... ups... der Grip ist plötzlich weg .... das Hinterrad setzt zum Überholen an .... Gas zu ....Mist Highsider= Abflug = AUA! Ende mit dem Training.( meistens )
Tip: fahre sie ganz innen , je nach Hubraum nicht im 1. Gang, gib erst Vollgas wenn du über den Buckel bist. Warte mit dem Zeitenjagen bis du dich an die neue Umgebung gewöhnt hast.
Noch ein Tip : versuche die Strecke zu verstehen. Es gibt Leute mit denen spricht sie sogar

Viel Spaß und oben bleiben Gruß Dirk.