Na das Thema kommt mir gerade recht nach meinem Sturz am Samstag
Bin eine 5m Felswand runtergefallen. Na ja, die ersten 3m saß ich noch auf dem Fahrrad.
Für Tips müsste ich allerdings erstmal konkrete Fragen haben.
Bei dem Michi ist die Sache relativ klar. Als Anfänger würde ich nicht zu dick einsteigen und erstmal mir einen Allrounder mit Potential zum Groberen holen. Ein DH-Bike ist garantiert nichts für einen Anfänger. Dafür braucht man erstmal ein bisschen Erfahrung, nicht zuletzt um einschätzen zu können, ob DH etwas für einen ist. Mit dem, was man Heute Freerider, oder Enduro nennt, wäre man noch vor einigen Jahren DH gefahren.
ansonsten, wenn man die Möglichkeit hat, einfach mal in einen Bike-Park gehen und schauen was die Jungs dort fahren und sich ein bisschen unterhalten. So bekommt man ganz schnell mit, was gerade beliebt ist. In den Parks trifft man ganz viele Teenies, die einfach kein Geld für schnick-schnak haben und daher das fahren, was gut funktioniert und nicht zu teuer ist.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)