Hilfe - dringend !!! Daytona schaltet nicht unter Last.
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Hilfe - dringend !!! Daytona schaltet nicht unter Last.
Kontaktdaten:
Sitze in Most und habe folgendes Problem: 675er-Daytona lässt sich bei langsamer Fahrt im Fahrerlager und auf dem Ständerat einwandfrei schalten. Sobald ich auf der Strecke bin und bei hohen Drehzahlen hochschalten will, bleibe ich immer wieder in einzelnen Gängen hängen und komme nicht in den nächsten Gang. Brauche dringend Hilfe !
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
hi,
schau nach ob Deine Fußrast locker ist - Schaltstange freigängig ist - usw!
Hatte ich auch schon an der 675 u. an der 750-er Suzuki.
Wenn der Schalthebel nicht in die "NULL"-stellung zurück geht hast schlechte Karten mit dem einlegen des nächsten Ganges!!
Der Schalthebel muß nach schalten immer wieder zurück schnappen, daß die Schaltklaue wieder einrasten kann um den nächsten Gang zu schalten. Es sei denn Du hast die Schaltklaue verbogen - dann muß das Getriebe auseinander.
gruß u. viel Glück
schau nach ob Deine Fußrast locker ist - Schaltstange freigängig ist - usw!
Hatte ich auch schon an der 675 u. an der 750-er Suzuki.
Wenn der Schalthebel nicht in die "NULL"-stellung zurück geht hast schlechte Karten mit dem einlegen des nächsten Ganges!!
Der Schalthebel muß nach schalten immer wieder zurück schnappen, daß die Schaltklaue wieder einrasten kann um den nächsten Gang zu schalten. Es sei denn Du hast die Schaltklaue verbogen - dann muß das Getriebe auseinander.
gruß u. viel Glück
immer locker durch die Hose atmen 

- Sascha#314 Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
- Wohnort: Siegen
- Kontaktdaten:
Ich hatte das auch mal ein Training, dass mir das ständig passiert ist ...
Lag an mir, weil ich mit dem Stiefel nicht weit genug zurück bin, und so den Schalthebel nach dem Schalten nicht entlastet habe, wenn ich auf der Geraden 2 oder mehr Gänge schalten wollte
Übrigens war das nach dem Wechsel auf nen Daytona Evo SPorts Stiefel
Lag an mir, weil ich mit dem Stiefel nicht weit genug zurück bin, und so den Schalthebel nach dem Schalten nicht entlastet habe, wenn ich auf der Geraden 2 oder mehr Gänge schalten wollte

Übrigens war das nach dem Wechsel auf nen Daytona Evo SPorts Stiefel

- slowly Offline
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Wohnort: neben dem Sari
-
- Milleäffchen Offline
- Beiträge: 214
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 21:48
- Wohnort: tarp
- maarle Offline
- Beiträge: 476
- Registriert: Samstag 17. Oktober 2009, 13:07
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
immer diese PessimistenMilleäffchen hat geschrieben:hallo,
...pack ein...![]()
war mit @matze72 pfingsten auf dem lausitzring und er hatte das selbe problem. in der werkstatt haben sie ihm dann ein teil der schaltwalze getauscht. scheint wohl ein probl. der 675 zu sein
kopf hoch & gruß iwer

hoffentlich ist´s nicht ganz so schlimm
Hi Leute,
danke für die Antworten - hab allerdings das Problem nicht beheben können. Habe mich schwarz geärgert, weil ich die Rennen in der ProThunder nicht fahren konnte und zum Zugucken verdammt war. Bin dann noch einen Tag in der langsamsten Gruppe gefahren, um den Kurs kennen zu lernen. Schon eine doofe Nummer, ausschließlich im dritten Gang auf der Strecke zu kreisen. Ab und zu war ich mal im Zweiten oder im Vierten, bin aus diesen Gängen aber nur wieder rausgekommen, wenn ich Gas ganz zu gemacht habe, Kupplung gezogen, eine Sekunde gewartet und dann geschaltet. Ein komplettes Nervenspiel ! Fahre das Teil nun zum Händler. Hatte mit diesem schon telefoniert - er vermutet einen Defekt in der Schaltwalze.
Grüße
Dieter
danke für die Antworten - hab allerdings das Problem nicht beheben können. Habe mich schwarz geärgert, weil ich die Rennen in der ProThunder nicht fahren konnte und zum Zugucken verdammt war. Bin dann noch einen Tag in der langsamsten Gruppe gefahren, um den Kurs kennen zu lernen. Schon eine doofe Nummer, ausschließlich im dritten Gang auf der Strecke zu kreisen. Ab und zu war ich mal im Zweiten oder im Vierten, bin aus diesen Gängen aber nur wieder rausgekommen, wenn ich Gas ganz zu gemacht habe, Kupplung gezogen, eine Sekunde gewartet und dann geschaltet. Ein komplettes Nervenspiel ! Fahre das Teil nun zum Händler. Hatte mit diesem schon telefoniert - er vermutet einen Defekt in der Schaltwalze.
Grüße
Dieter
-
- Matze72 Offline
- Beiträge: 26
- Registriert: Dienstag 9. September 2008, 16:35
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo,
hatte die gleichen Probleme habe auch alles versucht was man so machen kann,
hatte kein Sinn ( 3 Gang Lausitz Start Ziel )
In der box konnte ich auch schalten bei Drehzahl ( ab 9000 ) ging es nicht mehr.
Auf der Schaltwelle sitzen zwei Punkte ( wie Schweißpunkte ) und der zum Hochschalten war etwas verschlissen konnte man kaum sehen !!!
hat meine Werkstatt neu gemacht und dann war alles wieder Supi
Schönen Gruß Matze
hatte die gleichen Probleme habe auch alles versucht was man so machen kann,

In der box konnte ich auch schalten bei Drehzahl ( ab 9000 ) ging es nicht mehr.
Auf der Schaltwelle sitzen zwei Punkte ( wie Schweißpunkte ) und der zum Hochschalten war etwas verschlissen konnte man kaum sehen !!!
hat meine Werkstatt neu gemacht und dann war alles wieder Supi

Schönen Gruß Matze
Du mußt härter werden !
-
- Milleäffchen Offline
- Beiträge: 214
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 21:48
- Wohnort: tarp
...hatte aber auch was nettes....die pulle jack und die halbe sterni ließen dir den frust und mir die schmerzen am abend leichter ertragen...Matze72 hat geschrieben:Hallo,
hatte die gleichen Probleme habe auch alles versucht was man so machen kann,hatte kein Sinn ( 3 Gang Lausitz Start Ziel )
In der box konnte ich auch schalten bei Drehzahl ( ab 9000 ) ging es nicht mehr.
Auf der Schaltwelle sitzen zwei Punkte ( wie Schweißpunkte ) und der zum Hochschalten war etwas verschlissen konnte man kaum sehen !!!
hat meine Werkstatt neu gemacht und dann war alles wieder Supi![]()
Schönen Gruß Matze

life´s like a dick, if it gets hard -fuck it !