ich hatte vorhin einen Anruf, der mir im Nachhinein komisch vorkommt und bei dem ich eigentlich völlig hohl gehandelt hab....
Ich habe seit dem letzten Monat einen 3Play Anschluß von UnityMedia.
Ein Herr B. von UM rief an, allerdings mit einer Handynr (0172) und erklärte mir, dass vergessen wurde die Kabelgrundgebühr (17.50€) zu berechnen (was auch korrekt ist, mein Kabelanschluß wird nicht über die Nebenkosten abgerechnet). Da das ziemlich spezielle Infos sind wunderte ich mich erstmal nicht über die HandyNr.
Er bot mir an eine Monatsgebühr zu streichen, allerdings müsse ab jetzt diese Gebühr berechnet werden - auch völlig ok. Er brauchte jetzt nochmal meine Kontonr und mein Geburtsdatum - hier hätten eigentlich die Alarmglocken angehen sollen, denn die Daten sollten die eigentlich haben...
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wem ich da wohl meine Kontoverbindung rausgerückt habe und was mich erwartet.Der Typ kannte meinen Namen, Adresse, meine HandyNr auf der er anrief und auch die UM-Festnetznummer. Ausserdem kannte er den Namen des Vormieters und eben diese ziemlich spezielle Angelegenheit mit den Grundgebühren.
So, wann kommt meine Waschmaschine oder was meint ihr, was ich zu erwarten hab und in welchen Kack ich mich reingeritten hab