Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Argh ich bin blöd - UnityMedia

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• filth Offline

Argh ich bin blöd - UnityMedia

Beitrag von filth »

Tach,

ich hatte vorhin einen Anruf, der mir im Nachhinein komisch vorkommt und bei dem ich eigentlich völlig hohl gehandelt hab....

Ich habe seit dem letzten Monat einen 3Play Anschluß von UnityMedia.
Ein Herr B. von UM rief an, allerdings mit einer Handynr (0172) und erklärte mir, dass vergessen wurde die Kabelgrundgebühr (17.50€) zu berechnen (was auch korrekt ist, mein Kabelanschluß wird nicht über die Nebenkosten abgerechnet). Da das ziemlich spezielle Infos sind wunderte ich mich erstmal nicht über die HandyNr.

Er bot mir an eine Monatsgebühr zu streichen, allerdings müsse ab jetzt diese Gebühr berechnet werden - auch völlig ok. Er brauchte jetzt nochmal meine Kontonr und mein Geburtsdatum - hier hätten eigentlich die Alarmglocken angehen sollen, denn die Daten sollten die eigentlich haben...

Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wem ich da wohl meine Kontoverbindung rausgerückt habe und was mich erwartet.Der Typ kannte meinen Namen, Adresse, meine HandyNr auf der er anrief und auch die UM-Festnetznummer. Ausserdem kannte er den Namen des Vormieters und eben diese ziemlich spezielle Angelegenheit mit den Grundgebühren.

So, wann kommt meine Waschmaschine oder was meint ihr, was ich zu erwarten hab und in welchen Kack ich mich reingeritten hab :oops: :?:
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Die werben mit ganz aggressiven Methoden!

Ruf bei Unitymedia direkt an, und beschwer dich darüber. Hab da auch mal Druck gemacht, weil die meine Mutter zu irgendner scheisse überredet haben (obwohl ich sie vorgewarnt habe ... scheiss ängstliche Mütter!). Das ging aber von einem beauftragtem Unternehmen aus, die "Prämien" für Abschlüsse bekommen.

Vorsorglich also alles bei denen widerrufen und das Konto täglich beobachten und notfalls sofort bei der Bank reagieren!

Es ist auch oft so, dass die nur ein "ja" rausschneiden um dir was anzudrehen. Meiner Tante und meinem Onkel hat die Telekom mal telefonisch über was informiert, und dann hat die Telekom direkt nen Vertrag draus gemacht! Gut ... kann natürlich sein, dass die sich unbeholfen angestellt haben, aber das haben die erst Monate später gemerkt. :shock:
Zuletzt geändert von Sascha#314 am Dienstag 20. Juli 2010, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
  • Siedler Offline
  • Motorrad: SP2

Beitrag von Siedler »

...von Zeitungsabos über Lotteriegedöns alles möglich, Glückwunsch 8)
Würde erstmal den Knaben zurückrufen (mit Rufunterdrückung) und schauen was passiert.
Dann bei UM anrufen, ob der Typ zu dem Laden gehört.
Vielleicht gehört das ja so :lol:
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Keine Panik, dass wird schon so seine Richtigkeit haben was der Onkel am Telefon erzählt hat.

Mit den Daten kann er Dir auch bei böser Absicht kaum schaden.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice Hilpoltstein
  • galli Offline

Beitrag von galli »

Bild

:lol:
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Ok, dann achte ich mal aufs Konto in den Tagen.

@Tutti:
Aber ist es nicht so, dass alles was die dir am Tel andrehen trotzdem erst schriftlich von der Zentrale kommt und man dann immernoch widersprechen kann?

Insgesamt glaube ich schon, dass er aufgrund dieser speziellen Infos die er hatte von UM war, er hatte mir auch versucht noch ne zusätzliche HD Box oder was auch immer anzudrehen - allerdings wundert mich halt die Geschichte mit der KontoNr....

@Galli: :lol:
  • Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Beitrag von Andreascook »

GP503.de_Franz hat geschrieben:Keine Panik, dass wird schon so seine Richtigkeit haben was der Onkel am Telefon erzählt hat.

... meinste ?!
Er könnte aber einen Abbuchungsauftrag von Deinem Konto machen!
Bankdaten / Name usw. reicht - da kann jeder eine Lastschrift durchführen.
Und wenn man das geschickt macht (z.B. mit Zweck: Grundgebühr) fällt es evtl garnicht bei dem Kontoinhaber auf :!: :?:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

das war der Kumpel von der GEZ, jetzt haben sie dich :twisted:
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

@filth

Keine Ahnung ehrlich gesagt, denen traue ich alles zu. Vielleicht "fälschen" die das auch und geben das an UM weiter?

Ich hab damals direkt ne Stunde später bitterböse da angerufen und die habens storniert bevor es überhaupt eingegangen ist ;-).

Das mit der Kontonummer kann sich erklären, wenn es eine externe Firma ist. Die bekommen nur Kontakt Daten, aber nicht mehr!

Ist aber reine Spekulatius
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Andreascook hat geschrieben:
GP503.de_Franz hat geschrieben:Keine Panik, dass wird schon so seine Richtigkeit haben was der Onkel am Telefon erzählt hat.

... meinste ?!
Er könnte aber einen Abbuchungsauftrag von Deinem Konto machen!
Bankdaten / Name usw. reicht - da kann jeder eine Lastschrift durchführen.
Und wenn man das geschickt macht (z.B. mit Zweck: Grundgebühr) fällt es evtl garnicht bei dem Kontoinhaber auf :!: :?:
Wie soll denn das gehen? Ne normale Bank macht das nur mit Rechtsgültiger Unterschrift vom Kontoinhaber :idea:

Und in der Regel muss man die LSV dann nochmals per separatem Schreiben mit Formular, das einem die Bank zusendet bestätigen.

Auf jedenfall ist das in der Schweiz so.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Antworten