beim Bremsen abstützen, fragen an Leute über 1,85m
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
beim Bremsen abstützen, fragen an Leute über 1,85m
Hab mal ne Frage an die etwas Größeren unter Euch (alle anderen dürfen auch antworten,klar).
War letzte Woche seit langen mal wieder in Osche. Beim Bremsen nach Start/Ziel und Gegengerade find ich einfach keinen halt, weil ich versuch mit dem Hintern möglichst hinten zu bleiben. Das heißt dann bei meinen 1,91m und 95 kg ist so viel Luft zwischen mir und dem Tank das ich mich mit den Armen zu sehr abstützen muß bzw am Anfang wenn man noch frisch ist halt die Beine zusammenpressen damit das Gewicht halt nicht auf dem Lenker ist. Nur ist es halt sehr anstrengend und ich verkrampfe dabei ziemlich schnell. Moped ist ne ZX6R 636B 03.
Nun meine Frage: Wie macht Ihr das beim Anbremsen ohne zu verkrampfen? Gibts irgendwas womit man den Tank verlängern kann oder aufpolstern? Welche Mopeds haben den längsten Abstand zw. Lenker und Sitz?
Die neuen Mopeds werden ja immer kleiner, da weiß man gar nicht was man machen soll. Ach so Stompgrip ist klar aber bringt es wirklich die Entlastung der Beine?
Vielleicht haben ja einige die selben Probleme? Würd mich echt interessieren wie Ihr das regelt.
Gruß Norman
War letzte Woche seit langen mal wieder in Osche. Beim Bremsen nach Start/Ziel und Gegengerade find ich einfach keinen halt, weil ich versuch mit dem Hintern möglichst hinten zu bleiben. Das heißt dann bei meinen 1,91m und 95 kg ist so viel Luft zwischen mir und dem Tank das ich mich mit den Armen zu sehr abstützen muß bzw am Anfang wenn man noch frisch ist halt die Beine zusammenpressen damit das Gewicht halt nicht auf dem Lenker ist. Nur ist es halt sehr anstrengend und ich verkrampfe dabei ziemlich schnell. Moped ist ne ZX6R 636B 03.
Nun meine Frage: Wie macht Ihr das beim Anbremsen ohne zu verkrampfen? Gibts irgendwas womit man den Tank verlängern kann oder aufpolstern? Welche Mopeds haben den längsten Abstand zw. Lenker und Sitz?
Die neuen Mopeds werden ja immer kleiner, da weiß man gar nicht was man machen soll. Ach so Stompgrip ist klar aber bringt es wirklich die Entlastung der Beine?
Vielleicht haben ja einige die selben Probleme? Würd mich echt interessieren wie Ihr das regelt.
Gruß Norman
Geschwindigkeit ist keine Hexerei !
- Sascha#314 Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
wie Tutti schon geschrieben hat, STOMP GRIP und dein Problem ist gelöst,
Lenker richtig einstellen und die Sitzfläche etwas aufpolstern ist auch kein Schaden
Lenker richtig einstellen und die Sitzfläche etwas aufpolstern ist auch kein Schaden
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
1,90 m
Kleine drahtige Leute haben solche Probleme nicht.
Edit sagt, kann mir garnicht vorstellen das es mit der Größe so viel mehr Belastung für die Arme ist.
Müßte man mal testen.
Kleine drahtige Leute haben solche Probleme nicht.
Edit sagt, kann mir garnicht vorstellen das es mit der Größe so viel mehr Belastung für die Arme ist.
Müßte man mal testen.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
Ok, danke erstmal für die Antworten.
Dann führt ja wohl kein Weg an den Stompgrip vorbei, werde es mal kaufen und testen.
Zu den Sportvorschlägen
mach echt genug Sport in der Woche aber ich muß sagen das man im Studio es bisschen vorbereiten kann , auf dem Moped dann doch noch viele viele andere Muskeln dazukommen. Hab ich gerade in den Oberschenkelinnenseiten gemerkt.
Dann führt ja wohl kein Weg an den Stompgrip vorbei, werde es mal kaufen und testen.
Zu den Sportvorschlägen
Geschwindigkeit ist keine Hexerei !
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
wenn ich mir deine zeiten ansehe, bremst du ja auch nichtTead hat geschrieben:Also Bauchmuskeln ist quatsch
Die bringen nix. Ich hab keine und hab nie Muskelkater im Bauch also bringen Bauchmuskeln rein garnichts beim Motorrad fahren.
Könnt aufhören von six packs zu träumen
Benzin
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren