Zum Inhalt

Geldvernichtung am Nürburgring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• 1000km Offline

Geldvernichtung am Nürburgring

Beitrag von 1000km »

Hallo zusammen,

am Dienstag gabs einen schönen Bericht zur Gigantomanie auf dem Nürburgring. Echt sehenswert! :shock:

http://www.swr.de/mediathek/-/did=65777 ... o/1c0zzx2/

Bin mal auf eure Kommentare gespannt.
:jail:

Viele Grüße
Torsten
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
www.facebook.com/dlmendurance

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Habe es gestern schon gesehen und war wirklich geschockt!

Ich hoffe die bekommen die Kurve, den ich bin immer gerne am NBR!!!!
Aufzünder in Wartestellung
  • StephanRN01 Offline

Beitrag von StephanRN01 »

So,

musste mir erst einmal die 44 Minuten reinziehen :evil: , aber was man dort für Fakten aufgetischt bekommt ist schon hart, da kommt einem glatt das :vomit:

Es ist schon unglaublich wie gutgläubig unsere Landesväter sind, da fällt mir nur :cross: & :execute: ein.7

Grüße Stephan
Wer später bremst ist näher am Kurveneingang :-)
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

zum kotzen! Die sollten mal den Ring zu vernünftigen Konditionen vermieten, damit wir mal schön aufzünden können.
So bringt man Leute in die Eifel.
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

wenn mann sich 365 Tage betrieb erwünscht, dann hätten die Idioten statt eine einkaufspassage lieber Hallen für Kart, SuMo und Motocross gebaut, das könnte evtl. einige im winter und auch im sommer locken... und nicht sone Spielhalle mit teueren Markenbutiken...

Aber anscheind war das schon von vorne rein so geplannt, denn über SpaceWorld in Bremen wusste wohl jeder Bescheid das es gleich in die Hose geht.

Ich sag dazu nur das der Nürburgring jetzt noch teurer wird und das fällt nun wieder auf unsere schultern...

Einfach nur geldwäscherei das ganze Projekt, und dabei haben sich einige Steuergelder schön in die Taschen gestaucht und ab nach AbuDhabi oder sonnst noch irgendwohin...

Die müssen mal ne Versammlung machen und sich selbst dadrin mit ner Bombe in die Luft jagen!!!
...in Ren(n)te...
  • kenny_do Offline
Beitrag von kenny_do »

Das geht doch wieder in die Hose. Haben die denn nicht mal einen Taschenrechner genommen?

Die jährlichen 15 Mio. Pacht zu verdienen wird so was in die Hose gehen und der Staat wird dann wieder unter die Arme greifen müssen.

Ist jetzt Quasi die Salamitaktik der Politik. Jedes Jahr nur 15 Mio nicht bekommen die der Steuerzahler dann finanzieren muss. Spiel mit kleinen Zahlen über Jahre verteilt. Pseudoargumende wie Erhalt der Arbeitsplätze werden dann wieder genannt.

Wenn man von einer Auslastung von 50%, was über der durchschnittlichen EU Auslastung der Hotels liegt, und durchschnittlichen Zimmerpreisen von 200€ bei den 350 Zimmern ausgeht, decken die Einnahmen die 15 Mio. nicht.

Kosten sind hier noch garnicht eingerechnet. Die Einnahmen müssten dann schon von den Pachten der Geschäften und den Eintrittspreisen kommen.

Jeder Nichtparteifreund und wirtschaftlich Denkende würde wohl die Finger davon lassen, es sei denn, er hätte Waffen und Drogengelder zu waschen oder möchte sich einfach nur am Staat bereichern. Dummheit kann ich bei solchen Summen einfach nicht mehr unterstellen.
  • 1000km Offline

Beitrag von 1000km »

kenny_do hat geschrieben:... Dummheit kann ich bei solchen Summen einfach nicht mehr unterstellen.
:-$ :icon_thumright
  • Krulle Offline

Beitrag von Krulle »

tja, das ist doch alles nichts neues und schockt mich schon gar nicht mehr. die wasserköpfe verbocken den ganzen mist und verdienen am ende auch noch schön kohle und müssen keine schuld auf sich nehmen.
am ende heulen alle rum, das deutschland pleite ist und immer mehr kredite aufnehmen muss.
dann wird auf merkel und konsorten geschimpft, wohingegen das geld "weiter unten" zum fenster raus geschmissen wird.
es gab auch mal einen schönen bericht im manager magazin, wie denn nun der schröder seine kohle verdient: genau durch solche schwachsinnigen berater tätigkeiten und geldversenkerei...
that´s buisness.
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Seis drum...
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

seis dumm....
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Antworten