Neue Schikane Most - Erste Tests
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Heiner Offline
Neue Schikane Most - Erste Tests
Gestern hatten wir ja bei Pro Speed eine Stunde die Möglichkeit die neue Schikane auszuprobieren.
Mein Fazit: Bitte nicht !!!
Für Motorräder ist sie viel zu eng und wirkt auf Grund des sonst flüssigen Verlaufs der Strecke äußerst unharmonisch. Da der Asphalt noch neu ist, ist der Grip auch nicht vertrauenserweckend. Sieht sehr glatt aus. Wir sind auf alle Fälle nur "durchgeschwuchtelt".
Also lieber Robert: Bitte die alte Streckenführung bei Euren Veranstaltungen.
MFG
Heiner
Gestern hatten wir ja bei Pro Speed eine Stunde die Möglichkeit die neue Schikane auszuprobieren.
Mein Fazit: Bitte nicht !!!
Für Motorräder ist sie viel zu eng und wirkt auf Grund des sonst flüssigen Verlaufs der Strecke äußerst unharmonisch. Da der Asphalt noch neu ist, ist der Grip auch nicht vertrauenserweckend. Sieht sehr glatt aus. Wir sind auf alle Fälle nur "durchgeschwuchtelt".
Also lieber Robert: Bitte die alte Streckenführung bei Euren Veranstaltungen.
MFG
Heiner
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Jerez
Moin,
ich war bisher zwar nur 1 x in Most, aber die Haarnadel hat schon Spass gemacht.
Die hätten das Geld lieber in die Streckenbegradigung stecken sollen.
Mit den Bodenwellen bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen.
Soll ja noch schlechter geworden sein...
Schade, ist IMHO eine sehr interessante Strecke.
Grüße
andy
ich war bisher zwar nur 1 x in Most, aber die Haarnadel hat schon Spass gemacht.
Die hätten das Geld lieber in die Streckenbegradigung stecken sollen.
Mit den Bodenwellen bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen.
Soll ja noch schlechter geworden sein...

Schade, ist IMHO eine sehr interessante Strecke.
Grüße
andy
- Krümel Offline
Most
Wir durften die Schikane noch nicht fahren, aber ich bin sie mal abgelaufen, sieht grauenvoll aus.
Ich hoffe es wird sich kein Veranstalter dazu hinreissen lassen sie zu nutzen.
Der Streckenzustand hat sich auch wieder Etwas verschlechter, die Jungs haben ein echtes Talent Bodenwellen beim neuen Teeren perfekt nachzuformen, alle Achtung !!
Aber es bleibt eine der geilsten Strecken !!
Wir durften die Schikane noch nicht fahren, aber ich bin sie mal abgelaufen, sieht grauenvoll aus.
Ich hoffe es wird sich kein Veranstalter dazu hinreissen lassen sie zu nutzen.
Der Streckenzustand hat sich auch wieder Etwas verschlechter, die Jungs haben ein echtes Talent Bodenwellen beim neuen Teeren perfekt nachzuformen, alle Achtung !!
Aber es bleibt eine der geilsten Strecken !!
- papi Offline
Also der Asphalt in Most ist fuer mich immer OK gewesen, einschliesslich letzten Herbst, keine Probleme. In Zukunft wird es nur noch die neue Variante geben<seufz>, nur zu wenigen besonderen Anlaessen gegen deutlichen Aufpreis wird die alte Streckenvariante befahrbar werden, da dafuer in Zukunft einige kleine Umbaumasznahmen erforderlich sein werden.
Rainer
Rainer
mangelndes Fahrkönnen wird durch
überlegenes Geschraubsel kompensiert

mangelndes Fahrkönnen wird durch
überlegenes Geschraubsel kompensiert

- Heiner Offline
Hi!
Ich war dieses Jahr ja nun das erste mal in Most und fand den Asphalt auch nicht so tragisch, wenngleich es an einigen Stellen nicht ganz so eben ist.
Zum Thema Schikane: Robert von ProSpeed sagte, bzw. schrieb, er wolle eine Umfrage bei seinen Teilnehmern machen, ob in Zukunft die alte oder die neue Variante gefahren werden soll.
Also anscheinend ist schon eine Wahlmöglichkeit des Veranstalters vorgesehen.
MGF
Heiner
Ich war dieses Jahr ja nun das erste mal in Most und fand den Asphalt auch nicht so tragisch, wenngleich es an einigen Stellen nicht ganz so eben ist.
Zum Thema Schikane: Robert von ProSpeed sagte, bzw. schrieb, er wolle eine Umfrage bei seinen Teilnehmern machen, ob in Zukunft die alte oder die neue Variante gefahren werden soll.
Also anscheinend ist schon eine Wahlmöglichkeit des Veranstalters vorgesehen.
MGF
Heiner
-
- ZX7R-Paule Offline
Ich habe mir die neue Streckführung mal abends angeschaut und bin sie mal abgelaufen. Also, dem Verantwortlichen gehören echt die Eier abgeschnitten....
Da sind doch auch LKW-Renne, oder
Wie wollen die Dicken denn da durch kommen
Der Veranstalter mit dem ich da war meinte, das man die alte Streckenführung gegen aufpreis weiterhin fahren könne
cu
ZX7R-Paule

Da sind doch auch LKW-Renne, oder

cu
ZX7R-Paule
Die Sonne scheint, die Hühner picken, es ist die beste Zeit zum Kurvenfi..en
- Heiko Siedt Offline
Hi Rainer,
Gruß
Heiko
was muß da konkret noch gemacht werden? Auf den Bildern sah es so aus, als ob man recht einfach wählen könne zwischen alt und neu.papi hat geschrieben:....nur zu wenigen besonderen Anlaessen gegen deutlichen Aufpreis wird die alte Streckenvariante befahrbar werden, da dafuer in Zukunft einige kleine Umbaumasznahmen erforderlich sein werden.
Gruß
Heiko