Zum Inhalt

Schlowacken hacken, Fuschimotzen und Schnaken-Wars

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• SP-12 Harry Offline
Schlowacken hacken, Fuschimotzen und Schnaken-Wars

Beitrag von SP-12 Harry »

In dieser Runde muss es jetzt passen! Eine neue Bestzeit muss her. Ist das was ich, bei all dem was ich zündtechnisch nicht kann, noch am besten hinkriege: Mich auf eine oder zwei schnelle Runden konzentrieren, möglichst keine Schnitzer einbauen und meine schnellste Runde hinlegen. So wie früher mal die Superpole lief. Das ist es was ich mag. Andere stehen darauf alle Turns auszufahren, hunderte von Runden bei einem Event zu drehen.
Wahrscheinlich täte auch mir das gut aber es turnt mich ab. Ich finde das öde. Ich mag den Knalleffekt, das "Alles oder Nichts"!
Ich donnere mit meiner Kilo K5 die Start-Ziel runter. In Frankfurt nennt man sowas Landebahn für den A 380! 20m breit und 900m lang. Ich mache mich so klein wie es meine alten Knochen und die 103 Kilos erlauben. Ich sehe nur den Drehzahlmesser. 12.000 Umdrehungen, Step - 5.Gang, 12.000 Umdrehungen, Step 6. Gang. Mein Kopf wackelt, ich spüre wie sich meine Wangen nach innen stülpen. Wann kommt diese scheiss Linie bei der ich allerspätestens diesen irren Vorschub abbrechen muss? DA!!! Aufrichten, den Hebel anreissen und schonmal zurück in den Fünften. Verdammte Hacke, das Ende der Landebahn knallt so vehement auf mich zu, dass ich, wenn ich zu diesem Zeitpunkt wetten müsste ob es noch hinhaut, gegen den dicken Mann auf der Gixxe setzen würde.
Aber ich weiss dass das klappt. Es hat zumindest bis heute zum vierten Tag der Veranstaltung immer geklappt.
Mein Mopped wird arg leicht hinten. Kupplung kurz kommen lassen, wieder ziehen und in den Vierten runter. Das Kiesbett schiesst mit Warp 8 auf mich zu, Die Maschine ist unruhig, die Gabel ächzt und geht fast auf Block. An Abwinkeln noch gar nicht zu denken. Die Kurve beginnt schon fast in meinem rechten Blickfeld, die AHK wimmert, nein schreit und ich muss immernoch einige km/h rausnehmen bevor ich die Gixxe mit dem linken Knie am Tank dahin zwingen kann wohin sie jetzt gerade gar nicht will. Ruhig Baby! Da wo du grad hin willst war ich schon mit einigen deiner Vorgängerinnen und da ist es gar nicht schon. Das tut weh und versaut dir den Teint!!
Das versteht sie und wir ziehen die Bremse noch ein letztes Stück in Richtung Gasgriff. Das ist der Moment wo man Leben am meisten spürt. Das ist der Grund warum ich von dieser unsinnigen Geldvernichtung nicht lassen kann und will!
Wir erwischen die schnelle Rechts auf den Punkt und haben unseren Arsch, der eben noch über 260 km/h schnell war ziemlich gut aus der Affaire gezogen. Ziemlich gut zumindest für einen relativ untalentierten alten Mann und eine mächtig potente Japanerin!

GuterStart in die von mir angekündigte Rekordrunde. Ich weiss, Pascal ist mit Kamera, die alle 2 sec ein Foto schiesst, hinter mir. Er ist einfach da weil er hier 15 sec schneller ist als ich! Die Aussicht auf geile Bilder und eine neue schnellste Runde lassen mich noch 5% mehr geben...

Reiss das Gas auf Harry! Die Strecke ist breit. Es kann dich ruhig am Kurvenausgang raustragen. Der Motor brüllt. Nix schaukelt oder pendelt. Snoopy hat das Fahrwerk eingestellt und gelobt. Das muss passen!
Nah ran an die Kerbs aber alles kontrolliert. Alles in Ordnung. Das wird meine Runde.

Bei ca 10.000 Umdrehungen trete ich den vierten rein. Der muss vor dieser ersten Sprungkuppe drin sein. Da mit 12.000 Touren drüber ist nichts für meine Klöten. Dafür sind sie zu klein!
Die Kuppe in der Mitte nehmen, denn schon direkt oben drauf geht es leicht nach rechts. Den vierten drin lassen, erst weit nach der Kuppe kurz die Bremse anticken und dann ab in die geilste Rechtskurve die dieser Planet zu bieten hat. Die geht so schnell wie der Hatzenbachbogen, scheint es mir manchmal, obwohl sie im Gegensatz zu diesem kein Knick ist sondern eine richtige Kurve! Hier könnte ich noch ein halbes Jahr fahren ehe ich die richtige Geschwindigkeit drauf hätte um hier noch sicher durchzukommen.
Ich gehe schneller rein als bisher. Das fordert ein Rekordversuch einfach. Ich bin schräg und ich bin an den Kerbs. Das Rot und Weiss fliegt auf der rechten Seite unter meinem Sichtfeld durch. Es treibt mich nach Links aber alles wie geplant. Ich dreh den Grif, ich greife um und beschleunige auf die zweite Kuppe mit dem Gasgriff auf Anschlag den vierten Gang aus. Ich brauch nicht zu schalten! Genau bei 12.500 Touren beginnt der Anstieg auf die Kuppe. Es presst mir den Helm heftig ins Gesicht,ich bleibe klein.

Gleich kommt der Moment auf dem Slovakiaring wo ich persönlich den meisten Mut brauche. Dies ist die kürzeste und damit auch steilste der vier Kuppen die über mannshohe Entwässerungs-und Versorgungswege geführt werden. Ich schätze mal sie sind 3m hoch und mit An-und Abstieg vielleicht 60m lang. Klingt nicht so wild und sieht auch von der Tribüne nicht so wild aus. Wenn du aber mit deinem Gesamtgewicht von 350 - 400 Kilo und einer Geschwindigkeit von über 200 km/h darauf zuknallst, dann ist das wie eine kleine steile Sprungschanze über die du fliegst!

Und diese zweite Kuppe ist die härteste! Auf keine fährt man soo schnell zu, keine ist so steil und vor allem - hinter dieser geht es sofort in eine lange Rechtskurve. Du hast 50m bergab um soweit zu entschleunigen, dass du abwinkeln kannst! Also bei Beginn des Anstiegs rein in die Eisen. Oben auf dem Kulminationspunkt, die Bremse unbedingt kurz lupfen denn du wirst so leicht, dass sonst dein Vorderrad blockiert. Runterschalten in den dritten und dann zweiten Gang erst auf dem kurzen Bergabstück.

Bis hier war die Runde geil und es riecht nach einer guten Zeit. Pascal ist hinter mir und ich will meinem Kumpel zeigen, dass ich keine hoffnungslose Zündlusche bin. Ich warte...die Kuppe kommt rasend schnell näher. Ich warte noch! Ich warte und halte den Schädel noch unten. Gucke aber schon ganz nach oben auf den höchsten Punkt wo es aussieht als würde die Strecke im Himmel enden.

JETZT! Voll rein in die Bremse. Es hebt die Gixxe und mich hoch auf den Gipfel. Dritten Gang schon rein aber Kupplung erst hinter derSpitze einrücken lassen. Bremse etwas zurück, über die Kuppe und jetzt hast du kurz das Gefühl du wärst schwerelos. Du fährst steil nach unten und siehst rechts schon die lange Kurve. Da muss noch mehr Speed raus ehe ich in den zweiten und damit passenden Gang kann! Scheiss jetzt wirds eng! War doch bissl sehr optimistisch der Bremspunkt vor der Kuppe!

Ich zieh die Bremse noch etwas fester obwohl das irgendwie Überwindung kostet wenn man bergab fährt. Die Kurve fliegt heran, ich sehe wie der Streckenposten mit seiner grünen Flagge in der Hand meinem Tun zusieht und innerlich wohl schon gegen den guten Ausgang dieses Stunts wettet.
Fuck! jetzt passiert was passieren musste! Das Heck der Gixxe kann den physikalischen Kräften dieser Entschleunigung nicht mehr standhalten und hebt sich noch auf dem Bergabstück Richtung Himmel. Mein letzter Stoppie dieserArt hat 2005 bewusstlos im Krankenhaus irgendwo im Westerwald geendet...

Ich hab Augen wie einst Marty Feldmann. Mein Darm bereitet sich gerade auf silvestermässige Entleerung vor und vor meinen Augen läuft das Bild einer slowakischen Intensivstation ab! Nee mein Lieber. Braucht kein Mensch. Gott sei Dank handele ich diesmal routinierter als 2005 und löse die Bremse. Schaue in Richtung Notausgang. Das Hinterrad setzt wieder auf und ich nehme den sicheren Weg.

Ich komme am Ende der Querspange vor der letzten Kurve mit der Boxenausfahrt genau richtig raus. Ich schüttele den Kopf, atme tief durch und lache unter dem Helm. Dieser Slovakiaring ist total krank! Krank aber das Geilste was ich bisher an Rennstrecke unter meine Reifen gebracht habe. Ich liebe diesen Kurs.

Aber eigentlich soll das ein Erlebnisbericht über den ganzen Trip in die Slovakei werden!Dieser Bericht wird dann auch die eher ungewöhnliche Überschrift nach und nach erklären. Mir fehlen aber noch ein paar Fotos. Wenn die da sind werde ich ein bissl was über den Slovakiaring, GH-Moto, slovakische Putzflittchen und Godzilla-Schnaken berichten! Und ein bissl was über die Racingerlebnisse eines Diletanten wird natürlich auch wieder dabei sein! Falls gewünscht... :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Bastian Offline
Beitrag von Bastian »

Sehr gut geschribselt =D> =D> =D>
Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • oliver Offline

Beitrag von oliver »

Los Harry gib uns mehr :P
  • slac Offline

Beitrag von slac »

sehr schön geschrieben... fast wie selbst fahren! 8)
---------------------------------------------------
16.-17.05.2016 HHR
02.-03.07.2016 AdR
23.-25.09.2016 Brno

Beitrag von Ausreden-König »

Geil geschrieben Harry! Ich glaube da müssen wir nächstes Jahr auch mal hin! :shock:
Zuletzt geändert von Ausreden-König am Freitag 18. Juni 2010, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • s0nic Offline

Beitrag von s0nic »

Da ist man beim lesen unterm Helm dabei :)
Geil geschrieben...!

Mfg
S0niC
  • Marco369 Offline

Beitrag von Marco369 »

....und wie gewünscht das ist :!:
Prima geschrieben - komm, schreib weiter :D
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Geil geschrieben.
Jetzt brauhst noch die Eier um mit dem Stoppy den Bremsdrift einzuleiten und dann doch einzulenken. Solche "UUFFFFFFFFFFF" Momente machen schneller! Wenn sie gut ausgehen ...
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Oh wie ich mich freue.................... 8) 8) 8) 8)
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Bundy hat geschrieben:Oh wie ich mich freue.................... 8) 8) 8) 8)
Zu recht!

Ich habe mich gerade gefühlt wie im April als ich selbst dort war :D

Go Harry!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Antworten