Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

IDM Reglement

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Junkie Offline
  • Beiträge: 1249
  • Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
  • Motorrad: RN49 / RJ095
  • Wohnort: Paderborn

IDM Reglement

Kontaktdaten:

Beitrag von Junkie »

Servus,

Weiss jemand ob sich das IDM Supersport Reglement seit 2005 was die Motorenbearbeitung angeht stark verändert hat?

Gabs da irgendetwas was da noch erlaubt war und heute verboten ist?


Junkie
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

Vor 2007 gabs ein echtes Supersport Reglement. Ab 2007 Stocksportreglement.

Vor 2007 durfte man: Nockenwellen, Ventile (bei gleichem Gewicht), Ventilfedern (bei gleichem Gewicht), Zyl.-kopf mit kompletter Bearbeitung. Feinwuchten der Kurbelwelle in originalen Bohrungen.

Ab 2007: Dünne Kopfdichtung, Steuerzeiten.
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • Junkie Offline
  • Beiträge: 1249
  • Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
  • Motorrad: RN49 / RJ095
  • Wohnort: Paderborn

Kontaktdaten:

Beitrag von Junkie »

Danke!! Wusste Doch das da jemand was zu sagen kann.

Junkie
Antworten