Zum Inhalt

Bikers Days am 18.05. in Spa - das war schon mal besser

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• fsracingteam Offline
Bikers Days am 18.05. in Spa - das war schon mal besser

Beitrag von fsracingteam »

Ich hatte nen Eintagestermin bei Bikersdays für den 18.05. gebucht.

Da mein Zelt anderweitig unterwegs war, war es für mich wichtig, das wir von Montag auf Dienstag eine Box beziehen konnten. Dies hatte ich im Vorfeld mir per Email bestätigen lassen. Der Hinweis bon Bikersdays war, "kein Problem, machen wir dann Vorort."

In der Nennbestätigung stand, das man sich ab Dienstag 7 Uhr anmelden kann und zwar im Uniroyal Tower 1. Stock.

Soweit so gut.

Wir also am Montag um 20:06 im Fahrerlager angekommen. Außer einer handvoll Teilnehmer war niemand da. Der Bikersdays Truck stand alleine und verlassen im F1 Fahrerlager. Die Räume zur Anmeldung im Uniroyal Tower waren zwar offen, aber niemand da.
Also Nennbestätigung rausgekramt und auf der Nummer des Veranstalters Vorort angerufen. Da ging die Mailbox dran.
:roll: Ok, dann im Büro angerufen, da war dann nen AB dran, der freundlich mitteilte das man zu einer Veranstaltung in Spa sei, aber in Notfall auf Nr. soundso anrufen könnte. (es war ne andere Nr. als wie auf der Nennbestätigung.) Also dort dann angerufen und wieder einmal eine Mailbox. Ich hatte jedes mal um Rückruf gebeten. Es hat sich bis heute keiner hierzu gemeldet. VIELEN DANK.

Nun, da wir im Bus pennen mussten, musste also unser kpl. Gerümpel ausgeladen werden. Im Spa gibt es so einen überdachten Bereich, wo seit neuestem absolutes Halteverbot ist. Wo sollten wir aber sonst hin??? Auch der Pförtner konnte uns keine Info oder andere Unterstellmöglichkeit bieten. Also alles ausgeladen und gut wars. Im Verlauf des Abends fanden sich noch 2-3 weitere Aufzünder ein, denen es wohl ähnlich ergangen war.

Am nächsten Morgen kam dann jemand von Bikersdays vorbei und meinte das wir dort nicht stehen dürften wie auf den Schildern zu sehen sei. Hätte er vorher "Guten Morgen" gesagt, hätte ich mich evtl. zusammen reißen können, aber so... naja.

Um 7 Uhr dann zur Anmeldung in den Tower, dort war nur leider niemand. Also wieder hoch zum Truck gelaufen, man hatte die Anmeldung dann in einer Box ins F1 Fahrerlager verlegt. Gut eine Ducrhsage oder zumindest nen Zettel an der Tür im Uniroyal Tower hätte hier weiter geholfen. Hat aber niemand für nötig gehalten.

Die durchgeführten DB Messungen (102 Limit) waren eine Farce. Eine originale 1098 mit original Pötten und Ansaugtrakt wurde mit 103,8 DB gemessen und sollte nicht starten dürfen. (Es wurde in der Boxengasse gemessen, während auf der Start-Ziel Geraden das Training lief. Bei einer weiteren Messung 20 Minuten Später war das selbe Mopped ohne irgendwelche Veränderungen mit 101.8 DB wieder ok??? :? :roll:

Achso, übrigend, wir mussten unser gesamtes Gerümpel wieder einräumen und woanders wieder aufbauen.
Die Boxen konnten ja nun endlich vermietet werden. Auf meine Frage warum ich am Vorabend niemanden erreicht hätte hieß es, das es, das so spät in der Woche keiner mehr von BD´s zu erreichen ist. Ok 20 Uhr war für mich jetzt nicht spät. Abgesehen davon, stand davon auch nichts in der Email oder Nennbestätigung, das man Montags keine Boxen bekommen kann. Und DANN muss man auch keine Notfallnummer angeben, wenn es nur ne Mailbox dran ist.

Also das war von Orga und Durchführung alles schon mal viel besser.
Hoffe, das dies eine Ausnahme war, den Spa ist schon ne geile Strecke und viele andere Anbieter gibt es dort ja leider nicht....

Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Meinungen zu der Veranstaltung hier im Forum...
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Tja, die Qualität geht leider häufig in dem Mass runter, wie der Preis rauf geht!!!! :cry:
Aufzünder in Wartestellung
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ich muss dich leider enttaueschen aber bei BD ist das die Regel und da darfst du auch eigentlich nix anderes erwarten.
Die DB-Messungen sind auch immer ganz lustig bei denen. Allerdings ist die Messung vom Veranstalter keine Fahrgarantie da von einem unabhaengigen Unternehmen auf der Piste das Fahrgeraeusch nchmal gemessen wird.

Dass oft die Fahrerbesprechung um 08h59 beginnt obwohl der erste Turn um 09h00 ist ist auch keine Ausnahme. Dafuer ist sie dann aber in 4 Sprachen auch wenn nur 2 Sprachen vertreten sind :roll: :roll:

Der Reifendienst verlangt auch schonmal 15eur pro Rad und packt am Sonntag schon um 13h seine Sachen obwohl die Veranstaltung bis 17h laeuft usw usw

Durchsagen ueber Fahrplanaenderungen braucht man auch nicht zu erwarten. Aus den 25min Turns wird eh immer ein 20min Turn gemacht..

Aber leider hat der Veranstalter dort das Vorrecht und vermietet nur 2-3mal im Jahr an andere
  • MRP Offline
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Beitrag von MRP »

fsracingteam hat geschrieben: und viele andere Anbieter gibt es dort ja leider nicht....
Hi,

ich war letzte Woche mit Prospeed das.

Übrigens stehen die Veranstalter seitens des Btreibers ganz schön unter Druck da, wg. der Geräuschemissionen.

Wenn die stationäre Messanlage anspricht, wird ein Foto des Fahrers gemacht :shock: und es bleiben 2 Runden übrig, um den Fahrer von der Strecke zu holen. Ansonsten kommt rot.

Gruß Ingo #57
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

luxgixxer hat geschrieben: (BD in Spa)
Aber leider hat der Veranstalter dort das Vorrecht und vermietet nur 2-3mal im Jahr an andere
das stimmt nicht ganz - ich hab aktuell 4 termine im kopf die nicht von BD sind.

und das werden lt meiner mail inbox ab und an mehr ;)
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ja aber auch die werden von Bikersdays an andere Veranstalter untervermietet.. Sind wohl dann die nicht so interessanten Tage. Aber immerhin besser als Bd selbst.
  • fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

Stimmt, das mit der Fahrerbesprechung war gestern auch nen Thema.
Würde man diese früher ansetzen, gäbe es das Problem gar nicht.
Schade war auch, das obwohl 4 Sprachig, geführt nicht alle Informationen den englisch bzw. deutschsprachigen übersetzt wurden. :?

Das jeder Teilnehmer sich beim Fotografen nen Gratisfoto holen konnte, war zwar ganz nett, aber für mich nicht relevant. Möchte es halt der Vollständigkeit halber nur mal aufzählen.
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

fsracingteam hat geschrieben: Das jeder Teilnehmer sich beim Fotografen nen Gratisfoto holen konnte, war zwar ganz nett, aber für mich nicht relevant. Möchte es halt der Vollständigkeit halber nur mal aufzählen.
Sheixxx auf Fahrzeit, Hauptsache ein Gratisfoto :lol:
Gut, daß Spa weit weg ist. Da komm ich nicht in Versuchung!

Obwohl's ja ne goile Strecke ist :!:
Gruß von #132
  • Benzinjunkie Offline

Beitrag von Benzinjunkie »

luxgixxer hat geschrieben:Ja aber auch die werden von Bikersdays an andere Veranstalter untervermietet.. Sind wohl dann die nicht so interessanten Tage. Aber immerhin besser als Bd selbst.
stimmt genau,
der Kerl von BD ist auch bei Terminen anderer Veranstalter anwesend und steht meistens beim Vorstart.War jedenfalls letztes Jahr so bei Events mit Prospeed oder Speer.
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

Beim Yamaha-Day wurde die deutsche Fahrersbesprechung in 5 Minuten "dahin gerotzt". Mit dem Ergebnis, das einige Fahrer in der Besichtigungsrunde die grüne mit der gelben Flagge verwechselten...

Auf das abzuholende T-Shirt wurde gar nicht hingewiesen.

Das Thema Gruppeneinteilung habe ich an anderer Stelle schon angesprochen.

Das macht einem diese mega-geile Strecke leider doch etwas madig! :(
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten