Gewicht runter bei K5 1000
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Gewicht runter bei K5 1000
Kontaktdaten:
Der Unterschied meiner Rundenzeiten mit vollem und leerem Tank ist recht deutlich. Etwas mehr Handlichkeit würde ich mir auch wünschen. Wo sind die versteckten Kilos/ Gramm bei der K5 1000?
Möchte keine Unsummen an Kohle versenken.
Was ist sinnvoll; und in welcher Reihenfolge?
Danke und Gruß, Valeska
Möchte keine Unsummen an Kohle versenken.
Was ist sinnvoll; und in welcher Reihenfolge?
Danke und Gruß, Valeska
- Albo-Racer Offline
- Beiträge: 54
- Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 18:25
- tommi Offline
- Beiträge: 3000
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
- Matze#82 Offline
- Beiträge: 633
- Registriert: Montag 8. Mai 2006, 11:49
- Motorrad: auf der Suche
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Radolfzell am Bodensee
- Kontaktdaten:
Re: Gewicht runter bei K5 1000
Kontaktdaten:
Besseres Handling und Gewicht einsparen??? Leichtere Felgen würde ich ma sagen !!!Valeska hat geschrieben:Etwas mehr Handlichkeit würde ich mir auch wünschen.
Re: Gewicht runter bei K5 1000
Kontaktdaten:
Bringt jetzt auch nicht soo extreem was. Hab auch leichte Felgen an meiner und muss jetzt den lenkungsdaempfer weiter zudrehen also frisst das den Handlingsvorteil wieder aufMatze#82 hat geschrieben:Besseres Handling und Gewicht einsparen??? Leichtere Felgen würde ich ma sagen !!!Valeska hat geschrieben:Etwas mehr Handlichkeit würde ich mir auch wünschen.
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
- ThorstenGSXR Offline
- Beiträge: 1946
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
- Wohnort: Äpler Land
- Kontaktdaten:
Hi
Vorne anfange und hinten aufhören und alles hinterfragen.
Meine K5 wiegt 165 Kg Leer und ich weiß bestimmt noch 5 Kg die ich rausschmeißen kann. Das Problem wird sein, dass das Meiste im Heck liegt und die Susi von aus schon recht Kopflastig ist. Hier muss am Aufpassen, das sie nicht anfängt über das Vorderrad zu schieben beim Beschleunigen. Allerdings sei auch gesagt das bei mir das aller aller größte optimierungspotential im Fahrer liegt.
Gruß Thorsten
Vorne anfange und hinten aufhören und alles hinterfragen.
Meine K5 wiegt 165 Kg Leer und ich weiß bestimmt noch 5 Kg die ich rausschmeißen kann. Das Problem wird sein, dass das Meiste im Heck liegt und die Susi von aus schon recht Kopflastig ist. Hier muss am Aufpassen, das sie nicht anfängt über das Vorderrad zu schieben beim Beschleunigen. Allerdings sei auch gesagt das bei mir das aller aller größte optimierungspotential im Fahrer liegt.
Gruß Thorsten
-
- weißi Offline
- Beiträge: 342
- Registriert: Montag 24. März 2008, 16:33
- Wohnort: Voitsberg
- Kontaktdaten:
Re: Gewicht runter bei K5 1000
Kontaktdaten:
luxgixxer hat geschrieben:Bringt jetzt auch nicht soo extreem was. Hab auch leichte Felgen an meiner und muss jetzt den lenkungsdaempfer weiter zudrehen also frisst das den Handlingsvorteil wieder aufMatze#82 hat geschrieben:Besseres Handling und Gewicht einsparen??? Leichtere Felgen würde ich ma sagen !!!Valeska hat geschrieben:Etwas mehr Handlichkeit würde ich mir auch wünschen.

hätte noch ein Karbontank ............... natürlich nicht für lau aber günstig