Gewicht runter bei K5 1000
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Gewicht runter bei K5 1000
Der Unterschied meiner Rundenzeiten mit vollem und leerem Tank ist recht deutlich. Etwas mehr Handlichkeit würde ich mir auch wünschen. Wo sind die versteckten Kilos/ Gramm bei der K5 1000?
Möchte keine Unsummen an Kohle versenken.
Was ist sinnvoll; und in welcher Reihenfolge?
Danke und Gruß, Valeska
Möchte keine Unsummen an Kohle versenken.
Was ist sinnvoll; und in welcher Reihenfolge?
Danke und Gruß, Valeska
- Albo-Racer Offline
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Matze#82 Offline
- Motorrad: auf der Suche
- Lieblingsstrecke: Brünn
Besseres Handling und Gewicht einsparen??? Leichtere Felgen würde ich ma sagen !!!Valeska hat geschrieben:Etwas mehr Handlichkeit würde ich mir auch wünschen.
Re: Gewicht runter bei K5 1000
Bringt jetzt auch nicht soo extreem was. Hab auch leichte Felgen an meiner und muss jetzt den lenkungsdaempfer weiter zudrehen also frisst das den Handlingsvorteil wieder aufMatze#82 hat geschrieben:Besseres Handling und Gewicht einsparen??? Leichtere Felgen würde ich ma sagen !!!Valeska hat geschrieben:Etwas mehr Handlichkeit würde ich mir auch wünschen.
- mr_spinalzo Offline
- ThorstenGSXR Offline
Vorne anfange und hinten aufhören und alles hinterfragen.
Meine K5 wiegt 165 Kg Leer und ich weiß bestimmt noch 5 Kg die ich rausschmeißen kann. Das Problem wird sein, dass das Meiste im Heck liegt und die Susi von aus schon recht Kopflastig ist. Hier muss am Aufpassen, das sie nicht anfängt über das Vorderrad zu schieben beim Beschleunigen. Allerdings sei auch gesagt das bei mir das aller aller größte optimierungspotential im Fahrer liegt.
Gruß Thorsten
Vorne anfange und hinten aufhören und alles hinterfragen.
Meine K5 wiegt 165 Kg Leer und ich weiß bestimmt noch 5 Kg die ich rausschmeißen kann. Das Problem wird sein, dass das Meiste im Heck liegt und die Susi von aus schon recht Kopflastig ist. Hier muss am Aufpassen, das sie nicht anfängt über das Vorderrad zu schieben beim Beschleunigen. Allerdings sei auch gesagt das bei mir das aller aller größte optimierungspotential im Fahrer liegt.
Gruß Thorsten
-
- weißi Offline
luxgixxer hat geschrieben:Bringt jetzt auch nicht soo extreem was. Hab auch leichte Felgen an meiner und muss jetzt den lenkungsdaempfer weiter zudrehen also frisst das den Handlingsvorteil wieder aufMatze#82 hat geschrieben:Besseres Handling und Gewicht einsparen??? Leichtere Felgen würde ich ma sagen !!!Valeska hat geschrieben:Etwas mehr Handlichkeit würde ich mir auch wünschen.

hätte noch ein Karbontank ............... natürlich nicht für lau aber günstig