Zum Inhalt

Gewicht runter bei K5 1000

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Valeska Offline
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 08:24

Gewicht runter bei K5 1000

Kontaktdaten:

Beitrag von Valeska »

Der Unterschied meiner Rundenzeiten mit vollem und leerem Tank ist recht deutlich. Etwas mehr Handlichkeit würde ich mir auch wünschen. Wo sind die versteckten Kilos/ Gramm bei der K5 1000?

Möchte keine Unsummen an Kohle versenken.

Was ist sinnvoll; und in welcher Reihenfolge?

Danke und Gruß, Valeska
  • Benutzeravatar
  • Albo-Racer Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 18:25

Kontaktdaten:

Beitrag von Albo-Racer »

Orig. Verkleidung weg
Orig. Auspuf anlage weg ca 6kg
Orig fussrastenanlage weg
Hupe weg
Wisko Lüfter weg

in allem hast fast 15kG gespart
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 3000
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Das meiste und günstigste Gewichts-Sparpotential sitzt meistens oben auf dem Mopped 8)

Thomas
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 1011
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Ohne meinen Wackeldackel und meinen Duftbaum fahr ich keinen Meter!
  • Benutzeravatar
  • Matze#82 Offline
  • Beiträge: 633
  • Registriert: Montag 8. Mai 2006, 11:49
  • Motorrad: auf der Suche
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Radolfzell am Bodensee
  • Kontaktdaten:

Re: Gewicht runter bei K5 1000

Kontaktdaten:

Beitrag von Matze#82 »

Valeska hat geschrieben:Etwas mehr Handlichkeit würde ich mir auch wünschen.
Besseres Handling und Gewicht einsparen??? Leichtere Felgen würde ich ma sagen !!!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4840
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Gewicht runter bei K5 1000

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Matze#82 hat geschrieben:
Valeska hat geschrieben:Etwas mehr Handlichkeit würde ich mir auch wünschen.
Besseres Handling und Gewicht einsparen??? Leichtere Felgen würde ich ma sagen !!!
Bringt jetzt auch nicht soo extreem was. Hab auch leichte Felgen an meiner und muss jetzt den lenkungsdaempfer weiter zudrehen also frisst das den Handlingsvorteil wieder auf
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

leichter verkleidungssatz incl. heckrahmen
LiFe batt.
felgen
520er kette / alu ritzel
hyperplates
SLS rauswerfen
alu/carbontank
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Vorne anfange und hinten aufhören und alles hinterfragen.

Meine K5 wiegt 165 Kg Leer und ich weiß bestimmt noch 5 Kg die ich rausschmeißen kann. Das Problem wird sein, dass das Meiste im Heck liegt und die Susi von aus schon recht Kopflastig ist. Hier muss am Aufpassen, das sie nicht anfängt über das Vorderrad zu schieben beim Beschleunigen. Allerdings sei auch gesagt das bei mir das aller aller größte optimierungspotential im Fahrer liegt.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • weißi Offline
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Montag 24. März 2008, 16:33
  • Wohnort: Voitsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von weißi »

..starter (+getriebe, freilauf) raus, lima (+ gleichrichter und kabelgerödel) raus, life akkus rein.... je nach ausführung 5- 10kg...
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Re: Gewicht runter bei K5 1000

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

luxgixxer hat geschrieben:
Matze#82 hat geschrieben:
Valeska hat geschrieben:Etwas mehr Handlichkeit würde ich mir auch wünschen.
Besseres Handling und Gewicht einsparen??? Leichtere Felgen würde ich ma sagen !!!
Bringt jetzt auch nicht soo extreem was. Hab auch leichte Felgen an meiner und muss jetzt den lenkungsdaempfer weiter zudrehen also frisst das den Handlingsvorteil wieder auf
#-o

hätte noch ein Karbontank ............... natürlich nicht für lau aber günstig
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
Antworten