Zum Inhalt

Tipps zum Fischereihafenrennen gesucht

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• #73 Offline

Tipps zum Fischereihafenrennen gesucht

Beitrag von #73 »

Durch eine Dummheit meinerseits bin ich irgendwie in die Starterliste des Fischerhafenrennens geraten :oops: Naja, man sollte sich nicht zu schnell für irgendwas verpflichten ...

Es ist wie es ist. Hat also jemand sowas wie eine Streckenskizze, Tipps zur Linie, Reifenwahl etc.. Ich trete mit einer schwachbrüstigen aber dafür schweren FZ 750, Bj. 1985 mit 17-Zoll-Felgen und Slicks an.

Schon jetzt vielen Dank
Steph
  • RobMexx Offline
Beitrag von RobMexx »

Streckenplan gibts auf der Seite des Veranstalters:

http://www.fischereihafen-rennen.de/content/view/18/34/

Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen :(

Edit hat sogar ein schönes onboard Video gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=Rn3PY4_k ... re=related
Videogames don´t kill, guns do!
Bild

Mein Video
  • tomS#75 Offline
  • Motorrad: ZX10R 2011

Strecke

Beitrag von tomS#75 »

• der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Hallo, Steph!

Fährst also doch mit. Schade, das Schauspiel werde ich wohl
verpassen, bin bis 24. in Assen.

Viel Erfolg mit dem Oldie-Racer,
René
# 566 - im Ruhestand
  • Hondianer Offline

Re: Tipps zum Fischereihafenrennen gesucht

Beitrag von Hondianer »

#73 hat geschrieben:Durch eine Dummheit meinerseits bin ich irgendwie in die Starterliste des Fischerhafenrennens geraten :oops: Naja, man sollte sich nicht zu schnell für irgendwas verpflichten ...

Es ist wie es ist. Hat also jemand sowas wie eine Streckenskizze, Tipps zur Linie, Reifenwahl etc.. Ich trete mit einer schwachbrüstigen aber dafür schweren FZ 750, Bj. 1985 mit 17-Zoll-Felgen und Slicks an.

Schon jetzt vielen Dank
Steph
Das gleiche missgeschick ist mir auch wieder passiert :lol:

- Streckenskizze haste ja
- Tipps zu Linie? Naja am besten da fahren wo platz ist, viel linie ist in Bremerhaven nicht bei der schmalen streckenbreite. Oft kommste nur auf einer Linie durch (schikane zb).
Ansonsten wie immer, Aussen ranfahren, rein und dann so weit wie es geht raustragen lassen. Achte auf die Gullideckel, ein oder zwei sind genau auf der ideallinie beim rausbeschleunigen (die gullideckel sind zwar mit sonem speziellen zeugs abgedeckt, ist auch ganz gut aber man merkts trotzdem deutlich).
- Reifen hatte ich letztes Jahr D209GP drauf, hab mir eingeredet die wären besser als slicks auf der eher landstraßenähnlichen strecke (von den geschwindigkeiten her).
Werd aber dieses Jahr Slicks fahren weil ich denke die werden da auch genauso gut arbeiten.

- Laaaange verlängerungskabel mitnehmen, strom ist im fahrerlager nicht überall
- Nicht direkt vor nen Lautsprecher parken (das gelangweilte "Achtung Fahrerlager, Achtung Fahrerlager..." von der Frau wo du denkst die zwingen die dazu den job zu machen, geht einem sowas von aufn sack wenn du das zwei volle tage mitmachst....)

- Auch wenn man alles auf "normalen" events schon doppelt und dreifach prüft, aufjedenfall besonders der bremse fünffaches auge zugute kommen lassen, da darf aufkeinenfall irgendwas ausfallen sonst gehts ab vor die wand oder ins publikum anstatt kies.

Wenn man also bißchen vorsichtig ist wird das nen super geiler event, ich empfand die strecke dann vom zustand her auch halb so wild wie ich das befürchtet hatte, gullis und randsteine sind so überarbeitet das das alles irgendwie geht. Aber ich kanns nur nochmal sagen, Auslaufzonen wirklich gleich null und speed kriegste trotz dem kleinen kurs echt schon ganz ordentlich drauf.

Also daumen drücken für gutes wetter 8)
  • cars.10 Offline
  • Motorrad: Ducati 996
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von cars.10 »

Die Veranstaltung solltest du ohne grossen Ehrgeiz angehen. Es geht um nix. Beim Streckenaufbau vieleicht mal schauen was da mit Strohballen so verdeckt wird :shock:
Die Linienwahl ist eigentlich recht simpel, da die Strecke grösstenteils nicht wirklich breit ist :D
Man muss sich nur entscheiden, ob man über die zugeklebten Kanaldeckel fahren möchte, oder lieber dran vorbei :roll:

Letztendlich ist nur der Funfaktor wichtig :idea:

Gruß
Carsten
der mit #412 auch wieder dabei ist

Beitrag von deleted user 5 »

war selbst noch nicht da, weiss es also nur aus 2. Hand.

aber mein Vater ist vor zwei Jahren dieses RC30 Fun Rennen mitgefahren
und meinte: halt dich von den Strohballen fern, die halten die Fußrasten so gut fest :wink:
  • Manne Offline

Beitrag von Manne »

Und so früh wie irgend möglich anreisen, damit du einen eingiermaßen Platz im Fahrerlager bekommst.
  • Gurky Offline
Beitrag von Gurky »

Schwachbrüstig ist in Fishtown nicht unbedingt immer nen Nachteil.
Schön kurz übersetzen, dann geht das schon.
Anreise nicht zu früh, denn am Samstag ist bis 14:00 noch Betrieb in den Fischhallen :D
Noch was zum Publikum: Ich hab schon Leute gesehen, die wurden in der Auslaufrunde ausgebuht, weil sie nur stur rausgefahren sind.
In Fishtown ist jeder nen GP-Star, also wird gewunken und abgeklatscht :D
Achte dabei aber auf dein Tempo! Mir ist das mal passiert, da hatte ich wohl doch noch gute 40 drauf und mir hat das mit Handschuhen schon ziemlich weh getan. Will nich wissen was für ne Pranke der Zuschauer danach hatte :shock:
Die Gullideckel und Bordsteine musst du gedanklich einfach ausblenden.
In die Schikanen geht wirklich nur EIN Mopped :wink:
Wenn du nen techn. Problem oder nen ausrutscher hattest, dann sei nicht geschockt, nur weil du plötzlich komische Dialekte hörst. Hat nix mit irgendwelchen Unfallfolgen oder mit ner Fischvergiftung zu tun.
Letztes Jahr war die komplette Mannschaft der Streckenposten vom Salburgring :D

Wennste Hilfe mit deinem Klassiker brauchst, die Classic Superbike hat ihr Fahrerlager im Innenring der Strecke :wink:
:wink: ...und rast nicht so!
  • Manne Offline

Beitrag von Manne »

Gurky hat geschrieben: Anreise nicht zu früh, denn am Samstag ist bis 14:00 noch Betrieb in den Fischhallen :D
Da ich auch schon etliche Male in Fishtown war, kann ich dir hier absolut nicht zustimmen. Sicherlich arbeiten die am Samstag noch. Du musst dich ja nicht direkt vor die Hallen stellen, in denen noch gearbeitet wird. Ansonsten ist es dort immer mächtig voll und schon in der Nacht von Freitag auf Samstag war es schwer, einen Platz zu finden.
Antworten