Zum Inhalt

Angriff der Schlümpfe und Killerplautzen !

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2437
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Angriff der Schlümpfe und Killerplautzen !

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Bericht zum 2. Seriensportlauf am Schleizer Dreieck


Irgendwie war ich die ganze Woche durch nicht besonders gut drauf - der Wetterbericht war so unentschlossen wie der Wackeldackel auf der Heckablage der Baden-Badener Mercedes-Rentnergang.
Ich hatte definitiv keinen Bock auf ein verregnetes Wochenende!
Egal, hilft ja nix, wird schon werden dachte ich mir.

Donnerstag Mittag …auf zu Sixt !
Da mein T4 immer noch schwächelnd in der Werkstatt steht muss diesmal halt ein Mietwagen her.
Schnell das ganze Geraffel eingeladen, diesmal ohne größere Verletzungen und ab nach Schleiz.

Die Fahrt hat sich ziemlich gezogen in die Nacht hinein …*gähn*
Als wir gegen 23:30 ankamen war Marc schon da und hatte unsere Schlafstätte bereits aufgestellt .. ein kuschliger Wohnwagen ist nicht zu verachten.

Schnell noch zwei Bier abgepetzt und den Dukeboys hallo gesagt.
Die waren schon alle gut dabei und der Anblick von Bundys und Tead´s Ekelvisagen im fahlen Scheinwerferlicht war einfach nur alptraumerregend.
Es war mittlerweile auch saukalt und wir sind dann bald in die Heia.
Der Freitag bestand aus Aufbauen, Frieren, Ausladen und Frieren…pfui !
Also Gaskanone ausgepackt und das Zelt mal schnell auf 25 Grad geheizt - so wars auszuhalten :-)
Gegen Mittag trudelten die anderen so langsam ein und das "Fahrerlager" füllte sich zusehends, der Kampf um die letzten Steckdosen wurde härter und es wurde immer enger.

Schnell noch zum Dietrich, andere Metzeler Reifen draufmachen lassen und dann schonmal in die Kombi geschlüpft- das freie Trainig stand an.
Hmm Mistwetter, ganz feiner Nieselregen, ziemlich kalt und düstere Wolken machten die ersten Erkundungsrunden nicht grade angenehmer.
Mein Gott was für eine Strecke, mein Mut sank Runde um Runde - hier muss man irgendwie wahnsinnig sein !
"das Ding krieg ich nie in den Kopf" dachte ich als ich auf die Zielgrade rausbeschleunigte.
Doch hoppla was war das !?
So bei 8000 Umdrehungen hatte ich plötzlich ein heftiges Leistungsloch.
Ne Runde später wieder..und wieder und wieder.
Nee bitte jetzt keine Motorprobleme !
Ich fuhr dann bald raus weil ich Angst hatte das Mopped könnt irgendwie kaputtgehen.
Ziemlich angenervt versuchte ich das Problem zu lokalisieren, konnte aber nichts finden. Auch ein Anruf bei Horch Zweiräder brachte mich nicht wirklich weiter.
Naja nach des Meisters Meinung könnte wohl zumindest nix kaputtgehen, so sicher war ich mir aber nicht.

Als ich Carsten das Problem schilderte konnte er mich beruhigen- seine Suzuki zickte auch rum - sollte wohl an der hohen Luftfeuchtigkeit liegen.
Ich war aber immer noch ziemlich missmutig und übermäßig angespannt - irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl.

Die Mädels sind noch auf ein paar Sekt irgendwo verschwunden, Marc und ich haben uns schonmal ins Bett verzogen …viel feiern war nicht angesagt.
Mitten in der Nacht kam dann eine eiskalte und ziemlich angeschickerte Julia zu mir ins Bett gekrochen….ahhhhhhhh habt ihr die Nacht im Eisschrank verbracht ??
Brrrrr ….die Nacht war kurz.

8:00 aufstehen…Türe auf und .. Sonneeeeee !!!!
Der Samstag begrüßte uns mit tollem Wetter und die Laune besserte sich schlagartig !

Schnell frühstücken und dann raus zur ersten Dauerprüfung.
Oje das lief ja gar nicht gut.
Da wir mit der Klasse 1 unterwegs waren und die 1000er nur so an uns vorbeifezten könnte ich überhaupt nicht einschätzen wo ich denn jetzt tempomäßig ungefähr stand.
Die Strecke hatte ich auch noch nicht wirklich gut im Kopf und der Motor machte immer noch Zicken beim rausbeschleunigen.
Nicht mehr ganz so schlimm wie am Abend zuvor aber immer noch sehr deutlich zu spüren und sehr irritierend.

Unzufrieden verließ ich die Strecke nach Ende der Dauerprüfung - Die Euphorie die ich am Nürburgring erlebte war nicht mehr da und ich war ziemlich muffig.
In der zweiten Dauerprüfung ging es zwar etwas besser, auch der Motor machte kaum noch Probleme, aber so richtig wohl fühlte ich mich einfach nicht.

Nunja hilft ja nix, erstmal Nudeln mampfen und dann zur Racecontrol die Startaufstellung angucken.
Oha, 14. Startplatz - da vor mir aber 2 Teilnehmer (Ilse und Maurice) in der Dauerprüfung ihre Mopeds geschrottet hatten standen also nur noch 11 Fahrer vor mir.
"Hey die Top 10 sind in Reichweite" dachte ich mir.
Ich wurde immer unruhiger.
Kann ich den Speed da vorne mitgehen oder werde ich gleich nach dem Start nach hinten durchgereicht ??!
Uahhrhhhh neneneneneneeeee ich konnte mich überhaupt nicht entspannen und locker machen.
Wie ein Tiger im Käfig stiefelte ich den ganzen Abend umher.
Ich kam garnicht in Partylaune.
Dann kam auch noch der Tead und drückte mir in einem heimtückischen Manöver seine haarige Fettplautze voll ins Gesicht !! IHHHHHH !!!!!
Welch äusserst ekelhaftes Erlebnis !!!
Immerhin trug es zur allgemeinen Belustigung bei.
Nach einer ausgiebigen Grillsession verzogen sich dann aber alle schnell ins Bett , was mir nur recht war.

Unruhig schlief ich ein, und wachte morgens um 7:00 frierend auf…pfui wer hat denn da die Heizung abgeschaltet !!!!
Brrr kalt wars im Wohnwagen also schnell raus !


Boah wasn geiles Wetterchen !
Sonne, blauer Himmel und dazu die liebliche Stimme der Fahrerlager-Sprecherin .. "güüüdn morschen Fooohhrerlooocher !"
Es war nichtmal richtig kalt und es schien als hätten wir Glück mit dem Wetter trotz der Wackeldackel-Vorhersage.

Dann das übliche Prozedere, kennen wir ja bereits.
Ich versuchte zwar irgendwo noch ein paar dicke Strausseneier zu finden um im Rennen besser drauf zu sein aber es war nichts aufzutreiben.
Marc packte mich und murmelte mir was ins Ohr…"brummel brummel…Top Ten…brummel…du schaffst das…brummel…"
Wir sprachen uns nochmals Mut zu und fuhren runter in die Startaufstellung.
Oje , mein Mut verließ mich völlig als ich mir bewusst machte hier auf dieser Harakiri-Strecke jetzt ein Rennen zu fahren.
…. "is ja nur Spass, fahr einfach mit und bleib sitzen, es geht nur um die goldene Ananas" schoss es mir durch den Kopf.

Half aber nix.


Hose voll.

Das Rennen hatte noch nichtmal begonnen und ich war schon fix und fertig.
Und dann noch die vielen Zuschauer, oh näää ausgerechnet heute !

Ampel Rot..GAAAAAAAAAASSSS….

Start !

Der Exners Oli hat gesagt "Inne reinziehe und voll druffhalte dann klappt des scho" !!
Okay also inne reinziehe …he mannooo macht mal Platz da vorne !
Hmm ahh jaaa ein wenig weiter noch und rein in die erste Linkskurve.
Scheiiiiii****** was machen die denn da links neben mir !?!?!? Zwei schlingernde Mopeds im Augenwinkel...
Die kloppen sich wie die bekloppten (hoho) , ich kriegs mit der Angst zu tun " die räumen mich jetzt ab" dachte ich nur, machte blitzschnell auf und ging vom Gas.

Aha - sind also doch sitzengeblieben die beiden.
Blöderweise hatte ich so viel Speed verloren, daß etliche an mir vorbeizogen.
Grrrrr MIST !
Angriff !! Hinterher !! Tääätäääräätääää!!!!!

Gleiches Spiel wie am Nürburgring, ich konnte mich wieder auf den 12. Platz zurückfighten und dabei den Kampfschlumpf und den Heiner die am Start an mir vorbeischlüpfen konnten wieder überholen.
Das Rennen lief garnicht so schlecht wie ich dachte und ich zog weiter meine Runden.

Vollgas die Seng runter , umlegen und ..ahhhhh von der Fussraste abgerutscht !
:shock: :shock: :shock:
Ich falle fast vom Mopped !
Uiiuiiiiiuiiuiuuiuiui das wird eng ..eeeeennggg…eeeeennnnggggggggg ….im Letzten Moment werfe ich mich nach links rüber, zieh die R6 mit voller kraft nach links und Schieße hinunter ins Tal.
Puh, irgendwie brauche ich wohl im Rennen immer so nen Kackstift-Moment, ich könnte aber durchaus drauf verzichten.
Is ja grade wieder gut gegangen, ich sah mich schon in den sicherlich watteweichen Strohballen oder was auch immer da rumliegt abtauchen.

Egal, weiter im Text…hmm keiner mehr vor mir zu sehen, die Top Ten sind ausser Reichweite, ich ballere ohne erkennbares Ziel vor Augen weiter und würde jetzt dann gerne mal die Zielflagge sehen, "kann ja eh nix mehr passieren" …dachte ich.
Kaum zu Ende gedacht schiebt sich im Augenwinkel eine R6 an mir vorbei… DAMNED !! The Attack of the Kampfschlumpf !!!!!
Besitzt dieser Chris doch tatsächlich die Frechheit mich beim rausbeschleunigen auf Start/Ziel zu überholen ;-))

An dieser Stelle nochmals Danke lieber Kampfschlumpf!!
Denn jetzt war der Schalter umgelegt, Angriff !!!
Ich hänge mich dran, koste es was es wolle.

Ende der Seng auf die Spitzkehre zu greife ich an und schiebe mich wieder vorbei !
Yeah das ging ja super…jetzt voll draufhalten und nicht mehr vorbeilassen !
Rechts-links, Runterschalten in den ersten Gang, Vollgas raus auf Start/Ziel und Klack …springt mir der Gang raus !
Ich verfluche dieses Drecksmopped !!!! Drecksgetriebe !!!

"Oh verdammt .. wenn der jetzt im Windschatten hinter mir ist dann wird's ekelhaft eng" hat sich mein Hirn mal wieder kurzfristig zu Wort gemeldet…

Ich warte schon auf den Einschlag in meinem Heck…uahhhhhhh und !?? Nix passiert.
Chris schießt ganz eng rechts an mir vorbei.
Puhhhh da hat er gut reagiert :-)
Er meinte aber hinterher selber, daß er in diesem Moment geglaubt hatte sein Mopped in meinem Heck zu parken.

Also Attack of the Kampfschlumpf die Zweite !!!!
Wir fliegen synchron über den Buchhügel, links über die Kuppe rein in die Schikane.
Hier kann ich ihn schnappen, ich wusste, daß ich in der Rechtskurve mehr Speed mitnehmen konnte als er.
Chris zog eng innen rein, rechts an der Bindemittelspur vorbei,ich wählte den großen Bogen links entlang der Ölspur.
Gas auf und ….vorbei !
Jetzt bloß keinen Quatsch mehr machen!!!
Ich zog am Kabel als sei der Teufel hinter mir her.
In jeder Kurve konnte ich das aggressive Kreischen seiner R6 hinter mir hören-er war mir auf den Fersen !
Ich presste meine R6 aus so gut ich konnte…Renn Baby Renn !!!! Der Schlumpf jagd uns !!!!
Die letzte Runde war dann auch meine schnellste Rennrunde.

Zielflagge !!!
Juhuu geschafft !!!
Vorbei an den Tribünen…den doch recht zahlreichen Zuschauern zuwinken und durchatmen.
Ich entdecke mein Mädel inmitten der Menge und werfe Ihr einen Kuss zu…
Im Parc Fermé dann gutgelaunte Gesichter.

Kein einziger Sturz im Rennen, alle heil angekommen !

Trotz dem für mich guten Ergebnis war ich leicht unzufrieden.
Wäre ich …..dann hätte oder könnte eventuell..vielleicht…arghhhh
…nein…nicht drüber nachdenken … alles war gut…

Schonmal den ganzen Krempel einpacken…Die restlichen Rennen anschauen und dann nach Hause….
Erst auf der Fahrt Richtung Heimat werde ich mir bewusst ,daß doch eigentlich alles super war, alle meine Bedenken waren umsonst, ich hatte mein persönliches Ziel, wieder Punkte zu holen und den Startplatz zu halten erreicht.

Jetzt freu ich mich umso mehr auf Oschersleben, endlich eine Strecke die ich schon kenne, kein Blindflug mehr :-)

Ein riesengroßes fettes Dankeschön an:

- Marc für den Schlafplatz, das Zelt und die ermutigenden Worte.
- Snoopy für die guten Tips !
- Thorsten und Chris für geile und faire Fights !!!! YEAHH !!!!! Freu mich schon auf Osche :-)))
- Meinem Mädel für alles :-)
- Dem AMC für die tolle Orga. Echt klasse !!!
- Dem Wettergott der uns graaaaade noch so verschont hat.

In diesem Sinne…

Fotos auf www.decembersoul.de
Zuletzt geändert von Decembersoul am Montag 10. Mai 2010, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Verletzungspause :(
  • Benutzeravatar
  • Steffen#149 Offline
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Freitag 28. September 2007, 19:49
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: Werera

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen#149 »

schöner Bericht, irgendwie gehts doch jedem ähnlich :lol:
*********************
BiPro Almeria 03/2017
BiPro Valencia 03/2017
mal sehen
  • mj Offline
  • Beiträge: 2628
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: 72116
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von mj »

so war es!! :beer:

:icon_thumright
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75
:axed:
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 3011
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Da hab ich ja echt was verpasst, aber in OSL stehe ich euch bei - oder im Weg rum - oder wie auch immer........ :lol: 8)

Thomas
  • Benutzeravatar
  • Mr. Nice Guy Offline
  • Beiträge: 625
  • Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 19:39

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Nice Guy »

Cool und unterhaltsam geschrieben!!

Racing 4 Life!!


Nice
niceguy-racing.de

Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
  • Benutzeravatar
  • Kampfschlumpf Offline
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfschlumpf »

Hi Pützi 8) 8)

Danke für den sehr unterhaltsamen Bericht und auch ein weiterer Verbeugungsknix für die unterhaltsamen Rennfights. Hat sehr viel Spaß gemacht!!

Da trifft es sich gut, dass ich passend zum Bericht auch ein Video liefern kann.

:arrow:
http://kampfschlumpf.wordpress.com/

Dort kann man bei 8:15 auch den beinahe Kuschler von uns beiden sehen. Auf dem Video wirkt es zwar nicht ganz so knapp, aber ich versichere, dass sich meine Netzhäute auf Maximalgröße aufgeplustert hatten :shock: :shock: :shock:

Freue mich auf Oschersleben

I'll fight back 8)
Zuletzt geändert von Kampfschlumpf am Dienstag 18. Mai 2010, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2437
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Kampfschlumpf hat geschrieben:Hi Pützi 8) 8)



Freue mich auf Oschersleben

I'll fight back 8)
I hope so ! 8) 8)
Verletzungspause :(
  • Benutzeravatar
  • Hans_Baerbel Offline
  • Beiträge: 1310
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:59
  • Wohnort: Karlsruhe

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans_Baerbel »

nettes Video.
netter Bericht.

eh klar, bei so ner netten veranstaltung.
Zuletzt geändert von Hans_Baerbel am Montag 10. Mai 2010, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
2011 Seriensport Klasse 4
http://mirko458.heizerfraktion.de
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2437
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Nett is die kleine Schwester von Scheisse :wink: 8) :lol:
Verletzungspause :(
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Dachte ich auch grade :lol:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Antworten