Nach Zwei Jahren Flugplätzen aller art und fahren in Instruktor Trainings in Papenburg beschlossen mein mit (gas) kranker Kollege und ich uns mal auf ne "echte" Rennstrecke zu trauen. Gesagt getan, 3-333 klicks im Internet später hatten wir den Termin bei Dannhoff vom 5-6.5 gefunden. Oscherleben musste es sein, warum hab ich allerdings vergessen

Ich möchte das hier mal so an nah an der realität wie möglich schreiben damit auch anderen die sich sowas überlegen es mal nicht aus Profi sicht lesen

1Tag Ankunft zusammenfassung: Nennung an der Veranstalter Box Möglichkeit einen Transponder zu mieten (100 Euro Kaution) 10 euro Kosten. Erhalt von Start Nummern.
Fazit: Man hätte vorher erwähnen sollen das 100 Euro Kaution fällig sind. Diese hatten wir natürlich nicht bar dabei.
Die Wartezeit war nach verzögerter annahmen doch ziemlich lang für mein Empfinden. Na gut bei xy Leuten dauert es wohl auch eine Weile, habe hier auch keinen Vergleich für.
2 Tag:
Nach einer mehr oder weniger schlaf reichen Nacht im Wohnmobil klingelte unser Wecker und unser erster richtiger zynd- Tag sollte beginnen.
In aller Seelenruhe begann die Morgenrutine. Die ersten Ducatis brüllten auf und Zornentbrannte Vögel zogen über unsere Köpfe von dannen.
Mit einem Blick aus dem Wohnmobil wurde uns dann auch bewusst wo wir waren-- Zelte, Wohnwagen und Motorräder noch und nöcher...
Aber zum staunen blieb keine Zeit anraffeln war angesagt. Also rein in die Kombi und los Richtung Fahrerbesprechung. Diese fand Pünktlich statt und es wurden auch alle relevanten dinge angesprochen was Sicherheit Flaggen usw. betraf. Auf Persönliche fragen danach wurde super eingegangen.
Leider musste unbedingt als es um die Nennung zur Langstrecke ging jemand einen Krawall sound check eine Box weiter machen ( Ja der Motor läuft...huiii ist die schön laut wenn man am Kabel zieht boaa grunzt dat..) so das man kein Wort verstanden hat. Naja auf lautes Pfeifen und schreien erstarb das Infernalistische Gebrüll flugs wieder und die Besprechung konnte weiter gehen.
Hier sei anzumerken das extra auf eine 5 Gard Asphalt Temperatur hingewiesen wurde. Hierzu später mehr

So nun war noch eine Stunde 15 min Zeit bis zu unserem Törn. Beim Wohnklo angekommen Raffelten sich unsere Nachbarn aus der *Brenner Gruppe* schon fertig. Wir hingegen setzten erst noch mal nen Kaffee auf und haaren der dinge die noch kommen. Exakt mit dem fertigen Kaffee ging der radau los. Brüllende Maschienen am Vorstart, Kreischende Motoren die in die Hotelkurve einbogen... eine gänsehaut überlief mich und ich konnte es nicht mehr erwarten los zu fahren.
Allerdings dauerte es exakt 3 min (nach startbeginn) als auch schon das erste mal der Sammler an uns vorbei fuhr mit einem haufen Kaltverformten Gfk/Metall. Das schockte schon doch dachte ich mir ich will ja nicht die Goldene Ananas gewinnen und wir fahren ja eh mit Instruktor erst ein mal.
1 Törn: Vorstart, die Sc57 ist willig, der Fahrer schwitzt ohne was gemacht zu haben, die neuen BT003 Racing sind eis kalt.
Kribbeln in der Gas Hand, Klopfen im Kopf... LOOOSSSS
Gemächtlich fahren wir auf die Strecke auf, Tempo passt erst mal Reifen war fahren, Der Instruktor vor weg 5 man hinter her.
Bei der Trippel links wird das Tempo leicht gesteigert 1 links, zweite links.... doch was ist das

Hm also was tun neue Strecke kein Plan von der Linie und noch 14min Fahrtzeit. Da hilft nur eins. Rann ans Gas ne Linie tut sich schon auf

Ich möchte anbei erwähnen das ich keine Ahnung hab warum er abgeflogen ist, und Ihn deswegen auch nicht verurteile, shit happend. Er hat sich auf jeden fall oft genug entschuldigt und ich glaube Ihm war es massig peinlich.
Also musste ein neuer Instruktor her, dieser wurde auch super schnell Organisiert ( Top sache ) und bestand aus einem IDM fahrer.
IDM , Instruktor..ich dahinter her

2 Turn: Zusammenfassung, unser Intruktor hatt das super gemacht, keinerlei Probleme dran zu bleiben o.ä. war nur genial.
3 Turn: Gleicher Instruktor mehr Tempo richtg massig mehr laune

4 Turn: Unser 1ster Instruktor übernahm wieder und machte seinen sturz mit einem beherzten Brennen wieder wett... in der 3ten Runde in der Hasseröder senkte ich gallant das Knie und als Geräusch kam ein schhhchch anstatt ein kerniges schrappppp und mein Knie wurde sau heiss... was hier los warum krass was hä?? LOL Kein Knieschleifer mehr dran, abgeflogen super..loch im Kombi...
5 Turn: Tja leider gehöhern auch Unfälle zu diesem Sport. Nach einem Unfall wurde die Strecke gesperrt und der Fahrer landete mit einem Schlüsselbeinbruch im Krankenhaus. Dieser Turn entfiehl
6 Turn: Unfall direkt wieder als wir am vorstart stehen, Arzt raus, Krankenwagen raus ich betete (nicht wirklich) das der Törn statt findet. Grüne Ampel GAAASS ich wills wissen, aber halt das schwarze Gold verzeiht keine Fehler 2 Törns Halbgas am ein und ausgang, zwei Törns sind um GAASS GASSS ich will Brennen, doch was ist das

Beginn Langstrecke. Leider haben wir uns zu spät entschieden dort mit zu fahren und alle Plätze waren voll. Naja dumm gelaufen ( ärger mich noch immer)
Fazit: 6 Turns minus 1,75 Turns macht nicht viel Fahrzeit ( 80km ca.) Turns wurden leider nicht nachgeholt. habe ich nicht verstanden, dann wird die Langstrecke halt gekürzt und fertig. (Meine Sicht).
Na gut was solls, andere hat es härter getroffen ( Luxgixxer die Wiesel waren da ich hab se bei euch im Zelt gesehen

Fahrzeit währe gut gewesen da die Langstrecke ja auch mitzuzählen ist ( Zeit für Teilnahme mindestens 2.20) was auch ohne Probleme mit nem E roll Stuhl schaffbar ist. Man muss dann nur hart im nehmen sein bei der Langstrecke weil dort zb. IDM fahrer 1.33er in den Asphalt brennen.(ca. habs nicht mehr genau im Kopf)
Siegerparty mit Live Musik anschliessend super sache super MUKKE

Zu den alten Hasen Tipps: Rennreifen muss sein nicht fragen, welche kaufen BT003 Semi vorne 4 hinten 3 passte bei mir super.
Reifenwärmer: Ich hatte keine da ich nicht wie nen Profi aussehen wollte ( ja ich klebe meine Licher nit ab ich habe nen Rennstrickpulli für die Mopedete

Naja waren wir vorher Gas krank sind wir jetzt verseucht. O-Leben ist wieder gebucht für July Peenemünde geplant und Assen muss auch noch dran glauben dies Jahr.
Noch mal Herzlichen dank an dieser stelle an Luxgixxer und Kumpels für die vielen netten hilfreichen Tipps und den mehrfach Stecker

Viel erfolg fürs Wochenende und mit der Kupplung
In dem Sinne wünsche allen immer ne Handflach Asphalt unter der Seitenverkleidung