Man sagt ja immer, man soll einen Beruf wählen der einem Spaß macht. Leichter gesagt als getan. Nun ich bin seitdem ich ein kleiner Junge bin von Motorrädern sehr begeistert, aber ganz besonders vom Motorsport auf der Rennstrecke ohne jemals auf einer gewesen zu sein. Deswegen dachte ich mir würde ein Beruf in der Rennsport Branche bestimmt gut passen und genügend Interesse und Motivation mit sich bringen.
Nunja, das Problem ist nur, das ich diese "These" (das mir der Beruf Spaß machen wird)einfach mal so dahin gestellt habe, weil ich nicht weiß, welche Berufe in diesem Bereich vorzufinden bzw gesucht sind. Ingenieure sind sicherlich der größte Teil, Maschinenbau und anschließend Spezialisierung auf Fahrzeugtechnik,Antriebstechnik evtl? Sowas in der Art vermute ich, aber es wird doch auch noch andere Bereiche geben? Was ist mit Managment Sachen etc?
Die Frage ist vielleich ein wenig seltsam, aber habe sie einfach mal hier gestellt, in der Hoffnung von einigen eine ausführliche Antwort/Ratschlag zu bekommen.
Danke schonmal im Voraus und ich bitte darum nicht den Thread zu verunstalten mit sinnlosen Witzen wie es manchmal gerne hier gemacht wird